Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(18.06.2018, 19:52)leopold schrieb:  Entweder lügen Sie oder Sie wissen es nicht besser:



Dauerwerbesendung für Erdoğan  

Sie bezichtigen mich der Lüge ?? Sie, der Sie lediglich die Meinung der deutschen Presse kennen? Schon ein bisschen armselig, meinen Sie nicht auch ?


Es gibt 12 staatliche Sender in der Türkei. Alles TRT-Sender. 
Daneben gibt es 47 private Sender. 
Daneben gibt es viele Bezahlsender.
Und es gibt noch ca. 150 regionale Sender. 
Sie können übrigens die meisten Sender über das Internet beobachten. Würde ich Ihnen echt mal raten, damit Sie sehen, dass es eben nicht so ist, wie Sie schreiben. Welcher Türke um alles in der Welt möchte 24 Stunden Erdogan lauschen ?  Lol Lol 
Und in allen Sendern treten die Damen und Herren Kandidaten und Kandidaten-Helfer auf. Dass Erdogan TRT beherrscht bestreite ich nicht, aber wie gesagt, das Staatsfernsehen ist nur ein kleiner Teil im türkischen TV-Leben. 
Im Übrigen sehen Sie ja, das Staatsfernsehen hat sogar Demirtas seinen Wahlkampfauftritt im Gefängnis geboten.

So viel zu meinem "Nichtwissen"  Zwinker . 

Ach so - ja - ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass in der gesamten Türkei die Leute von Bussen, Autos und Dauerwahlveranstaltungen auf den Plätzen beglückt und aus den Fahrzeugen beschallt werden. Und da ist die AKP nicht die Partei, die am meisten Krach macht. 
Die Stimme von Frau Aksener kann ganz schön dröhnend sein  Yes.
Zitieren

(18.06.2018, 20:42)FCAler schrieb:  Und das wie gedruckt,

ich habe doch schon öfter geschrieben, dass es sich bei @Maylin um eine/n Türkischen Erdogan-Troll handelt, aber das wurde mir sehr übel genommen.  Exclamation

Ihr Troll wird langweilig FCAler. Darüber kann ich nur noch lachen.  Lol
Zitieren

(18.06.2018, 21:37)leopold schrieb:  Glaube ich nicht. Maylin lebt sicher gut in diesem schönen und billigen Land und will keinen Ärger. Da macht man eben schon mal die Augen zu, um das offensichtliche Unrecht nicht sehen zu müssen.

Sie sind gegenüber der CSU mindestens ebenso blind.

In einem kann ich Ihnen recht geben: Ich lebe gut in diesem schönen Land. Mein Schreibtisch hat Blick aufs Meer, die Sonne scheint an über 300 Tagen im Jahr, die Versorgung steht Deutschland in nichts nach. Was will der Mensch also mehr? 
Wissen Sie, ich bin so integriert, dass ich meine Augen nicht verschließen muss und meine Meinung immer und überall kundtun kann. Und wenn Unrecht geschieht, gibt es hier, auch regional. eine große Community, die immer aktiv ist und hilft.
Zitieren

(19.06.2018, 12:38)Maylin schrieb:  Sie bezichtigen mich der Lüge ?? Sie, der Sie lediglich die Meinung der deutschen Presse kennen? Schon ein bisschen armselig, meinen Sie nicht auch ?

Es ging nicht um die Meinung der deutschen Presse, sondern um die Zahlen der staatlichen Rundfunkaufsicht. Mir scheint, Sie wollen schlicht nicht sehen, was Ihrem schönen Bild von der Türkei widersprechen  könnte.

Sie leben dort in Ihrer deutschen Community. Mal sehen, wie lange Sie ein Präsident Erdogan auf seinem Weg in den islamischen Gottesstaat in Ruhe lässt. Oder laufen Sie ohnehin schon mit Kopftuch herum und haben als Frau Ihren Platz  in dieser Männergesellschaft gefunden?
Zitieren

(19.06.2018, 17:48)leopold schrieb:  Es ging nicht um die Meinung der deutschen Presse, sondern um die Zahlen der staatlichen Rundfunkaufsicht. Mir scheint, Sie wollen schlicht nicht sehen, was Ihrem schönen Bild von der Türkei widersprechen  könnte.

Sie leben dort in Ihrer deutschen Community. Mal sehen, wie lange Sie ein Präsident Erdogan auf seinem Weg in den islamischen Gottesstaat in Ruhe lässt. Oder laufen Sie ohnehin schon mit Kopftuch herum und haben als Frau Ihren Platz  in dieser Männergesellschaft gefunden?

Und, haben Sie nachgeschaut, wie viel staatliche und private Sender es gibt ? Haben Sie im Internet in diese Sender mal live reingeschaut? 
Und, haben Sie außer Erdogan auch noch was anderes gesehen ??  Lol 

Falsch, ich lebe in keiner deutschen Community. Das war Bedingung unserer Familie, als wir hierher zogen. Dort, wo wir an der Ägäis leben, gibt es nicht einmal europäischen Tourismus. Und nein, ich muss trotz meines total türkischen Umfeldes kein Kopftuch tragen. Das muss übrigens niemand - egal wohin sie in der Türkei fahren. Die Zeit des "Müssens" - auch des ablegen müssens - ist vorbei, und bleibt vorbei. 

Meine Tochter studiert an einer türkischen Universität. Was glauben Sie, wie unterschiedlich die türkischen jungen Studenten sind im Gegensatz zu deutschen Studenten. Es gibt keinen Unterschied mehr. Ob mit oder ohne Kopftuch. Die Jugendlichen akzeptieren sich so, wie sie sind. Fast jede Uni hat auch eine Fakultät "Religion". Meinen Sie allen ernstes, dass diese jungen Leute einen Gottesstaat wollen? Kommen Sie, und schauen Sie sich diese Jugendlichen an, dann wissen Sie, wie weit wir hier von solchen Gedanken sind. 

Einen islamischen Gottesstaat wird es in der Türkei niemals geben. Das wollen nicht einmal die Religiösen. Gehen in Sie in eine Moschee und fragen Sie die Leute. Ich war die letzten Monate hinten im Osten. Habe mein Kreuz offen um den Hals getragen. Habe deswegen in keiner einzigen Stadt, in keinem Dorf, in keiner Moschee schlechte Erfahrungen gemacht. Wissen Sie was die Leute auch dort sagen? İnsan insandır . Der Mensch ist und bleibt Mensch. Und wir alle haben nur einen Gott. 

Ich weiß nicht, wann Sie das letzte Mal in der Türkei waren. Aber es muss schon eine Weile her sein.
Zitieren

(19.06.2018, 19:17)Maylin schrieb:  Und, haben Sie nachgeschaut, wie viel staatliche und private Sender es gibt ? Haben Sie im Internet in diese Sender mal live reingeschaut? 
Und, haben Sie außer Erdogan auch noch was anderes gesehen ??  Lol 

Warum sollte ich selbst mühsame Erhebungen anstellen, wenn eine Behörde jede Sekunde genau erfasst und zu diesem offensichtlichen Ergebnis kommt?

Ich wünsche Ihnen, dass das so bleibt und dass Sie nicht in ein paar Jahren reuevoll nach Deutschland zurückkehren müssen.

PS: Ich war vor über 20 Jahren mehrmals in der Türkei (Selcuk, Istanbul) und wäre gerne wieder einmal hingefahren. Derzeit ist das für mich aber ein No Go.
Zitieren

(19.06.2018, 19:24)leopold schrieb:  Warum sollte ich selbst mühsame Erhebungen anstellen, wenn eine Behörde jede Sekunde genau erfasst und zu diesem offensichtlichen Ergebnis kommt?

Ich wünsche Ihnen, dass das so bleibt und dass Sie nicht in ein paar Jahren reuevoll nach Deutschland zurückkehren müssen.

Welche Behörde sagt denn, dass Erdogan alle Sender mit seinem Wahlkampf bedödelt? Das sagt doch keine Behörde, das sagt die SZ.
Zitieren

(19.06.2018, 19:34)Maylin schrieb:  Welche Behörde sagt denn, dass Erdogan alle Sender mit seinem Wahlkampf bedödelt? Das sagt doch keine Behörde, das sagt die SZ.

Haben Sie ein Problem mit dem Textverständnis? Schauen Sie sich das Zitat in meinem ersten Post zum Thema und den Link an.
Zitieren

(19.06.2018, 19:36)leopold schrieb:  Haben Sie ein Problem mit dem Textverständnis? Schauen Sie sich das Zitat in meinem ersten Post zum Thema und den Link an.


Naja, bei uns stellen sich auch die Parteien im Fernsehen vor, indem sie Werbespots schalten. Auch die NPD und die AfD und die Violetten. Das dürfen die.
Zitieren

(19.06.2018, 19:36)leopold schrieb:  Haben Sie ein Problem mit dem Textverständnis? Schauen Sie sich das Zitat in meinem ersten Post zum Thema und den Link an.

Ich habe kein Problem mit dem Textverständnis, aber vielleicht Sie ? 
In Ihrem Post heißt es: 
Zitat:  So waren Politiker der regierenden AKP und ihrer nationalistischen Partnerpartei MHP in den ersten drei Wahlkampfwochen 37 Stunden, 40 Minuten und zwei Sekunden bei TRT im Bild. Die ganze Opposition bekam weniger als ein Zehntel Sendezeit: drei Stunden, 13 Minuten und 58 Sekunden.

Hier heißt es eindeutig bei "TRT" . Dass es noch 47 private Sender gibt, zig Bezahlsender und regionale Sender, das interessiert nicht? Und genau dodrt kann die Opposition Werbung machen, so viel sie will. Muss halt dann bezahlt werden. 
Im Internet können Sie alle Sender anschauen. 
Im Übrigen werden auch auf TRT nicht "stundenlang" nur Wahlreden gesendet. Das tut sich kein Mensch an. 

Und lesen Sie sich doch einmal auch die oppositionellen Zeitungen durch. Auch die großen. Von wegen, keiner spricht sich gegen Erdogan aus  Lol.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste