Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Trump ist neuer Präsident der USA
#51

Hier ein Link zur zweiten Debatte Trump vs. Clinton in vollständiger Länge (Video), für eine unabhängige Meinungsbildung.

http://www.foxnews.com/live-coverage/pre...erage-2016 

Interessant ist insbesondere die Debatte über die Krankenversicherung im 2. Teil. Ein gewichtiges Argument für Clinton, die für eine Verbesserung der gesetzl. KV eintritt.
Leider beschränkt sich die Berichterstattung in der deutschen Presse mehr auf die schlüpfrigen Themen, um Trump schlecht aussehen zu lassen.

Martin
#52

(10.10.2016, 08:52)Martin schrieb:  Hier ein Link zur zweiten Debatte Trump vs. Clinton in vollständiger Länge (Video), für eine unabhängige Meinungsbildung.

http://www.foxnews.com/live-coverage/pre...erage-2016 

Interessant ist insbesondere die Debatte über die Krankenversicherung im 2. Teil. Ein gewichtiges Argument für Clinton, die für eine Verbesserung der gesetzl. KV eintritt.
Leider beschränkt sich die Berichterstattung in der deutschen Presse mehr auf die schlüpfrigen Themen, um Trump schlecht aussehen zu lassen.

Martin

Sie halten "foxnews" wirklich für eine Quelle von Informationen?
Das ist keine Presse mehr, die haben sich längst für eine Seite entschieden und sind somit Lobby. Da ich die Richtigkeit der "Beiträge" dieses "Senders" generell für ausgeschlossen halte, erspare ich mir deren exklusive "Sicht". Da hätte man Löwenthal auch früher für "Nachrichten" halten können.

"Trump schlecht aussehen zu lassen"? Wie sollte bei dem Zirkus, den Trump vor der Debatte mit den angeblichen "Sex-Opfern" von Bill Clinton (nicht etwa von Hillary) vorführte, denn etwas anderes herauskommen als "schlecht auszusehen""? Das war doch auch für amerikanische Verhältnisse erbärmlich!

Es hat bisher gefehlt, dass er Bills Neigung zur Promiskuität auf Hillarys Unfähigkeit zurückführt, Männer zu befriedigen. Kommt das noch, oder habe ich es nur verpasst?
#53

(10.10.2016, 10:42)bbuchsky schrieb:  Sie halten "foxnews" wirklich für eine Quelle von Informationen?

Das ist die erste Quelle die ich fand, in dem das Video der TV-Übertragung in voller Länge und unkommentiert zu finden war. Hatte zuvor schon NYT, BBC usw. abgeklappert.

Was gibt es daran auszusetzen? Setzen Sie sich doch mit dem Inhalt auseinander.

Martin
#54

(10.10.2016, 11:24)Martin schrieb:  Was gibt es daran auszusetzen? Setzen Sie sich doch mit dem Inhalt auseinander.

Ich hab's heute nacht auf Phoenix aufgenommen. Läuft hier gerade nebenbei.

Trump wirkt zerstreut, sprunghaft in den Gedanken, in die Enge getrieben und ungeschickt. Clinton macht einen wesentlich strukturierteren Eindruck. Aber ich bin erst durch die erste halbe Stunde durch.

Jedenfalls wird das eine ziemliche Schlammschlacht, so viel ist jetzt schon abzusehen.

Edit: Jetzt kommt er zu Clintons E-Mails. Das sitzt, aber das hat er auch vorher geübt. Einen Sonderstaatsanwalt gegen Clinton will er einsetzen, wenn er Präsident wird.

Edit 2: Ich würde keinem der beiden einen Gebrauchtwagen abkaufen. Die lügen beide wie gedruckt und schämen sich überhaupt nicht dabei.
#55

(10.10.2016, 11:47)PuK schrieb:  Ich hab's heute nacht auf Phoenix aufgenommen. Läuft hier gerade nebenbei.

Trump wirkt zerstreut, sprunghaft in den Gedanken, in die Enge getrieben und ungeschickt. Clinton macht einen wesentlich strukturierteren Eindruck. Aber ich bin erst durch die erste halbe Stunde durch.

Jedenfalls wird das eine ziemliche Schlammschlacht, so viel ist jetzt schon abzusehen.

Ich habe es schon komplett angesehen. Es lief, zumindest von der Tonlage, eigentlich recht gesittet ab. Gut, dass Trump wieder unter die Gürtellinie geht, diesmal mit Bill Clintons "Oral Office" Affäre, war irgendwie zu erwarten. Sein Einwurf, dass er nur frauenfeindlich rede, ihr (Clintons) Mann aber so handle, hatte durchaus Unterhaltungswert. Viel wichtiger fand ich aber das Thema Healthcare, da will Trump das Rad offenbar zurückdrehen. Andererseits will er sich aus internationalen Konflikten mehr heraushalten und hat clever argumentiert, dass der von ihm verunglimpfte, gefallene Veteran unter seiner Präsidentschaft noch am Leben wäre. Ob das bei den Leuten ankommt, ist schwierig abzuschätzen. Insgesamt war es ein relativ ausgeglichener Schlagaustausch. Clinton war (natürlich) besser vorbereitet und hatte unter dem Strich sicherlich die besseren Sachargumente.

Martin
#56

(10.10.2016, 12:04)Martin schrieb:  Ich habe es schon komplett angesehen. Es lief, zumindest von der Tonlage, eigentlich recht gesittet ab. Gut, dass Trump wieder unter die Gürtellinie geht, diesmal mit Bill Clintons "Oral Office" Affäre, war irgendwie zu erwarten. Sein Einwurf, dass er nur frauenfeindlich rede, ihr (Clintons) Mann aber so handle, hatte durchaus Unterhaltungswert. Viel wichtiger fand ich aber das Thema Healthcare, da will Trump das Rad offenbar zurückdrehen. Andererseits will er sich aus internationalen Konflikten mehr heraushalten und hat clever argumentiert, dass der von ihm verunglimpfte, gefallene Veteran unter seiner Präsidentschaft noch am Leben wäre. Ob das bei den Leuten ankommt, ist schwierig abzuschätzen. Insgesamt war es ein relativ ausgeglichener Schlagaustausch. Clinton war (natürlich) besser vorbereitet und hatte unter dem Strich sicherlich die besseren Sachargumente.

Stimmt, er fängt sich im Lauf der Debatte, er wirkt nur ganz am Anfang arg zerfasert.

Bin gerade bei Health Care. Man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass es in den USA viele gibt, die seiner Meinung sind, obwohl sie sich das gar nicht leisten können, falls sie mal wirklich krank werden. Die sind da z.T. sehr irrational. Man muss nicht mal krank werden, um sich das amerikanische System eventuell nicht leisten zu können. Es reicht auch, ein Baby zu bekommen. Ich hab neulich eine amerikanische Krankenhausrechnung für eine Entbindung gesehen. $ 15.000 ca., davon $ 40 für die Reinigung und Desinfektion des Babys nach einer Umarmung durch den Vater.

Clintons Verteidigung im Zusammenhang mit den E-Mails war übrigens ziemlich schwach.
#57

Ich frage mich ob diese Debatten wirklich wahlbestimmend/wahlausgehend sein können.

Zu lesen ist, daß die Befürworter einerseits von Trump, andererseits von Clinton annähernd 100%ig von ihrem Kandidaten überzeugt sind. Da ändert eine Diskussion, eine schlechte Presse, so gut wie nichts. Und wenn, dann könnte sich das aufheben.

Bleiben noch diejenigen, die sich noch nicht festgelegt haben (falls es die wirklich gibt). Diese sollten sich 50:50 beide Kandidaten teilen.

Ich glaube nicht, daß diese Debatten irgendwas bewegen. Anders rum: ohne  TV-Debatten wäre das Ergebnis vermutlich gleich wie mit TV-Debatten.
#58

Wie heißt es so schön bei "House of Cards": Politik ist Showbiz...
#59

(10.10.2016, 12:54)Felidae schrieb:  Wie heißt es so schön bei "House of Cards": Politik ist Showbiz...

Irgend ein US-Politiker wurde doch gefragt, ob es in der realen Politik wirklich so zugeht wie bei House of Cards. Seine Antwort war, sinngemäß, dass es nahezu identisch ist, mit einer Ausnahme, dass politische Entscheidungen zu Sachfragen länger dauern als in der Serie gezeigt....

Martin
#60

Ich bin jetzt durch damit.

Ich fand es recht ausgeglichen und finde z.B. das hier  ziemlich einseitig. Wenn schon "Schande", dann alle beide.

Ich möchte übrigens mal wissen, was die deutsche Presse eigentlich davon hat, Clinton so dermaßen zu pushen. Die Wahl wird ja schließlich nicht hier entschieden. Weil man das im Kanzleramt so gerne liest? Weil die Chefredakteure bei der "Atlantik-Brücke" o.ä. Mitglied sind? Oder gibt's da eventuell noch weitere Gründe?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste