Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skischuhverbot in Ischgl
#21

(07.12.2016, 15:27)Sophie schrieb:  Ach - du hast den guten alten Salomon Skistiefel, den mit nur einer Schnalle dafür einer "Schraube" am Vorderfuß. Den hatte ich auch mal. War ne Sensation damals muss 40 Jahre alt sein. Nach dem Hanson, der das soweit ich weiß erfunden hat, das bezahlbarere Modell. Der Schuh bescherte mir abgestorbene Füße, es sei denn ich nahm die Einlage raus und zog nur Feinstrümpfe an. Das gab dann erfrorene Zehen. Trotzdem hattenich ihn lange, weil ich alle anderen schon gar nicht erst zu bekam. Auf den Trichter, dass Frauen eine andere Wadenform haben, war man noch nicht gekommen. 

Mit meinem Head bin ich überglücklich. Sitzt, passt, führt gut und ich habe immer warme Füße. Mein neuer Head-Skimdagegen... erzähle ich später

Salomon SX 91 war der rote mit weißem Schaft, SX 92 der weiße mit schwarzem Schaft. In der Schweiz sieht man noch manche mit Weinmann-Skistiefeln, die mit dem Drehverschluss. Komisch, die haben ansonsten oft neue und dicke Autos - die Skifahrer natürlich. Die Stiefel waren nicht billig.
Lowa hat vielleicht die größte und treueste Frauenkundschaft, zumindest bis sie er von Tecnica übernommen wurde.
Lorenz Wagner; ein Schusterlehrling namens Lederer Zwinker  hat die Tochter des Chefs geheiratet, wahrscheinlich selig.

Gehe ja immer schwanger mit so einem Mehrschnaller, besonders wenn ich den Hirscher fahren sehe. Aber beim Anblick des Spalts, in den man hineinschlüpfen müsste, tun mir die Füße weh. Geht das wirklich?
Früher gings - hatte u.a. einen Lange-Comp. Beim alten Salomon brauche ich mittlerweile 5 Minuten zum Anziehen und 10 zum Ausziehen. Dazwischen passt er gut - außerdem das Design - unerreicht! Es fährt und steht sich gut drin, hat einstellbares Canting (wichtig bei O-Beinen) und einen einstellbaren und gedämpften Vorlageanschlag.
Zitieren
#22

(07.12.2016, 17:51)forest schrieb:  ..../&........ In der Schweiz sieht man noch manche mit Weinmann-Skistiefeln, die mit dem Drehverschluss. ......../.....


Drehverschluss für den Innenschuh hat mein Black Diamond Tourenstiefel auch, super!
Hätten die Ischgler ein Problem, weil der auch eine Vibramsohle hat und nix klick klack, wie Katzenpfoten.

Passen,  mei.....wie Hausschuhe             [Bild: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z...t/$_35.JPG ]
Zitieren
#23

(07.12.2016, 17:51)forest schrieb:  Salomon SX 91 war der rote mit weißem Schaft, SX 92 der weiße mit schwarzem Schaft. In der Schweiz sieht man noch manche mit Weinmann-Skistiefeln, die mit dem Drehverschluss. Komisch, die haben ansonsten oft neue und dicke Autos - die Skifahrer natürlich. Die Stiefel waren nicht billig.
Lowa hat vielleicht die größte und treueste Frauenkundschaft, zumindest bis sie er von Tecnica übernommen wurde.
Lorenz Wagner; ein Schusterlehrling namens Lederer Zwinker  hat die Tochter des Chefs geheiratet, wahrscheinlich selig.

Gehe ja immer schwanger mit so einem Mehrschnaller, besonders wenn ich den Hirscher fahren sehe. Aber beim Anblick des Spalts, in den man hineinschlüpfen müsste, tun mir die Füße weh. Geht das wirklich?
Früher gings - hatte u.a. einen Lange-Comp. Beim alten Salomon brauche ich mittlerweile 5 Minuten zum Anziehen und 10 zum Ausziehen. Dazwischen passt er gut - außerdem das Design - unerreicht! Es fährt und steht sich gut drin, hat einstellbares Canting (wichtig bei O-Beinen) und einen einstellbaren und gedämpften Vorlageanschlag.

Ich hatte wohl noch den Vorgänger SX wasweißich. ^^  Grau war er mit Schwarz und hinten hatte er so eine Klappe auf der ein großes S prangte und wenn man die öffnete konnte man auch mittels Stellschraube den Sitz fester machen. Insofern eigentlich auch drei Schnallen, nur 2 elegant getarnt!

Also der Head hat auch nur drei Schnallen. Es sieht eng aus, aber man flutscht da richtig gut rein und auch raus. Hatte noch die weniger Probleme einen Schuh vom Fuß zu kriegen.

Aber ich wollte ja von meiner neuen Errungenschaft erzählen, diesem Allmountain Rocker - wie die Teile jetzt heißen. Ich habe ihn ja gekauft, weil man mir bekundete, mein 10 Jahre alter Ski könnte brechen. Wegen all dem Kunstharz, der überall drin sei, spröde würde etc. Gut, ich wollte eh schon lang neue Ski, es hat mir nur nie einer gefallen. Seit sie aussehen wie Kinderbreilöffel. Und vom Design erst. Aber dieser, dieser war wenigstens optisch ansprechend. Schwarz matt, aber bei gewissem Lichteinfall sieht man Windrädlein in Aubergin, lustig. Er wurde als Ski für jedes Gelände angepriesen. Drehfreudig. Das ist er. In der Tat, fährt der fast von alleine. Kaum deutet man eine Kantenentlastung an, schwupp, ist er schon in der anderen Richtung. Super. Kraftsparend. Dass man das mit Laufruhe bezahlen muss auch klar. Die Dinger haben keine Länge mehr, dafür stehen die Schaufeln sogar leicht vom Boden ab, heißa freut sich die Luft, die da drunter darf. Okay. Was aber gar nicht geht: Ich verkannte die Dinger ständig. Also auch,  wenn ich breitbeinig genug fahre, gerne in steilerem Gelände, wenn es einem halt mal den Ski ein wenig verschlägt. Zwei Stürze konnte ich gerade so vermeiden, den dritten nicht. Ich hasse das. Ich habe mir doch nicht neue Ski gekauft, damit mir kein schlimmer Sturz passiert und fliege mit den neuen Teilen mehr hin als jemals zuvor. Ich habe fast schon kein Zutrauen mehr zu ihnen. Was tun? Zurückbringen? Es gibt ja nix anderes. Wie machen andere Fahrer das denn?

Frage ich den Falschen, ich weiß.

Vllt. Herr Lueginsland mit den Hausschuhskistiefeln?
Zitieren
#24

(07.12.2016, 20:14)Sophie schrieb:  Frage ich den Falschen, ich weiß.

Vllt. Herr Lueginsland mit den Hausschuhskistiefeln?

Hm, ja. Du scheinst deine Beiträge ins Blaue hineinzuschreiben. Und sich dann wundern, dass sich kein Schwein dafür interresiert. Das haben wir gerne.

Spaß beiseite. Ich weiß es doch auch nicht. Aber das Skischuhverbot ist Blödsinn, das ist ja wohl klar. Den Leuten vorschreiben, was sie anhaben müssen als Schuhwerk, also geht's eigentlich noch?
Zitieren
#25

(07.12.2016, 20:14)Sophie schrieb:  Vllt. Herr Lueginsland mit den Hausschuhskistiefeln?

Genau! Der schwebt damit über jeden Bruchharsch.

Rocker, aufgebogene Schaufel, gar Ende auch noch? Die waren früher für den Müll. Aber so hats angefangen mit Fassdauben im Schwarzwald.
Zitieren
#26

(07.12.2016, 20:14)Sophie schrieb:  Frage ich den Falschen, ich weiß.

Natürlich! Früher® mußten die Ski Vorspannung haben. Wenn man sie aneinandergelegt mit zwei Fingern zusammendrücken konnte, taugten sie nichts.
Zitieren
#27

(07.12.2016, 20:24)PuK schrieb:  ...
Spaß beiseite. Ich weiß es doch auch nicht. Aber das Skischuhverbot ist Blödsinn, das ist ja wohl klar. Den Leuten vorschreiben, was sie anhaben müssen als Schuhwerk, also geht's eigentlich noch?

Ich sehe das eher als vorgezogenen Aprilscherz.
Zitieren
#28

(07.12.2016, 20:14)Sophie schrieb:  I.../.....
Aber ich wollte ja von meiner neuen Errungenschaft erzählen, diesem Allmountain Rocker - wie die Teile jetzt heißen. Ich habe ihn ja gekauft, weil man mir bekundete, mein 10 Jahre alter Ski könnte brechen. ..../.......
Ich verkannte die Dinger ständig. Also auch,  wenn ich breitbeinig genug fahre, gerne in steilerem Gelände, wenn es einem halt mal den Ski ein wenig verschlägt. Zwei Stürze konnte ich gerade so vermeiden, den dritten nicht. Ich hasse das. Ich habe mir doch nicht neue Ski gekauft, damit mir kein schlimmer Sturz passiert und fliege mit den neuen Teilen mehr hin als jemals zuvor. Ich habe fast schon kein Zutrauen mehr zu ihnen. Was tun? Zurückbringen? Es gibt ja nix anderes. Wie machen andere Fahrer das denn?

Frage ich den Falschen, ich weiß.

Vllt. Herr Lueginsland mit den Hausschuhskistiefeln?

You can say " Du"  to me....schon deshalb, weil es offensichtlich in diesem F. so üblich und vor allem weil wir draußen sind.

"Allmountain" macht mich misstrauisch. Für jedes Gelände und Schneeart gleich gut = geht doch kaum??

Rocker von K2 habe ich vor ca 3 Winter 1 Tag lang probiert (Modell weiß ich nicht mehr, viel Grün). Stürze konnte ich vermeiden (grad no), in den Tiefschnee, ins "Glump" gefahren, war er prima. Ich habe dabei festgestellt, dass ich zu lange auf der Kante stehen bleibe (auf der Piste) - das müsste ich abtrainieren.
Empfehlung (?), 2 -3 Stunden mit einem hauptberuflichen Skilehrer .....

Wenn Du diese "Kundenarte" vom Sportgeschäft in Göggingen hast, geht vllt. ein Tausch....Bei bereits benutzten Stiefeln hat ´s bei meiner Frau mal prima geklappt.

Ski Heil / good luck, mehr steht hie r
(Sind aber auch Lobbyisten...)
Zitieren
#29

(07.12.2016, 20:28)forest schrieb:  Genau! Der schwebt damit über jeden Bruchharsch.

Rocker, aufgebogene Schaufel, gar Ende auch noch? Die waren früher für den Müll. Aber so hats angefangen mit Fassdauben im Schwarzwald.

Nicht mal gerne in meinen besseren Jahren.
Noch "dicker" hab ich die Frühjahrsulz, die haxenbrecherische.


DIE  sagen, wie ´s gangat.
Zitieren
#30

(07.12.2016, 21:29)Lueginsland schrieb:  You can say " Du"  to me....schon deshalb, weil es offensichtlich in diesem F. so üblich und vor allem weil wir draußen sind.

"Allmountain" macht mich misstrauisch. Für jedes Gelände und Schneeart gleich gut = geht doch kaum??

Rocker von K2 habe ich vor ca 3 Winter 1 Tag lang probiert (Modell weiß ich nicht mehr, viel Grün). Stürze konnte ich vermeiden (grad no), in den Tiefschnee, ins "Glump" gefahren, war er prima. Ich habe dabei festgestellt, dass ich zu lange auf der Kante stehen bleibe (auf der Piste) - das müsste ich abtrainieren.
Empfehlung (?), 2 -3 Stunden mit einem hauptberuflichen Skilehrer .....

Wenn Du diese "Kundenarte" vom Sportgeschäft in Göggingen hast, geht vllt. ein Tausch....Bei bereits benutzten Stiefeln hat ´s bei meiner Frau mal prima geklappt.

Ski Heil / good luck, mehr steht hie r
(Sind aber auch Lobbyisten...)

Jaja, klar du. Es war nur der Höflichkeit wegen, nicht dass ich Rügen bekomme wie der Herr fcaler.  ^^ Zwinker

Danke für den Link. Interessanter (Lobby-)Artikel - kann ich aber bislang bestätigen. Dass die das Verkanten der Schaufeln nicht bemerkt haben wollen, ist irgendwie verständlich. Ist doch eigentlich ein schwerer Mangel. Und nicht so unlogisch, dass das geschieht, so man nicht gerade x-Beine hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste