Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Vural Öger meldet Privatinsolvenz an
#21

(07.12.2016, 23:39)Klartexter schrieb:  Ein Großteil der User "kennt" sich seit vielen Jahren aus dem früheren AZ-Forum. Mich kennen einige sogar persönlich und wissen, womit ich mir meine Suppeneinlagen verdiene. Ein paar User haben mich sogar schon an meinem Arbeitsplatz besucht - wo also liegt Ihr Problem, Michl? Wenn Sie dann noch davon ausgehen, dass dieses Forum noch nie öffentlich beworben wurde, dann liegt die Vermutung nahe, dass Sie ebenfalls von diesem Forum in einem anderen Forum erfahren haben. Zwinker

Wo bitte soll denn mein Problem liegen?? 
Welches hätten's denn gerne? 
ICH habe kein Problem! 
Ist ja schön, wenn hier langjährige, fast familiäre Verhältnisse "gepflegt" werden! 

Ich gehe auch nicht davon aus, daß man über andere Foren hierher findet. Bei mir wars anders! 
Sie gehen davon aus- warum eigentlich?

Augsburg hat nun fast 300 000 Ewo, hier sind ca. 35/40 User!  
Kann es sein, dass "die Familie" gerne unter sich bleibt?

Ich bin völlig unbeleckt von Foren-bekanntschaften und -sümpfen! 
Auch nicht wirklich amüsant, von vornherein für einen in-cognito Nathan gehalten weden, 
aber das verstehe ich nun sehr gut!
Zitieren
#22

(08.12.2016, 00:30)Michl schrieb:  Ich gehe auch nicht davon aus, daß man über andere Foren hierher findet. Bei mir wars anders! 
Sie gehen davon aus- warum eigentlich?

Augsburg hat nun fast 300 000 Ewo, hier sind ca. 35/40 User!  
Kann es sein, dass "die Familie" gerne unter sich bleibt?

Erzählen Sie doch mal, wie Sie zu diesem Forum gefunden haben, das interessiert mich wirklich.

Hier will niemand unter sich bleiben, Michl. Nur macht es wenig Sinn, wenn die Mitgliederliste zwar umfangreich, die Beitragsschreiber aber gering sind. Für dieses Forum gab es ursprünglich eine völlig andere Intention, daher wird auch nicht aktiv dafür geworben. Trotzdem ist jeder hier willkommen, vor allem, wenn er/sie sich mit guten Beiträgen mit einbringt.
Zitieren
#23

(08.12.2016, 00:48)Klartexter schrieb:  Erzählen Sie doch mal, wie Sie zu diesem Forum gefunden haben, das interessiert mich wirklich.

Hier will niemand unter sich bleiben, Michl. Nur macht es wenig Sinn, wenn die Mitgliederliste zwar umfangreich, die Beitragsschreiber aber gering sind. Für dieses Forum gab es ursprünglich eine völlig andere Intention, daher wird auch nicht aktiv dafür geworben. Trotzdem ist jeder hier willkommen, vor allem, wenn er/sie sich mit guten Beiträgen mit einbringt.

Gute Idee.
Zitieren
#24

Mich interessiert nicht woher jemand kommt, sondern was er aus seine Anwesenheit macht. Wenn er sich einbringt, gerade aus einem anderen Blickwinkel, ist das belebender, als jedweder Herkunftsnachweis.

Eine gewisse Eigenwilligkeit ist den paar User die hier sind nicht abzusprechen, frisches Blut bringt neues Leben.
Zitieren
#25

(08.12.2016, 01:42)Manni Burgsmüller schrieb:  Mich interessiert nicht woher jemand kommt, sondern was er aus seine Anwesenheit macht. Wenn er sich einbringt, gerade aus einem anderen Blickwinkel, ist das belebender, als jedweder Herkunftsnachweis.

Eine gewisse Eigenwilligkeit ist den paar User die hier sind nicht abzusprechen, frisches Blut bringt neues Leben.

Nur wenn die "gewisse unternehmerische Eigenwilligkeit" kriminell wird, dann landet man halt vor Gericht. So oder so. Ob deutscher oder türkischer Unternehmer ist dann relativ wurscht.

Und darum geht es. Um die Tendenz, kriminell zu werden. Und die ist unter bestimmten Volksgruppen ausgesprägter als bei anderen. Das sind keine Vorurteile, Manni. Das sind gültige Erfahrungswerte.

Noch einfacher? Von mir aus. Wenn ein Geschäftspartner ganz viele Üs im Namen hat, dann bin ich extrem misstrauisch. Und ich weiß dann auch, warum ich das bin.

Das können Sie jetzt "Vorurteile gegen Ausländer" nennen. Von mir aus, nennen Sie es so. Ich weiß aber, warum ich die habe. Aus gutem Grund habe ich die nämlich.
Zitieren
#26

(08.12.2016, 01:48)PuK schrieb:  Und darum geht es. Um die Tendenz, kriminell zu werden. Und die ist unter bestimmten Volksgruppen ausgesprägter als bei anderen. Das sind keine Vorurteile, Manni. Das sind gültige Erfahrungswerte.

Noch einfacher? Von mir aus. Wenn ein Geschäftspartner ganz viele Üs im Namen hat, dann bin ich extrem misstrauisch. Und ich weiß dann auch, warum ich das bin.

Tendenzen zu verspüren ist nichts ehrenrühriges, das tut (fast) ein jeder. Dennoch gilt es genauer hinzuschauen, um Vorurteile keine Chance zu lassen.
Zitieren
#27

(08.12.2016, 01:54)Manni Burgsmüller schrieb:  Tendenzen zu verspüren ist nichts ehrenrühriges, das tut (fast) ein jeder. Dennoch gilt es genauer hinzuschauen, um Vorurteile keine Chance zu lassen.

Herrschaftzeiten! Es geht hier nicht um meine "Tendenzen" zu irgendwas! Sie lenken schon wieder ab, und zwar bewusst!

Es geht um die Tendenzen der Türken.
Zitieren
#28

(08.12.2016, 01:58)PuK schrieb:  Es geht um die Tendenzen der Türken.

Ich urteile nicht pauschal, jeder Mensch hat seine Chance verdient, bis er sie verspielt.
Zitieren
#29

(08.12.2016, 02:02)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich urteile nicht pauschal, jeder Mensch hat seine Chance verdient, bis er sie verspielt.

Ich auch nicht, normalerweise. Aber in dem Fall halt dann doch. Und natürlich hat jeder eine Chance verdient. Nur sind wir da wieder bei "Chancengerechtigkeit" vs. "Verteilungsgerechtigkeit". Ersteres ist Neoliberalismus, Zweiteres Sozialismus. Ich bevorzuge den Sozialismus, aber das ist wieder ein anderes Spielfeld.
Zitieren
#30

(08.12.2016, 00:48)Klartexter schrieb:  Erzählen Sie doch mal, wie Sie zu diesem Forum gefunden haben, das interessiert mich wirklich.

Hier will niemand unter sich bleiben, Michl. Nur macht es wenig Sinn, wenn die Mitgliederliste zwar umfangreich, die Beitragsschreiber aber gering sind. Für dieses Forum gab es ursprünglich eine völlig andere Intention, daher wird auch nicht aktiv dafür geworben. Trotzdem ist jeder hier willkommen, vor allem, wenn er/sie sich mit guten Beiträgen mit einbringt.

Ich kann es nicht mehr exakt nachvollziehen....ich habe "Königsplatz München" gegoogelt, um Infos für Konzerte dort zu finden, mit der Absicht Karten zu bestellen, die als Geschenk angedacht waren. 
Immer wieder hab ich da rumgegoogelt....um das richtige, auch terminlich zu finden. 
Bin dann auch mal zu Königsplatz Augsburg gesurft, las dort rum, wollte wieder zu Kö München....
Irgendwann kam ich wohl auf Königsplatz-Kalender, der ein Link hierher war. 
Hab dann hier ein bißchen rumgelesen....und ganz zufällig kam bei mir hinzu, durch einen weiteren Abschnitt meiner Altersteilzeit, mehr Zeit am Laptop zu haben...that's it. 
Ich nehme immer noch an, daß durch eine steigende Mitgliederzahl, das vielfältige Augsburg stärker repräsentiert sein könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste