Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Riedberger Horn
#71

(12.03.2018, 12:08)Udo schrieb:  Gestern kam eine Reportage der ARD mit dem Thema alpine Rebellen.

Danke, äußerst interessante Reportage.

Diesen Menschen, Günther Aloys , habe ich vor Ort mal erlebtlitten, als Zuhörer bei einem Vortrag zu seinen Visionen.
Der äußert solche Sätze wie: "die Natur ist schwierig, da kannst nicht einfach in den Wald reingehen ...es ist unwegsam.
Der Gast braucht Bequemlichkeit, nicht gehen mit den Ski zum Lift, zur Seilbahn wird gerollt (Rolltreppe...).
Jetzt möchte er eine "Drive-in-Kirche" bauen, dann fährt der Gast mit den Ski rein, schaltet 2-3 Minuten ab und denkt an etwas anderes....
Zitieren
#72

Zitat: Alpen : Ein Gebirge kurz vor dem Burnout

Solche künstlichen Erlebnisse werden schnell schal. Der ganze Firlefanz muss also ständig nachgerüstet werden. Und die Ideen werden immer absurder. Der sogenannte Tourismus-Vordenker Günther Aloys aus Ischgl in Tirol träumt zum Beispiel von riesigen, vollklimatisierten Indoor-Skipisten, auf denen man die Hänge hinabwedeln kann. Dieses ganze System, das auf solche Pseudoattraktionen setzt, wird bald in sich zusammenbrechen. Dann kommt der Erlebnis-Burnout: die totale Langeweile.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-k...75967.html 

Den Artikel zufällig gefunden. Aloys aus Tirol ist ein Begriff.
Zitieren
#73

(12.03.2018, 23:49)forest schrieb:  Den Artikel zufällig gefunden. Aloys aus Tirol ist ein Begriff.

Jetzt hat die Marketingabteilung des Ötztal/Sölden  auch bei unserem Heimatblättle Erfolg gehabt.
Die Erlebniswelt "007 Elements" auf 3050 m, auf dem Gaislachkogel wird angepriesen.  
"Die beiden Haupträume bieten spektkuläre Ein- Ausblicke auf Tirols Berge und Täler."

Erlebnishungrige schweben per Seilbahn auffi  und staunen im Stollen über die spektakuläre Landschaft,
die es draussen an jeder Ecke, in jedem Seitental und um jede Brotzeithütte gibt,   ja do verregg  Clown

Schon vor Jahren, wenn wir meist vom Südtiroler Venttal auf die Wildspitze und Nachbarn gespurt sind,
den "Schei$$lachkogel" haben wir regelmäßig verschmäht.

Zitieren
#74

(13.03.2018, 12:49)Lueginsland schrieb:  Schon vor Jahren, wenn wir meist vom Südtiroler Venttal auf die Wildspitze und Nachbarn gespurt sind,
den "Schei$$lachkogel" haben wir regelmäßig verschmäht.

Südtiroler Venttal sagt mir nix, aber das muß nichts heißen. Kenne Vent > Similaun. Der Anhatsch von Vent/Ötztal mit geschulterten Ski waren 2/3 der Tour. 215er Ski mit Langriemenbindung, aber schon Marker-Simplex mit Drehteller. Keine Sau war sonst unterwegs, erst gespenstisch vor der Similaunhütte im Nebel vor uns ein Zug Alpini.
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour...t/7508297/ 
Am nächsten Tag den Rest zum Similaun rauf; die Abfahrt war schön, aber kurz. Wahrscheinlich sind wir über den Ötzi gefahren, geschätzt noch ein paar Meter Gletschereis dazwischen. Gsagt hat er nix, ich auch nicht.
Traumhafte Stille!
Zitieren
#75

(13.03.2018, 20:21)forest schrieb:  Südtiroler Venttal sagt mir nix, aber das muß nichts heißen. Kenne Vent > Similaun. Der Anhatsch von Vent/Ötztal mit geschulterten Ski waren 2/3 der Tour. 215er Ski mit Langriemenbindung, aber schon Marker-Simplex mit Drehteller. Keine Sau war sonst unterwegs, erst gespenstisch vor der Similaunhütte im Nebel vor uns ein Zug Alpini.
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour...t/7508297/ 
Am nächsten Tag den Rest zum Similaun rauf; die Abfahrt war schön, aber kurz. Wahrscheinlich sind wir über den Ötzi gefahren, geschätzt noch ein paar Meter Gletschereis dazwischen. Gsagt hat er nix, ich auch nicht.
Traumhafte Stille!

   .. ..   prost     ja mei, ´s Hirn!

Vom Vernagter Stausee, "Unsere Liebe Frau" zur Similaun Hütte, dem Similaun und zur Wildspitze,
so war ´s und das nicht nur 1 x. Der Ötzi war aber auch noch nicht an der "frischen Luft."
Zitieren
#76

(14.03.2018, 15:47)Lueginsland schrieb:  Klartexter, ich habe mal wieder einen Übersetzungsauftrag:       [Bild: https://img2.picload.org/preview/dalcgdw...tminds.jpg ]

Große Geister denken ähnlich
Zitieren
#77

(14.03.2018, 16:32)Klartexter schrieb:  Große Geister denken ähnlich

...im Sinne von gleich.
Aber dieser "Übersetzungsauftrag" wurde Ihnen an passenderer Stelle gegeben   Nono-smiley-face
Zitieren
#78

(14.03.2018, 17:20)Lueginsland schrieb:  ...im Sinne von gleich.
Aber dieser "Übersetzungsauftrag" wurde Ihnen an passenderer Stelle gegeben   Nono-smiley-face

Ich weiß, aber ich hatte Gründe Zwinker
Zitieren
#79

(14.03.2018, 17:27)Klartexter schrieb:  Ich weiß, aber ich hatte Gründe Zwinker

Dominica investigabiles viae eius

Innocent
Zitieren
#80

So, die Normenkontrollklage gegen die Änderung des Landesentwicklungsplanes ist im Rohr.

Nur durch die von der Staatsregierung beschlossene Änderung des Landesentwicklungsplans
kann die umstrittene Skischaukel am Riedberger Horn realisiert werden.
Jetzt haben Naturschutzverbände ihre Ankündigung wahr gemacht und Klage gegen die Änderung  eingereicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste