Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israelische Siedlungspolitik
#41

(08.02.2017, 12:55)Lukas schrieb:  Wo steht das mit dem immer jüdisch? In der Bibel?

Psst, Lukas, nicht weitersagen: Das "schon immer" bezieht sich bei Martin auf den Zeitpunkt, als die Briten ihre Kolonialmacht aufgaben. Also seit 1948.
Zitieren
#42

(08.02.2017, 13:01)PuK schrieb:  Das "schon immer" bezieht sich bei Martin auf den Zeitpunkt, als die Briten ihre Kolonialmacht aufgaben. Also 1948.

Äh, nein. Siehe meinen Beitrag vorher. Wie viele "Palästinenser" sind Dir aus "Life of the Brian" erinnerlich im Gedächtnis geblieben? Zwinker

Martin
Zitieren
#43

Ja, ja....auch in anderen Gazetten, außer der SZ sind die Schmierfinken nicht so gut informiert, wie der empathisch glückliche Martin.  Lol




http://www.epochtimes.de/politik/welt/le...42603.html 

„Legalisierung von Landraub“ – Israels Parlament legalisiert umstrittene Siedlerposten auf palästinensischem Land
Epoch Times7. February 2017 Aktualisiert: 7. Februar 2017 7:23

Der israelische Oppositionsführer Isaak Herzog kritisierte in der Parlamentsdebatte, dass sich Israel mit dem Gesetz unkontrolliert neues Land aneigne; damit würden auch "Millionen von Palästinensern von Israel annektiert", was den Charakter des Landes als jüdischer Staat bedrohe. Die PLO kritisierte das neue Gesetz nach der Verabschiedung umgehend als "Legalisierung von Landraub".https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2017/02-08/002.php
Israel legalisiert Landraub
Grünes Licht für Expansion der Siedlungen in besetzter Westbank
Knut Mellenthin
Das israelische Parlament hat am Montag rückwirkend 4.000 Wohnungen jüdischer Siedler in der besetzten Westbank legalisiert. Es handelt sich um sogenannte Outposts, die von rechtszionistischen Aktivisten gesetzwidrig auf dem Privatland palästinensischer Bewohner errichtet wurden, um die Grenzen vorhandener Siedlungen auszuweiten. Einige dieser »Außenposten« bestehen nur aus ein paar improvisierten Hütten oder alten Wohnwagen. Künftig dürfte, falls die Entscheidung vom Montag Bestand hat, an diesen Stellen legal und normal gebaut werden. Die vertriebenen arabischen Bewohner sollen entschädigt werden.....



http://www.epochtimes.de/politik/welt/le...42603.html 

„Legalisierung von Landraub“ – Israels Parlament legalisiert umstrittene Siedlerposten auf palästinensischem Land
Epoch Times7. February 2017 Aktualisiert: 7. Februar 2017 7:23
Der israelische Oppositionsführer Isaak Herzog kritisierte in der Parlamentsdebatte, dass sich Israel mit dem Gesetz unkontrolliert neues Land aneigne; damit würden auch "Millionen von Palästinensern von Israel annektiert", was den Charakter des Landes als jüdischer Staat bedrohe. Die PLO kritisierte das neue Gesetz nach der Verabschiedung umgehend als "Legalisierung von Landraub".
Zitieren
#44

(08.02.2017, 13:10)Michl schrieb:  Ja, ja....auch in anderen Gazetten, außer der SZ sind die Schmierfinken nicht so gut informiert, wie der empathisch glückliche Martin.  Lol

Ja, heulen Sie sich ruhig aus und suchen Sie eifrig Links. Ich freue mich für die Siedler in Israel.

Martin
Zitieren
#45

(08.02.2017, 13:03)Martin schrieb:  Äh, nein. Siehe meinen Beitrag vorher. Wie viele "Palästinenser" sind Dir aus "Life of the Brian" erinnerlich im Gedächtnis geblieben? Zwinker

Die Tatsache ist doch die, dass sich die Juden über alle Welt verstreut hatten. Da, wo heute Israel ist, waren 1946 oder 47 so gut wie keine Juden.

Und dann hat Großbritannien seine Kolonie aufgegeben und hat den Juden gesagt, so, das ist jetzt euer Land. Und das geht fast jedem gut ins Ohr, weil ja fast jeder schon mal in der Kirche war und was von Jerusalem und Bethlehem und so weiter gehört hat, und dass es da einmal vorwiegend Juden gab. Wenn es also ein klassisches Einwanderungsland gibt, dann ist es Israel.

Nur ist das, was in der Bibel steht, nur die Fassung von ganz früher. Ja, das war mal so. Vor sehr, sehr langer Zeit. Aber die Verhältnisse dort hatten sich anfangs des 20. Jahrhunderts ein paar Mal grundsätzlich geändert. Für mich ist der "Urzustand" der Zustand vor der Besatzung durch die Briten. Diese Verhältnisse müsste man eigentlich wieder herstellen, wenn man zurück an den Anfang spulen wollte. Alles andere ist zu lange her und heute durch nichts mehr zu rechtfertigen, schon gar nicht durch ein altes religiöses Buch.

Und der Staat Israel begnügt sich nicht mit dem "Erreichten" (Geschenkten). Er macht sich auch noch in der Nachbarschaft breit.

Ich frage mich immer, wie man das nicht so sehen kann. Das ist doch alles offensichtlich.
Zitieren
#46

(08.02.2017, 13:12)Martin schrieb:  Ja, heulen Sie sich ruhig aus und suchen Sie eifrig Links. Ich freue mich für die Siedler in Israel.

Martin

Ich gönne ihnen ihre Freude!
Freuen sie sich weiter, es gibt für Menschen wie sie, dafür genug fragwürdigen Anlaß.
Zitieren
#47

(08.02.2017, 13:14)PuK schrieb:  Ich frage mich immer, wie man das nicht so sehen kann. Das ist doch alles offensichtlich.

Hat die Welt wirklich Bedarf an einem weiteren failed arab state, der zudem von einer Terrororganisation regiert wird, in dessen Statuten die Vernichtung Israels steht?

Warum regt sich schon längst keiner mehr über die kriegerische Annektion der Krim auf, aber jeder über die Besiedelung eines kleines Stücks Land, das für die Araber ohne jede Bedeutung aber für Israel immens wichtig ist?

Martin
Zitieren
#48

(08.02.2017, 13:33)Martin schrieb:  Warum regt sich schon längst keiner mehr über die kriegerische Annektion der Krim auf, aber jeder über die Besiedelung eines kleines Stücks Land, das für die Araber ohne jede Bedeutung aber für Israel immens wichtig ist?

Ist das so, dass sich über die Krim-Annexion schon lange keiner mehr aufregt? Mir kommt's nicht so vor, wenn ich die redaktionellen Kommentare auf SPON oder ZON lese. Dabei war das ja auch nur eine "Wiederherstellung des Urzustands", weil die Krim viel länger zu Russland gehört hat als zur Ukraine, und weil sie nur aus Zufall durch eine Gebietsreform innerhalb der UdSSR bei der Ukraine gelandet ist. Und dann fiel die UdSSR auseinander. Das Thema hatten wir doch schon mal hier.

Nein, ich finde es im Gegensatz dazu seltsam, dass man sich sehr wohl über die Annexion der Krim aufregt, aber eben nicht über das, was die Israelis mit Palästina tun. Die Motive der Akteure sind genau die gleichen, auch wenn ich meine, dass die Israelis einen größeren Knick in der Optik haben als Russland. Denn im Fall Israel ist das alles wirklich sehr lange her. Äußerst lange und zu lange für meine Begriffe. Man kann auch auf den Ur-ur-urzustand zurückwollen, nur weil irgendwas auf einem vergammelten Papyrus geschrieben steht, das man irgendwo in der Wüste in einer Höhle gefunden hat. Nur ist das dann nicht sehr zielführend.
Zitieren
#49

(08.02.2017, 13:12)Martin schrieb:  Ja, heulen Sie sich ruhig aus und suchen Sie eifrig Links. Ich freue mich für die Siedler in Israel.

Martin

Für Sie ist Gerechtigkeit und Moral offensichtlich eine eher subjektive Angelegenheit.
Zitieren
#50

(08.02.2017, 20:01)leopold schrieb:  Für Sie ist Gerechtigkeit und Moral offensichtlich eine eher subjektive Angelegenheit.

Sagt einer, der vor allem als Intrigant in Erscheinung tritt.  :D

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste