Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schachturniere
#41

(14.05.2018, 16:27)PuK schrieb:  So ist es. Ich finde das auch absolut lobenswert, was der FCAler da macht. Bei allen Meinungsverschiedenheiten.

Stimmt! Und das Tolle an Schach ist, daß man mit der Dame alles machen kann! Rauch
Zitieren
#42

(14.05.2018, 16:47)forest schrieb:  Stimmt! Und das Tolle an Schach ist, daß man mit der Dame alles machen kann! Rauch

Naja, fast alles. Sie beherrscht zwar viele Stellungen, aber den Rösselsprung kann sie nicht. Eine Rochade (das ist französich!) auch nicht.
Zitieren
#43

(14.05.2018, 19:48)SilverSurfer schrieb:  Thumbup1

Wird übrigens mal Zeit das klartexter hier mal durchwischt...das hat der Thread nicht verdient.  Innocent

Doch, das hat er! In der Breite und Tiefe des Raumes; so geht Schach.
Das Spiel hat Witz - vom Bauern bis zur Dame - den König freuts, gell? Zwinker
Zitieren
#44

Ich glaube nicht das der Fcaler diese Form der Werbung gemeint hat... Rauch
Zitieren
#45

(14.05.2018, 21:02)SilverSurfer schrieb:  Ich glaube nicht das der Fcaler diese Form der Werbung gemeint hat... Rauch

Zitat:Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.

Henry Ford

Zitat:Man lasse den guten Gedanken nur den Plan frei: Sie werden kommen.

Arthur Schopenhauer
Zitieren
#46

Themenfremde Beiträge und Streitereien wurden in die passende Rubrik verschoben.
Zitieren
#47

(14.05.2018, 21:37)Sophie schrieb:  Bei Lufthoheit fällt mir automatisch immer Stammtisch ein. Das passt hier auch ausnehmend gut.

Das mit der Tiefe des Raumes hab ich vom Fußball und aufs Schachbrett verlagert.
Der FCAler hat das wahrscheinlich erfunden, Respekt - nicht aus der Hecke!
Soweit erinnerlich, ist die Tiefe des Raumes anstrengend, wenn man keine weiten Bälle schlagen kann oder alle sind müde und hauen den Ball weit weg, damit er nicht so schnell wieder kommt. Beim Schach ist es ähnlich: Der Läufer steht still in der Ecke rum, man muß ihm nur die Bahn frei halten, damit er ohne laufen zu müssen die Tiefe des Raumes abdeckt.
Zitieren
#48

Am 3. Oktober 2018, fand der 1. Spieltag der Mittelschwäbischen Jugend-Einzelmeisterschaft, Beginn um 9.00 Uhr in Wehringen statt. Am Turnier nahmen von 11 Mittelschwäbischen Vereinen, insgesamt 27 Jugendliche von 6 Vereinen in den Altersklassen U10 - U12 - U14 - U16 teil. Leider meldete sich in der Altersklasse U18 niemand bei Jugend-Spielleiter Rolf-Dieter Pohl an, der das Turnier ausschrieb und leitete.

Die Oberaufsicht über den Spielbetrieb hatte Regional-Schiedsrichter Jörg Weisbrod.

Als Gastgeber und Ausrichter des 1. Spieltages begrüßte der 1. Vorstand Franz Wildegger von den Schach-freunden Wehringen die Jugendlichen, sowie die mitgekommenen Eltern und Betreuer und übergab dann das Wort dem Spielleiter. Da sich bei der U16 auch nur 2 Buben, nämlich die Wehringer Felix und Tim angemeldet hatten, wird wohl einer der Beiden nach dem 2. Spieltag in Landsberg am 14. Oktober 2018, auch Beginn 9.00 Uhr, als Mittelschwäbischer Meister geehrt werden. Das heutige Duell zwischen den Beiden mit 2 Spielen in beiden Farben endete 1 : 1

Mit Philip stellte Wehringen einen 3. Teilnehmer, der in der U12 mitspielte. Leider verlor er die beiden ersten Spiele, holte dann in der 3. Runde ein Remis und erzielte in der 4. Runde kampflos einen Sieg, da sein zugeloster Gegner nicht erschienen war. Die Spielzeit in der U10 und U12 war auf 60 Minuten angesetzt. Es wurden 4 Runden gespielt, um etwa 13.45 Uhr endete die letzte Partie. Die Kinder der U10 waren früher fertig.

Obwohl in der U14 und in der U16 eine Spielzeit von 90 Minuten angesetzt war, waren unsere beiden Buben nach 2 Runden bereits um Mittag fertig und konnten dann nachhause gehen. Das Gleiche wiederholt sich dann in Landsberg. Mehr Zeit ließen sich die Spieler der U14, wo das letzte Spiel der 2. Runde, erst um 15.15 Uhr beendet war.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass es ein gut organisiertes Turnier war, wo die Kinder jeweils hinterher in 2 seperaten kleinen Räumen, ihre zuvor gespielten Spiele analysieren konnten. Die meisten verbrachten bei dem schönen Wetter die Freizeit vor dem Spiel-Lokal am Brunnen. Anbei eine Bildergalerie vom heutigen Spieltag.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... endschach/ 
Zitieren
#49

(03.10.2018, 20:49)FCAler schrieb:  Am 3. Oktober 2018, fand der 1. Spieltag der Mittelschwäbischen Jugend-Einzelmeisterschaft, Beginn um 9.00 Uhr in Wehringen statt. Am Turnier nahmen von 11 Mittelschwäbischen Vereinen, insgesamt 27 Jugendliche von 6 Vereinen in den Altersklassen U10 - U12 - U14 - U16 teil. Leider meldete sich in der Altersklasse U18 niemand bei Jugend-Spielleiter Rolf-Dieter Pohl an, der das Turnier ausschrieb und leitete.

Die Oberaufsicht über den Spielbetrieb hatte Regional-Schiedsrichter Jörg Weisbrod.

Als Gastgeber und Ausrichter des 1. Spieltages begrüßte der 1. Vorstand Franz Wildegger von den Schach-freunden Wehringen die Jugendlichen, sowie die mitgekommenen Eltern und Betreuer und übergab dann das Wort dem Spielleiter. Da sich bei der U16 auch nur 2 Buben, nämlich die Wehringer Felix und Tim angemeldet hatten, wird wohl einer der Beiden nach dem 2. Spieltag in Landsberg am 14. Oktober 2018, auch Beginn 9.00 Uhr, als Mittelschwäbischer Meister geehrt werden. Das heutige Duell zwischen den Beiden mit 2 Spielen in beiden Farben endete 1 : 1

Mit Philip stellte Wehringen einen 3. Teilnehmer, der in der U12 mitspielte. Leider verlor er die beiden ersten Spiele, holte dann in der 3. Runde ein Remis und erzielte in der 4. Runde kampflos einen Sieg, da sein zugeloster Gegner nicht erschienen war. Die Spielzeit in der U10 und U12 war auf 60 Minuten angesetzt. Es wurden 4 Runden gespielt, um etwa 13.45 Uhr endete die letzte Partie. Die Kinder der U10 waren früher fertig.

Obwohl in der U14 und in der U16 eine Spielzeit von 90 Minuten angesetzt war, waren unsere beiden Buben nach 2 Runden bereits um Mittag fertig und konnten dann nachhause gehen. Das Gleiche wiederholt sich dann in Landsberg. Mehr Zeit ließen sich die Spieler der U14, wo das letzte Spiel der 2. Runde, erst um 15.15 Uhr beendet war.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass es ein gut organisiertes Turnier war, wo die Kinder jeweils hinterher in 2 seperaten kleinen Räumen, ihre zuvor gespielten Spiele analysieren konnten. Die meisten verbrachten bei dem schönen Wetter die Freizeit vor dem Spiel-Lokal am Brunnen. Anbei eine Bildergalerie vom heutigen Spieltag.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... endschach/ 

Thumbup1
Ein ehrliches Dankeschön für den ausführlichen Bericht. Ich finde es immer gut, wenn sich Menschen in der Freizeit um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Über die verzogenen Kinder und Jugendlichen der anderen zu meckern kann jeder. Sich mit den Kinder und Jugendliche beschäftigen machen die wenigsten.
Zitieren
#50

Jetzt wollte ich noch alle Urheberrechtsverletzungen ausschalten, also fascht alle,
und meinen Senf posten, geht ´s nimmi.
nutze ich nur 1 x diesen Ort, Pfadfinderversprechen!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
22.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste