Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skischuhverbot in Ischgl
#41

[attachment=91]        
So jetzt versuche ich es halt nochmal. Offenbar geht das nicht mehr im Bearbeiten-Modus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42

Schöne harte Steine stehen da rum. Viele. Große, auch.

Oder was wolltest du uns zeigen?
Zitieren
#43

(09.12.2016, 18:54)PuK schrieb:  Schöne harte Steine stehen da rum. Viele. Große, auch.

Oder was wolltest du uns zeigen?

Dir wollte ich in diesem Thread noch gar nie nix zeigen. Weil ich weiß, dass  Du Banause bist.

 [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s010.gif ]
Zitieren
#44

(09.12.2016, 19:05)Sophie schrieb:  Dir wollte ich in diesem Thread noch gar nie nix zeigen. Weil ich weiß, dass  Du Banause bist.

 [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s010.gif ]

Banausenbussi zurück, Schatzimaus. *schmatz*

Banausenbussis schmecken übrigens gut. *schleck*
Zitieren
#45

(09.12.2016, 18:49)Sophie schrieb:  So jetzt versuche ich es halt nochmal. Offenbar geht das nicht mehr im Bearbeiten-Modus.

Der Wahnsinn - freie Pisten...
Zitieren
#46

(09.12.2016, 17:50)Sophie schrieb:  Wo bleiben denn jetzt die Ausführungen zu den Skischuhen im Hote? Wobei das Verbot ja gerade NICHT im Hotel gilt sondern überall im Ort auf öffentlichen Wegen und Flächen.

Dazu ist mir noch nichts Gscheits eingefallen, aber Wagrain ist mir ein Begriff.
Hatte meine Ski dort ramponiert wegen vorwitzigem Stein. War ein Völkl Sapporo, Holz mit Harz, zusätzlich Alu hatten die teureren und berühmten Zebras, später Renntiger. Ins Sportgeschäft damit wegen Leihski; beim Anblick meiner Ski hats Klick gemacht "Ah, do griagst an Chef-Ski (dem Chef seine Ski Zwinker )* drunta mochstas net." War ein Atomic, die Fabrik ist in Wagrain, praktisch. Der fuhr nach etwas Umgewöhnung sehr gut und ich wollte ihn fast nicht mehr hergeben.

* dem Dativ war es wurscht
Zitieren
#47

(09.12.2016, 19:16)_solon_ schrieb:  Der Wahnsinn - freie Pisten...

Sehr gut erkannt. Gäbe es noch Bewertungen... Zwinker

In der Tat ist das der Grund, warum ich schaue, dass ich vor Weihnachten auf die Piste komme und sei es auf künstlich beschneite. Der Schneekanonenschnee ist kein schlechter - eher das Gegenteil. Natürlich mutet es ein wenig 'schräg' an, wenn man auf den weißen Bändern in graubrauner Landschaft gen Tal saust. Aber das erlebte ich erstmals schon 1989 am Kronplatz. Kannste nicht rechtzeitig am Pistenrand stoppen - stehste auf der Wiese. Jau. So lange treiben die das schon mit der künstlichen Beschneiung.

Wie erwähnt war gestern in Ösiland Feiertag und trotzdem hielt sich die Frequentierung der Piste im unteren Bereich - sprich - man war tatsächlich abschnittsweise allein unterwegs.

Ach so ja: Der markante Berg im Hintergrund des ersten Bildes, der der aussieht wie eine Mitra, das ist die Bischofsmütze - ein Doppelgipfel hier nicht so ohne Weiteres auszumachen
Zitieren
#48

(09.12.2016, 19:25)forest schrieb:  Dazu ist mir noch nichts Gscheits eingefallen, aber Wagrain ist mir ein Begriff.
Hatte meine Ski dort ramponiert wegen vorwitzigem Stein. War ein Völkl Sapporo, Holz mit Harz, zusätzlich Alu hatten die teureren und berühmten Zebras, später Renntiger. Ins Sportgeschäft damit wegen Leihski; beim Anblick meiner Ski hats Klick gemacht "Ah, do griagst an Chef-Ski (dem Chef seine Ski Zwinker )* drunta mochstas net." War ein Atomic, die Fabrik ist in Wagrain, praktisch. Der fuhr nach etwas Umgewöhnung sehr gut und ich wollte ihn fast nicht mehr hergeben.

* dem Dativ war es wurscht

Also mein erster Ski, mit dem ich sehr zufrieden war, war ein lilafarbener Rossignol. Bitte kein Feixen, das sind meine Kriterien. Egal was drin ist - er muss gut fahren und meinem Auge gefällig sein. Renntiger waren das mitnichten. Never. Einer der hässlichsten Ski aller Zeiten - nach meinem Geschmack. Als der ausgedient hatte, gab es einen stahlblauen Rossignol. Der war noch hübscher aber für mich ungeeignet. Bockhart. Fehlkauf. Erfreuilcherweise stauchte ich ihn nach wenigen Skitagen. So griff die Skiversicherung und ich bekam ja, was denn -  einen Salomon. DAS war ein toller Ski. Etwas arg bunt - gelb bis lila. Aber ich liebte ihn. Der machte was ich wollte bis diese Carverteile aufkamen und ich neugierig wurde und ich mir besagten K2 zulegte. Gar nicht so schlecht der Ami. Also ich hätte ihn nicht unbedingt ersetzen müssen, hätte ich nicht die mulmig machende Info erhalten...
Zitieren
#49

(09.12.2016, 20:19)Sophie schrieb:  Also mein erster Ski, mit dem ich sehr zufrieden war, war ein lilafarbener Rossignol. Bitte kein Feixen, das sind meine Kriterien.   ..../......

...ein Rossignol Strato ...
Zitieren
#50

Rossignol hab ich mal geerbt, weil ich die meinem Vater empfohlen hatte und er nicht damit zurecht kam. So geht das!   Zwinker

Traumhaftes Gerät für lange Schwünge und dafür gemacht, 210er, Kurzschwünge arteten in Arbeit aus, dann läßt mans eben bleiben. Flex Lattenrost sagte: Alu oben und unten, dazwischen Hartschaum. ROC 550, Goggerl-Ski, dürfte Lueginsland was sagen.

Und überhaupts ist es ja so, daß jeder Ski sein Eigenleben hat ähnlich wie bei Autos. Wenn man sich darauf einläßt, zeigt er schon, wie er gefahren werden will. Bei Carvern ist es klar - die wollen schön über der Mitte gefahren werden, sonst funktioniert auch das Carven nicht.

Bei den langen früher gab es schon Unterschiede - die einen wollten mit mehr Vorlage gefahren werden (z. B. Völkl), andere eher von 'hinten heraus' so wie der obige Rossi, es geht natürlich konditionsmäßig in die Schenkel, ist aber schnell und gefährlicher, weil  die Ski leichter 'durchgehen'. Innerhalb der Palette der Marken gibt es natürlich Abstufungen, um jedem 'seinen' Ski anzubieten.
Allmählich red ich gscheit daher, Verzeihung, aber tatsächlich konnte man mit den alten langen Ski ausprobieren, wie sie mit mehr Vorlage oder Rücklage reagierten und man hat sich dann eben darauf eingestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste