Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skischuhverbot in Ischgl
#51

(09.12.2016, 21:13)forest schrieb:  Traumhaftes Gerät für lange Schwünge und dafür gemacht, 210er, Kurzschwünge arteten in Arbeit aus, dann läßt mans eben bleiben. Flex Lattenrost sagte: Alu oben und unten, dazwischen Hartschaum. ROC 550, Goggerl-Ski, dürfte Lueginsland was sagen.

Und überhaupts ist es ja so, daß jeder Ski sein Eigenleben hat ähnlich wie bei Autos. Wenn man sich darauf einläßt, zeigt er schon, wie er gefahren werden will. Bei Carvern ist es klar - die wollen schön über der Mitte gefahren werden, sonst funktioniert auch das Carven nicht.

Bei den langen früher gab es schon Unterschiede - die einen wollten mit mehr Vorlage gefahren werden (z. B. Völkl), andere eher von 'hinten heraus' so wie der obige Rossi, es geht natürlich konditionsmäßig in die Schenkel, ist aber schnell und gefährlicher, weil  die Ski leichter 'durchgehen'. Innerhalb der Palette der Marken gibt es natürlich Abstufungen, um jedem 'seinen' Ski anzubieten.
Allmählich red ich gscheit daher, Verzeihung, aber tatsächlich konnte man mit den alten langen Ski ausprobieren, wie sie mit mehr Vorlage oder Rücklage reagierten und man hat sich dann eben darauf eingestellt.

Hm. Das ist wohl so ähnlich wie mit Schallplatten und Plattenspielern. Also das Vinyl, nicht die kleinen Silberscheiben. Oder mit Yachten, wenn du so willst. Ja, langsam begreife ich das.
Zitieren
#52

(09.12.2016, 20:53)Lueginsland schrieb:  ...ein Rossignol Strato ...

Nein, der war deutlich 'lilaner'. Ein helles Fliederlila aber Metallic.
Zitieren
#53

(09.12.2016, 20:53)Lueginsland schrieb:  ...ein Rossignol Strato ...

Wohl ein remake, weil vorne runder als der Urtyp und hinten ganz rund. Die leicht angeeckten Spitzen vom Original waren auch ein Original. Aber es war offenbar noch Farbe vom alten übrig. :)
Zitieren
#54

(09.12.2016, 21:19)PuK schrieb:  Hm. Das ist wohl so ähnlich wie mit Schallplatten und Plattenspielern. Also das Vinyl, nicht die kleinen Silberscheiben. Oder mit Yachten, wenn du so willst. Ja, langsam begreife ich das.

Wahrscheinlich, kann da aber nicht mitreden. Hatte einen Braun-Plattenspieler, also keinen braunen, sondern einen schwarzen, weil der besser zu den Platten passte; machte alles automatisch, bloß die Platte musste man ihm drauflegen.
Das Den passenden Radio habe ich noch; schweres Gerät, mattschwarz, Braun Regie 540 E. Mattschwarz ist schlecht abzustauben, aber es er heizt gut.



Sehe grad, daß der Theaterthread geschlossen wurde wegen Theaters. Um sich wieder dem Thema zu nähern:
Das Der Radio ist nicht draußen zuhause, aber draußen ist es er auch schwarz.
Zitieren
#55

(09.12.2016, 21:40)Sophie schrieb:  Nein, der war deutlich 'lilaner'. Ein helles Fliederlila aber Metallic.

Da war ich wohl schon auf Kazwo gepolt, keine Ahnung.
Bleibt das Problem, die richtige Farbe auch noch zu wählen!

https://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg 
Zitieren
#56

(09.12.2016, 21:13)forest schrieb:  Rossignol hab ich mal geerbt, ..../.....
--......, 210er, Kurzschwünge arteten in Arbeit aus, dann läßt mans eben bleiben. Flex Lattenrost sagte: Alu oben und unten, dazwischen Hartschaum. ROC 550, Goggerl-Ski, dürfte Lueginsland was sagen.
.../.....

"Damals" war Goggerl-Ski das Nonplusultra, wie alles mit dem Gallischen Hahn. Nix "softshell", aber schon atmungsaktiv, weil der Skipullover / Parallelo Wind und Regen durchließ. Mit einem (immer länger werdenden) Parallelo von Lafuma, oder war es Le coq sportif (??), mit dem Goggel am Ärmel, (man hat bewiesen, Bergfex zu sein), sind wir gefahren  --  J.C. Killy war Star.


https://www.youtube.com/watch?v=HNuIUbVBW-A 
Zitieren
#57

(09.12.2016, 21:40)Sophie schrieb:  Nein, der war deutlich 'lilaner'. Ein helles Fliederlila aber Metallic.

Meiner war auch fliederfarben (weißer Flieder). Die Fritzmeiers waren nicht lange hoch- bis leuchtrot (hatte jeder, fast ein must für jeden, der wichtig war); die wurden schwarz.
Zitieren
#58

(10.12.2016, 00:49)forest schrieb:  Meiner war auch fliederfarben (weißer Flieder). Die Fritzmeiers waren nicht lange hoch- bis leuchtrot (hatte jeder, fast ein must für jeden, der wichtig war); die wurden schwarz.

Wow, weißer Flieder. Ich werd gleich neidisch. Echt jetzt.

Brrr. Posaune. Suchtwochen. Woast scho. Grad noch mal Glück ghabt. Weil der andere Mensch sauft auch.

[Video: https://youtu.be/7_6qPBzwXkY ]
Zitieren
#59

(10.12.2016, 00:56)PuK schrieb:  Brrr. Posaune. Suchtwochen. Woast scho. Grad noch mal Glück ghabt. Weil der andere Mensch sauft auch.  

Ah, der Fesl Fredl!
Da fällt mir eine Sage ein. Es gab mal einen sagenhaften bayerischen SPD-Politiker namens Hiersemann. Natürlich war der sagenhaft, weil ein bayerischer Politiker niemals Hiersemann heißen kann, sondern Hiasbauer, -dobler, -gschwendtner oder so in dieser Richtung. Das war noch nicht die Sage, weil es wirklich mal bayerische SPD-Politiker gab.
Aber jetzt kommt sie: Der Hiasmo oiso - es wurde spät bei der Parteiversammlung - wird auf dem Heimweg von einem Schandi angehalten zwecks Kontrolle, Fahrzeugpapiere usw., da haucht der Hiasmo den Polizisten durch die geschlossene Seitenscheibe des Autos an und der kippt dann besoffen um.
Ende der Sage.

Worauf ich hinaus will: Du bist ja offenbar mit dem neumodischen Computerzeug gut bewandert. Gibt es hauchfeste Smartphones? Ich tät dir nach dem vierten Jägertee auf der Hüttn eine Nachricht durchgeben, daß ich vor der anschließenden Abfahrt noch gelebt habe, aber ich will sicher gehen, daß das Display nicht verschwimmt. Wurde mir schon erzählt, daß die Dinger nicht alpinfest seien.
Zitieren
#60

(10.12.2016, 11:30)forest schrieb:  Worauf ich hinaus will: Du bist ja offenbar mit dem neumodischen Computerzeug gut bewandert. Gibt es hauchfeste Smartphones? Ich tät dir nach dem vierten Jägertee auf der Hüttn eine Nachricht durchgeben, daß ich vor der anschließenden Abfahrt noch gelebt habe, aber ich will sicher gehen, daß das Display nicht verschwimmt. Wurde mir schon erzählt, daß die Dinger nicht alpinfest seien.

Ich sag mal so. Ein weiser Mensch weiß, dass es in den Alpen im Winter gefährlich ist. Der besteigt die Berge (zu Fuß übrigens, nicht mit dem Lift, denn er ist nicht schwindelfrei, der weise Mensch) also nur von April bis Ende Oktober. Alles andere überlässt er den Almbauern droben auf ihren Hütten. Weil das einfach sicherer ist für den Leib und das Leben vom weisen Menschen.

Und mit Smartphones habe ich es nicht so. Ich hab eins, von Sony. Aber ich benutze lieber das 5-Euro-Prepayd Handy von irgendeinem Flohmarkt, das mir mal meine Ex verehrt hat in guten Zeiten. Der Vorteil ist: Das hat kein "Betriebssystem". Das hat eine proprietäre Firmware. Das kann nicht mit Viren aus dem Internet infiziert werden. Weil kein "Virenautor" sich auf so etwas konzentriert, sondern aufs neueste Android. Ich bin da also fein raus mit dem Handy. Ich bin kein Ziel für Hacker damit. Und es kann telefonieren und SMS empfangen und versenden. Mehr kann es nicht. Mehr muss es auch gar nicht können. Mir langt das so. Das ist gerade gut so, wie es ist. Für alles andere nehme ich einen richtigen PC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste