Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zitieren, verlinken, Bilder veröffentlichen: Was ist erlaubt?
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist, ganze Textbeiträge von anderen Seiten in das Forum zu kopieren! Ich zitiere mal:

Zitat:Wenn Sie wirklich einen kompletten Text benutzen wollen, so empfiehlt es sich, einfach mit der Redaktion zu sprechen und dort um schriftliche Bestätigung zu bitten. Bekommen Sie die, dürfen Sie ihn verwenden, aber nur im genehmigten Rahmen. Erhalten Sie sie nicht, müssen Sie sich auf Kurzzitate beschränken. Es wäre auch z.B. erlaubt, einen Text in zwei Sätzen zu zitieren und dann auf den Originaltext zu verlinken. Natürlich muss stets die Quelle genannt werden. Da machen Texte keine Ausnahme zu allen anderen urheberrechtlich geschützten Werken.

http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor...n-strafen/

Ebenso stellt die Verwendung von Bildern fremder Seiten einen Urheberrechtsverstoß dar. Da ich keine Lust und auch nicht überschüssiges Geld für Auseinandersetzungen mit Rechtsanwälten habe, werden verlinkte Bilder ohne Hinweis auf eigene Nutzungsrechte gelöscht. Ebenso werden Texte fremder Seiten, auch wenn die Quelle genannt ist, auf maximal vier Zeilen begrenzt.

Ich habe durchaus Verständnis, wenn jemand das Forum beleben will, indem er interessante Meldungen hier einstellt. Aber ich bitte auch um Verständnis, dass dies nur im Rahmen der erlaubten Zitierung geschehen darf. Und diese setzt sehr enge Grenzen für Zitate.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

(Manfred Rommel)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Die Politik von Präsident Trump Klartexter 2.293 115.089 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Lueginsland
  Quo Vadis, Türkei? FCAler 1.274 73.656 12.07.2018, 06:56
  Die Nato FCAler 35 1.145 11.07.2018, 13:34
Photo Rund um den Brexit Klartexter 126 8.629 10.07.2018, 11:56
Letzter Beitrag: PuK
  EU-Bürger - für oder gegen Sommerzeit? Klartexter 28 445 08.07.2018, 05:07