Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(11.07.2018, 19:46)leopold schrieb:  Warum begeht ein Mensch Selbstmord? Aus Jux und Dollerei?  Diese arrogante und unsäglich dumme Aktion könnte für Seehofer der Anfang vom endgültigen Ende sein. Er stellt nämlich für seine Partei mittlerweile eine echte Belastung dar. Skandale brauchen ein Gesicht,  jetzt ist es da.

Nein, nicht aus Jux und Dollerei. 
Aber aus Gründen, für die Seehofer nichts kann - außer dass er mit ihm 68 Afghanen in ihr Heimatland hat zurückbringen lassen, die ebenso wie der Selbstmörder Anlass genug geliefert haben müssen, um reif für eine Abschiebung zu sein. Denn so leicht und so schnell wird man auch unter dem Innenminister Seehofer nicht abgeschoben.
Der Selbstmord ist zu bedauern, aber - ehrlich gesagt - ich würde einigen zutrauen, dass dies eine von ihnen lancierte Falschmeldung ist. Wer kann schon zuverlässig sagen, wer der Selbstmörder ist und woher er kam? Diese Meldung würde ja so gut passen, um sich wieder mal so richtig entrüsten zu können. 
Skandale brauchen Gesichter, aber erst müssen sie gemacht werden, und dazu gehören Gesichter wie das Ihrige.
Inwieweit Seehofer mit den 69 Abgeschobenen an seinem 69. Geburtstag prahlen wollte oder Zyniker ist, weiß ich nicht. Es könnte aber auch sein, dass er ein etwas schwieriges Verhältnis zum Humor an der rechten Stelle hat, aber das kennt man ja auch von Ihnen. Jedenfalls ist von Ihnen kein wirklich guter Witz und keine witzige Pointe überliefert.
Zitieren

(11.07.2018, 20:07)PuK schrieb:  .....Aber indem du das hier schreibst, torpedierst du nur wieder meine Argumentation gegen leo. Der ist ist schon fast weg, lass mich doch bitte das erst zu Ende bringen......

Ich verstehen: wer die Nachtigall stört.

Den Film habe ich in der Origialsprache gesehen, der Titel gefällt mir hier besser =
To kill a Mockingbird!
Zitieren

(11.07.2018, 20:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn einer mit 15 flüchtet und  8 Jahre später erst abgeschoben wird fehlt mir jedes Verständniss.
Entweder man beschleunigt solche Fälle oder belässt die Menschen solange sie sich integrieren und nichts zu schulden kommen lassen.
Nur mal kurz vorgestellt wie man sich in einer solchen Situation selbst fühlen würde.

Nur mit Seehofer direkt hat das weniger zu tun, er hat die 8 Jahre nicht zu verantworten

Nein, aber er macht sich einen Spaß aus dem Schicksal von Menschen. Kühnert hat recht, ihm fehlt die charakterliche Eignung für dieses Amt.
Zitieren

(11.07.2018, 20:33)leopold schrieb:  Nein, aber er macht sich einen Spaß aus dem Schicksal von Menschen. Kühnert hat recht, ihm fehlt die charakterliche Eignung für dieses Amt.

Ob er sich einen Spaß daraus gemacht hat *, wissen Sie nicht (siehe #1,550).
Sie sollten Ihr Denken nicht immer nur nach der SZ und der ZEIT ausrichten, da sitzen nämlich genau die, die das schreiben, was Sie hören wollen.
So kommen Sie nicht weiter.
_______________________
* Seehofer hatte wörtlich gesagt: "Ausgerechnet an meinem 69. Geburtstag sind 69 - das war von mir nicht so bestellt - Personen nach Afghanistan zurückgeführt worden."

Das klingt nicht nach Witz, sondern eher nach Verlegenheit.
Zitieren

(11.07.2018, 20:33)leopold schrieb:  Nein, aber er macht sich einen Spaß aus dem Schicksal von Menschen. Kühnert hat recht, ihm fehlt die charakterliche Eignung für dieses Amt.

Wer ist Kühnert?
Zitieren

(11.07.2018, 20:13)Serge schrieb:  ....... Jedenfalls ist von Ihnen kein wirklich guter Witz und keine witzige Pointe überliefert.

Das kann man so nicht unbedingt "konstatieren."
Neulich hat er sogar einen clown verschl  zur Gaudi verbraucht:

Von den echten Themen kriegt hier anscheinend keiner etwas mit. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../clown.gif]
Zitieren

(11.07.2018, 20:11)leopold schrieb:  Die Eitelkeit und Selbstgefälligkeit war halt wieder mal wichtiger. Seehofer ist nur noch alter D#epp. Er sollte das langsam einsehen.

Kein Schaden ohne Nutzen. Er wird den Fehler eingestehen und sich dafür entschuldigen wollen, so viel Anstand hat er. Er wird mit einem blauen Auge die Treppe hinauf fallen. Bitte, alles nur meine bescheidene Einschätzung.
Im Zuge dessen wird die Abschiebung der 69 näher beleuchtet und begründet werden, was sein politisches Handeln als richtig und unvermeidlich darstellt.
Weiterhin kommt er in einen shit-storm oder befindet sich schon darin, der jenseits aller Sachpolitik stattfindet und deren Betreiber als ahnungslose Schmierentragödianten entlarvt. Bis die das merken, stecken sie tiefer in dem shit, als es Seehofer je war und zwar in ihrem eigenen.
Zitieren

(11.07.2018, 21:02)forest schrieb:  Kein Schaden ohne Nutzen. Er wird den Fehler eingestehen und sich dafür entschuldigen wollen, so viel Anstand hat er. Er wird mit einem blauen Auge die Treppe hinauf fallen. Bitte, alles nur meine bescheidene Einschätzung.
Im Zuge dessen wird die Abschiebung der 69 näher beleuchtet und begründet werden, was sein politisches Handeln als richtig und unvermeidlich darstellt.
Weiterhin kommt er in einen shit-storm oder befindet sich schon darin, der jenseits aller Sachpolitik stattfindet und deren Betreiber als ahnungslose Schmierentragödianten entlarvt. Bis die das merken, stecken sie tiefer in dem shit, als es Seehofer je war und zwar in ihrem eigenen.

Ja, und bemerkst du eigentlich die Sprache, von der wir jetzt schon seit drei Seiten reden?


Zitat:Seehofer ist nur noch alter Depp. Er sollte das langsam einsehen.


Beschimpfungen niedrigster Sorte und dann implizite Forderungen. Nämlich die, die Regierung anstelle Seehofers dann selbst zu übernehmen. Leistungsloses Einkommen.
Zitieren

Mir scheint fast, dass sich da immer noch einer verzweifelt an mir abarbeitet. Hat der Arme wirklich nichts anderes? Das wäre doch traurig, oder? Zwinker
Zitieren

(11.07.2018, 23:23)leopold schrieb:  Mir scheint fast, dass sich da immer noch einer verzweifelt an mir abarbeitet. Hat der Arme wirklich nichts anderes? Das wäre doch traurig, oder? Zwinker

Nö, Ich kann nur bei solcher Wärme ganz schlecht schlafen. Das konnte ich noch nie, weder in meiner Kindheit noch in Südtirol oder in Berlin oder auch in Afrika oder Asien. 

An Ihnen liegt das bestimmt nicht. Das liegt lediglich an mir.

Sie überschätzen sich wie immer gewaltig und verstehen gar nichts. Aber das kennt man ja von Ihnen.

Machen Sie sich übrigens bitte keine Gedanken, wie Sie den PuK stressen können mit Ihren billigen Versuchen. Das können Sie nämlich nicht. Das langweilt mich nur. Ich nehme Sie auseinander, im Zweifel irgendwann, und nicht Sie mich. So läuft das und nicht anders.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 15:09
Letzter Beitrag von harvest
24.01.2024, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste