Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Was erwartet uns 2017?
#31

(29.12.2016, 19:49)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich würde aber in Betracht ziehen, dass aus dem Kreis der Nichtwähler ein erheblicher Teil aktiv wird. Ob das diese Umfrageinstitute seriös ermittelt haben, wage ich zu bezweifeln.

Ja, genau!

Fraglich ist hingegen, ob diese "Kreise der Nichtwähler" es diesmal am Büdchen vorbei zum Wahllokal schaffen, um ihr AfD-Kreuz zu malen. Normalerweise stirbt die völkische Ambition nach dem 3. Kümmerling.
#32

(29.12.2016, 21:27)Martin schrieb:  Jetzt schon Wahlergebnisse oder Koalitionen für den Herbst zu prognostizieren, halte ich für Kaffeesatzleserei. Wird in Frankreich bspsw. der FN an die Macht kommen und es ansonsten in Europa eher ruhig bleiben, wird das Pendel eher zu Gunsten der etablierten Regierungsparteien schwingen. Finden hingegen weitere Anschläge statt und/oder werden Länder wie Griechenland und Italien straucheln, ist die Situation wieder eine ganz andere.

Martin

Das ist richtig was sie sagen. Aber keines der möglichen Szenarien hätte eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung zur Folge.
#33

(29.12.2016, 21:28)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Frage von Sicherheit und Ordnung im Lande wird eine wichtige sein. Wer weiß was bis September noch alles passiert?

Einiges, einiges ...
#34

(30.12.2016, 07:53)bbuchsky schrieb:  Ja, genau!

Fraglich ist hingegen, ob diese "Kreise der Nichtwähler" es diesmal am Büdchen vorbei zum Wahllokal schaffen, um ihr AfD-Kreuz zu malen. Normalerweise stirbt die völkische Ambition nach dem 3. Kümmerling.

Sie pflegen ihre Vorurteile, in dem Wissen, dass Sie Ihnen um die Ohren fliegen werden. Die Bundestagswahl kommt bestimmt. :)
#35

(30.12.2016, 00:03)Manni Burgsmüller schrieb:  ..............
Gibt es wieder eine Flut von Flüchtlingen, lässt sie wieder alle ins Land, Deutschland droht erneut, hinsichtlich der Sicherheit und Ordnung, die Kontrolle zu verlieren.
Sie wollen es offenbar nicht begreifen?
Flüchtlinge kann man verhindern wenn sie erst mal auf der Flucht sind, man kann nur die Ursachen angehen und schon Flüchtende teilweise steuern.
Wenn andere Staaten in Europa da nicht mitmachen sei es durch Verteilung oder Aufnahme an den äußeren Grenzen was wollen sie dann tun?
Axo vergessen AFD-Wähler, die wollen ja schießen.
#36

(30.12.2016, 11:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn andere Staaten in Europa da nicht mitmachen sei es durch Verteilung oder Aufnahme an den äußeren Grenzen was wollen sie dann tun?

Bestimmt nicht alle freiwillig aufnehmen. Wir sind ein Europa, wenn die anderen nichts tun wollen, brauchen wir nicht alle zu retten.
Dieses Weltverbesserungsdenken muss ein Ende haben!
#37

(30.12.2016, 11:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie wollen es offenbar nicht begreifen?
Flüchtlinge kann man verhindern wenn sie erst mal auf der Flucht sind, man kann nur die Ursachen angehen und schon Flüchtende teilweise steuern.
Wenn andere Staaten in Europa da nicht mitmachen sei es durch Verteilung oder Aufnahme an den äußeren Grenzen was wollen sie dann tun?
Axo vergessen AFD-Wähler, die wollen ja schießen.

Wenn ich was verhindern will - dann kann ich es auch.
#38

(30.12.2016, 13:15)_solon_ schrieb:  Wenn ich was verhindern will - dann kann ich es auch.

Sehr richtig.
#39

Zitat:Seehofer: "Müssen Kontrolle haben, wer in unser Land kommt"

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...94072.html 

Deutschland muss den Rechtsstaat verteidigen, darf nicht, vor lauter Hilfsbereitschaft, diesen schwächen.
#40

(29.12.2016, 20:57)Serge schrieb:  Hört sich vernünftig und klug an.

Es ist natürlich erfreulich, wenn Frau Wagenknecht in den letzten Jahren klüger geworden ist und sich von ihren abwegigsten Forderungen verabschiedet hat. Der Nato-Austritt steht aber immer noch im Parteiprogramm.
Wie sieht es mit der entschädigungslosen Verstaatlichung der Banken aus, die sie noch vor wenigen Jahren in einem Buch gefordert hat?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste