Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(05.10.2018, 23:47)Dienstag schrieb:  Das haben wir doch schon längst durch. Dafür gibt's keinerlei Beweise außer denen, die dein Pascha und seine Geschichtsfälscher selbst getürkt haben.

Sagt wer ... ???
Zitieren

(06.10.2018, 18:47)Maylin schrieb:  Sagt wer ... ???

Ich hatte Sie nach Erdogans Islamistengruß gefragt.
Zitieren

(06.10.2018, 18:47)Maylin schrieb:  Sagt wer ... ???

Deutsche Richter beispielsweise:
Richter lehnen Auslieferung ohne Beweise ab 

Die USA auch:
US-Regierungsvertreter haben allerdings deutlich gemacht, dass die Türkei dem Justizministerium noch keine ausreichenden Beweise vorgelegt habe 
Und:
"Keine Beweise vorgelegt" 

Was den türkischen Geheimdienst MIT allerdings nicht davon abhält, Gülen-Anhänger völkerrechtswidrig zu kidnappen und in die Türkei zu entführen.

Drecks-Bande, elende! Warum hältst du deinem Pascha hier eigentlich so die Stange (ja, die Zweideutigkeit ist Absicht)?

Achso, schrieb ich bereits.
Zitieren

(06.10.2018, 18:52)leopold schrieb:  Ich hatte Sie nach Erdogans Islamistengruß gefragt.

Der Rabia-Gruß mag für Sie ein Islamistengruß sein, für die Türken ist er es auf jeden Fall nicht. Auch wenn die Türkei zu den Muslimbrüdern in Ägypten Nähe zeigen, so sind sie dennoch in ihrer Ideologie weit von einander entfernt. Für Erdogan und die Türkei würde die Scharia nie und nimmer in Frage kommen. Er betont immer wieder die Wichtigkeit des Laizismus und sagt, dass der Staat zu allen Religionen dieselbe Distanz haben muss. 
Für Erdogan hat der Rabia-Gruß nur diese Bedeutung:

Kleiner Finger - ein Volk
Ringfinger - eine Flagge 
Mittelfinger - eine Heimat 
Zeigefinger - ein Staat. 

Seit dem Putsch verwendet er diesen Gruß regelmäßig. Er soll dem Volk zeigen: Wir sind eine Einheit. - Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren

(06.10.2018, 20:01)Maylin schrieb:  Der Rabia-Gruß mag für Sie ein Islamistengruß sein, für die Türken ist er es auf jeden Fall nicht. Auch wenn die Türkei zu den Muslimbrüdern in Ägypten Nähe zeigen, so sind sie dennoch in ihrer Ideologie weit von einander entfernt. Für Erdogan und die Türkei würde die Scharia nie und nimmer in Frage kommen. Er betont immer wieder die Wichtigkeit des Laizismus und sagt, dass der Staat zu allen Religionen dieselbe Distanz haben muss. 
Für Erdogan hat der Rabia-Gruß nur diese Bedeutung:

Kleiner Finger - ein Volk
Ringfinger - eine Flagge 
Mittelfinger - eine Heimat 
Zeigefinger - ein Staat. 

Seit dem Putsch verwendet er diesen Gruß regelmäßig. Er soll dem Volk zeigen: Wir sind eine Einheit. - Nicht mehr und nicht weniger.

Bin gespannt, ob Sie mit der Scharia recht haben. Wenn nicht, wird sich die Türkei radikal verändern.
Zitieren

(06.10.2018, 23:06)leopold schrieb:  Bin gespannt, ob Sie mit der Scharia recht haben. Wenn nicht, wird sich die Türkei radikal verändern.

Ja, dabei habe ich recht, garantiert. Nicht weil ich recht haben möchte, sondern weil Erdogan dies ständig aufs Neue wiederholt. Und das türkische Volk würde das nie und nimmer mitmachen. Die würden vorher einen Bürgerkrieg in Kauf nehmen, bevor sie die Scharia akzeptierten. 
Erdogan weiß aber auch, dass dann sein Weg nach Westen gänzlich verschlossen wäre. Von daher habe ich absolut keine Bedenken.
Zitieren

(07.10.2018, 01:28)Maylin schrieb:  Ja, dabei habe ich recht, garantiert. Nicht weil ich recht haben möchte, sondern weil Erdogan dies ständig aufs Neue wiederholt.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4 ]
Zitieren

(07.10.2018, 01:35)observer schrieb:  [Video: https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4 ]

Würden Sie das türkische Volk kennen und dementsprechend dann einschätzen könnten, müssten Sie nicht zu solchen Hilfsantworten greifen  Blush
Zitieren

Zitat:Soziale Netzwerke in der Türkei - Auswärtiges Amt rät zur Vorsicht
Es müsse davon ausgegangen werden, dass auch nicht-öffentliche Kommentare "etwa durch anonyme Denunziation" an die Behörden weitergeleitet würden. Betroffene riskierten mehrjährige Gefängnisstrafen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/soz...t-100.html 

Es gibt schon zehntausende von Menschen die in der Türkei unschuldig im Gefängnis sitzen.
Zuerst wurden die unabhänigen Richter und Staatsanwälte entlassen oder selbst eingesperrt und dann ging es los.

https://www.sueddeutsche.de/politik/uebe...-1.4097828 
Zitieren

Folter gibt es in türkischen Gefängnissen.

http://www.fr.de/politik/tuerkei-unmensc...-a-1467480 

https://www.n-tv.de/politik/Menschenrech...80964.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste