Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

EZB verlängert Anleihenkauf bis Dezember 2017
#1

Die EZB verlängert den Kauf von Staatsanleihen bis Dezember 2017. Ab April 2017 sind es dann monatlich 60 Mrd. Es werden den Banken die Staatsanleihen abgekauft. 

Das kann nicht funktionieren.
vereinfacht gesagt:
Ich nehme bei einer Bank einen Kredit auf und kaufe später dann mit meiner Bank den Kredit wieder ab.
#2

Machen wir uns doch nix vor!

Es sind die gleichen Strategen, die sich Pleitebanken und Tonnen fauler Kredite andrehen ließen, die sich akkustisch hörbar aber faktisch unbemerkt für die "Regulierung der Finanzmärkte" einbrachten. Die Leute, die auf Zuruf spendereigene "Fachleute" mit der Formulierung von Gesetzen betrauen, mit denen bis heute über 20 Milliarden Steuergelder an Millionäre veruntreut werden, bestimmen die Regeln, nach denen die Baffin nichts tut.
Zeitgleich befördert ein Ex-Wertpapierhändler monatlich 60 Milliarden auf die Konten von Wertpapierhändlern, in der Hoffnung, dass.......ja..........äh.........dass niemand was bemerkt, nehme ich an.

Witzig, dass weder die Bankangestellten noch die Polizei den Banküberfall bemerken. Erst wenn die Kunden an den Kassen kein Geld mehr kriegen, wird man bemerken, dass Bänker und Trader eben KEINE Investoren sind, sondern dass diese Leute viel lieber Villen und Yachten sammeln.
Dieses EZB-Investitionsprogramm nutzt niemandem, der nicht für eine Bank tätig ist, oder mit Yachten bzw. Immobilien handelt.
Gegen den Draghi ist Maedoff ein Waisenknabe. 60 MRD/ Monat.....wat heft we lacht......
#3

(08.12.2016, 19:18)TomTinte schrieb:  Die EZB verlängert den Kauf von Staatsanleihen bis Dezember 2017. Ab April 2017 sind es dann monatlich 60 Mrd. Es werden den Banken die Staatsanleihen abgekauft. 

Das kann nicht funktionieren.
vereinfacht gesagt:
Ich nehme bei einer Bank einen Kredit auf und kaufe später dann mit meiner Bank den Kredit wieder ab.

Sie sehen doch, dass es funktioniert. Der Sinn besteht darin, die Staaten von hohen Zinslasten zu befreien, solange sie die notwendigen Reformen zur Schaffung von mehr Wirtschaftswachstum nicht erledigt haben. Sollten sich die Bürger allerdings dauerhaft weigern, solche Reformen zuzulassen (wie zuletzt in Italien), wird die Zeche am Ende für alle hoch werden.
#4

(08.12.2016, 19:18)TomTinte schrieb:  Die EZB verlängert den Kauf von Staatsanleihen bis Dezember 2017. Ab April 2017 sind es dann monatlich 60 Mrd. Es werden den Banken die Staatsanleihen abgekauft. 

Das kann nicht funktionieren.
vereinfacht gesagt:
Ich nehme bei einer Bank einen Kredit auf und kaufe später dann mit meiner Bank den Kredit wieder ab.

Und? Bis jetzt funktioniert es. Manche nennen es "Geld drucken", na ja: es ist letztendlich der Geldschöpfungsprozess.

Obwohl ich die aktuelle Politik der EZB - sie wurde hier ja schon öfters behandelt - nicht in allen Punkten für richtig halte, der EURO existiert noch.
Er gehört sogar zu den sog. Leitwährungen.

Draghi ist vom Fach - mehr als alle die hier schreiben. Seine Vita zeigts.

Und wenn es eingen Länderen innerhalb des €-Währungsraumes nicht ganz so gut geht - das liegt nucht am € sondern an der nationalen Geld- und Fiskalpolitik im Rahmen der nationalen Zuständigkeit(en).

EDIT1: sehe gerade, daß ich mich teilweise mit  meinem Vorposter überschneide. Reiner Zufall ... :)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste