Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skischuhverbot in Ischgl
#11

Der gute alte zoologische Effekt. Die Paviane wissen den Ausbau ihres Geheges oder die Einkehr einer Brandschutzstrategie seltenst zu würdigen, die Dankesreden müssen die Wächter halten.
Wenn eine Horde leicht entzündlicher Herrschaften sich aller Fluchtmöglichkeit durch das Tragen völlig alberner Kunststoffkatarakte beraubt hat, und mal so duisburgmäßig abfackelt, werdet ihr sagen: "Warum sind sie nicht weggelaufen?".

Es bleibt eine zu klärende Frage, ob die Verwaltung allzu regulierend in die Evolution eingreifen sollte.......
Zitieren
#12

Warum muss man ins Skigebiet fahren, um sich zu besaufen. At 
Das geht doch auch zu Hause um die Ecke.

Nächste konsequente Maßnahme wäre, Skifahren unter Alkoholeinfluss ist verboten. (Ich weis jetzt nicht ob es dieses Verbot schon gibt.)

PS: Nicht alle Skifahrer in Ischgl saufen. 
      und
      Nicht alle Säufer können Ski fahren.
Zitieren
#13

(06.12.2016, 13:16)TomTinte schrieb:  Warum muss man ins Skigebiet fahren, um sich zu besaufen. At 
Das geht doch auch zu Hause um die Ecke.

Nächste konsequente Maßnahme wäre, Skifahren unter Alkoholeinfluss ist verboten. (Ich weis jetzt nicht ob es dieses Verbot schon gibt.)

PS: Nicht alle Skifahrer in Ischgl saufen. 
      und
      Nicht alle Säufer können Ski fahren.

Sind Sie Skifahrer - auch außerhalb des Rosenauberges in Augsburg?
Zitieren
#14

Skifahren und Alkohol, das passt in meinen Augen gar nicht zusammen.
Jedes Mal frage ich mich, wenn von der Piste wieder jemand abtransportiert wird, wieso denn das.
Selbstüberschätzung, gerade in Verbindung mit Alkohol, ist ein Übel.
Zitieren
#15

(06.12.2016, 20:39)Manni Burgsmüller schrieb:  Skifahren und Alkohol, das passt in meinen Augen gar nicht zusammen.
Jedes Mal frage ich mich, wenn von der Piste wieder jemand abtransportiert wird, wieso denn das.
Selbstüberschätzung, gerade in Verbindung mit Alkohol, ist ein Übel.

Sie haben beim Abtransportieren noch den vergessen der von einem, der sich überschätzt, i.d.R. ein Anfänger, über den Haufen gefahren wird.
Zitieren
#16

(06.12.2016, 20:34)_solon_ schrieb:  Sind Sie Skifahrer - auch außerhalb des Rosenauberges in Augsburg?

Ich meide alle Sportarten, wo man Hilfsgeräte benutzt, die glatt unter den Füssen machen. Rauch
Rosenauberg Abfahrt ist mir viel zu gefährlich.
Zitieren
#17

(06.12.2016, 06:05)Sophie schrieb:  Gestern las ich, dass die Gemeinde  Ischgl ein Skischuhverbot erlassen hat.

Das ist kein Witz. Es gilt zusammen mit dem Tragen von Skiern und Skistöcken von 20 Uhr abends bis 6 Uhr in der Früh.

Damit soll - zum Wohle der Bevormundeten - die Unfallgefahr eingedämmt werden, die durch die schlechte Fußläufigkeit in den Hartschalenschuhen, verstärkt durch den Konsum von Alkohol, angeblich in hohem Maße vorhanden sei. Ebenso gefährdeten Ski und Stöcke andere Passanten.

Vermutlich geht es auch weniger um die Unfälle als um das Gelärme, über das sich die ruhebedürftige Hotelgäste beschweren.

Eine gscheite Hüttn ist droben vor der Abfahrt. Gab da mal einen Film über eine in Stanton mit Abfüllanlage und anschließendem Downhill. Die Veranstaltung ist den ganzen Winter und internationaler als die Wiesn. Es geht aber auch auf dem Hahnenkamm in Reutte.
Das ganze Skigerödel ist natürlich nüchtern schon lästig. Bei den Skistiefeln sind grad viele Schnallen in allerlei glitzernden und wichtigtuerischen Ausführungen üblich, mehr modisches Accessoire als Funktionselement. Beim Sundowner sind die natürlich offen und klimpern affektheischend. Das muß so sein, weil es cool ist.
Habe noch einen Salomon Zentralschnaller. Damit werden Rist und U'schenkel gleichzeitig bedient, und bei offener Schnalle kann man bequem aufrecht stehen. Was fehlt, ist das automatische Öffnen und Schließen vor und nach der Abfahrt. Außerdem sitzt die Schnalle hinten, wo sie bei keinem Gedränge stört.


Eine Schnalle für alles! :)
Zitieren
#18

Bin wieder heil im Lande. War aber knapp. Wäre beinahe schon nicht ins Skiegebiet gelangt. Einer Armee Schutzengel sei dank. Uff.

Wunderbarer Tag. Bestens präparierte Pisten - bei dem wenigen Schnee eine Bravourleistung. Kaum ein Stein auszumachen. Schnee fest aber nicht eisig. Da es den ganzen Tag Minusgrade hatte, hielt er auch gut.

Ich wurde in Skischuhen nicht verhaftet, obwohl es nach 8.00 Uhr war. Angel

@ die, die finden oder nicht verstehen, warum die Leute zum Sichbesaufen in die Berge fahren oder gar noch hinauf: Ich weiß es auch nicht. Das ginge billiger zuhause. Vllt. wegen der Sonne? Das scheint am Ballermann ja ähnlich zu sein.

@ die, die überhaupt nicht verstehen, warum man sich mit Brettern unter den Füßen den Berg hinab stürzt: Bleibt bei Eurem Unverständnis, es wurden schon viel zu viele davon überzeugt, dass es nix Schöneres gibt - als Schnee hoch oben am Berg. Den Sport nimmt man halt so mit. Ist ja kein richtiger.

Ansonsten sagt W. Ambros in diesem Lied alles (tolle Bilder):

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c 



Und wann der Schnee staubt - und wann die Sunn scheint, dann hab i alles Glück in mir vereint, i steh am Gipfi schau abi ins Tal, a jeder is glücklich, a jeder fühlt si wohl...
Zitieren
#19

In Ischgl...

... präparieren in den Nachtstunden 36 Pistengeräte die Abfahrten

... jedes dieser Pistengeräte kostet ca. 400.000 Euro

...wurden inden letzten 10 Jahren ca. 272 Mio Euro in Verbesserungen des Skigebiets investiert.

...dadurch wurden  250 weitere Arbeitsplätz in anderen Branchen dauerhaft gesichert

...verzichten die Aktionäre seit Bestand des Unternehmens auf die Ausschüttung von Dividenden, um diese Investitionen zu ermöglichen

...werden die meisten der Skipisten im Sommer als Almwiesen viele sogar als Bioalmen beweidet; dazu werden jährlich 300 t Mist von den Höfen auf die Pistenflächen verbracht

...finden im Winter 700 Personen im Skigebiet Beschäftigung

...kostete 1963/64 eine Wochenkarte rund €29 Euro entsprechend heutigen 164 €. Damals standen 2 Anlagen zur Verfügung.Heute stehen für 240 Euro 45 Anlagen bereit.


Ischgl. Die tun was.
Zitieren
#20

(07.12.2016, 12:39)forest schrieb:  Eine gscheite Hüttn ist droben vor der Abfahrt. Gab da mal einen Film über eine in Stanton mit Abfüllanlage und anschließendem Downhill. Die Veranstaltung ist den ganzen Winter und internationaler als die Wiesn. Es geht aber auch auf dem Hahnenkamm in Reutte.
Das ganze Skigerödel ist natürlich nüchtern schon lästig. Bei den Skistiefeln sind grad viele Schnallen in allerlei glitzernden und wichtigtuerischen Ausführungen üblich, mehr modisches Accessoire als Funktionselement. Beim Sundowner sind die natürlich offen und klimpern affektheischend. Das muß so sein, weil es cool ist.
Habe noch einen Salomon Zentralschnaller. Damit werden Rist und U'schenkel gleichzeitig bedient, und bei offener Schnalle kann man bequem aufrecht stehen. Was fehlt, ist das automatische Öffnen und Schließen vor und nach der Abfahrt. Außerdem sitzt die Schnalle hinten, wo sie bei keinem Gedränge stört.


Eine Schnalle für alles! :)

Ach - du hast den guten alten Salomon Skistiefel, den mit nur einer Schnalle dafür einer "Schraube" am Vorderfuß. Den hatte ich auch mal. War ne Sensation damals muss 40 Jahre alt sein. Nach dem Hanson, der das soweit ich weiß erfunden hat, das bezahlbarere Modell. Der Schuh bescherte mir abgestorbene Füße, es sei denn ich nahm die Einlage raus und zog nur Feinstrümpfe an. Das gab dann erfrorene Zehen. Trotzdem hattenich ihn lange, weil ich alle anderen schon gar nicht erst zu bekam. Auf den Trichter, dass Frauen eine andere Wadenform haben, war man noch nicht gekommen. 

Mit meinem Head bin ich überglücklich. Sitzt, passt, führt gut und ich habe immer warme Füße. Mein neuer Head-Skimdagegen... erzähle ich später
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste