Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Riedberger Horn
#91

absolut jugendfrei.....

Fritzchen:    Papa, warum legen Hühner Eier?
Papa:          Wenn sie Eier werfen würden, gäb ´s an Ostern nur Rühreier.
Zitieren
#92

(01.04.2018, 17:47)Lueginsland schrieb:  Müssen ´s unbedingt Milchprodukte sein?        [Bild: https://img2.picload.org/preview/dapddwri/p1000270.jpg ]

Nein
Auch dafür lohnt es sich auf dem Berg zu gehen. Hier sind meine Empfehlungen.

https://allgaeu-erleben.com/1905-gruenten.php 
Zitieren
#93

(02.04.2018, 09:40)Udo schrieb:  Nein
Auch dafür lohnt es sich auf dem Berg zu gehen. Hier sind meine Empfehlungen.

https://allgaeu-erleben.com/1905-gruenten.php 

Das sind "empfehlenswerte" Empfehlungen.
Den Grünten kenne ich wie meine Hosentasche, vor allem im Winter.
Meine Hospski hatten noch Langriemenbindung.

Die Höflealpe hatte ich mit einem Freund über etliche Winter vom Bauer J. gepachtet.  Damals war sie nicht bewirtschaftet und "kaum" wohnlich eingerichtet.
Im Sommer d`Rindviecher, im Winter halt wir. Viele Freunde hatten wir damals und lustig war ´s.

Das alte Kanapee von der Tante haben wir auf dem Dach des VW-Käfer raufgeschafft, das war das wertvollste Möbelstück dort oben.
Da gab es noch keine neue B 12 und an der Börwanger Steige, oh je, da war es zu glatt und in einer Kurve .....
Na ja, wir konnten schon weiter fahren.
Zitieren
#94

(02.04.2018, 10:32)Lueginsland schrieb:  Da gab es noch keine neue B 12 und an der Börwanger Steige, oh je, da war es zu glatt und in einer Kurve .....

...weg von der Straße Zwinker

Vor Friesenried von KF flott bergab kommend Blitz mit Polente und Klingelbeutel nicht am Stiel.
Zitieren
#95

Das Thema Skischaukel am Riedberger Horn scheint sich erledigt zu haben. Söder ist Wahlkampf wichtiger als Skifahren. Zwinker
Zitieren
#96

Pfeifadeggl, da fährt ein Elektrobus rauf.

Zitat:Riedberger Horn: Söder will Liftpläne kippen

https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...99951.html 

Spaß beiseite: Am Riedberger Horn ist wie bei der MUC-3-Startbahn und im Steigerwald wahltaktisch kein Blumentopf zu gewinnen. Alle drei Baustellen gehen für die absolute Mehrheit patt aus - Befürworter und Gegner gleichermaßen.
Die Geschäfte der Sportartikelbranche brummen wegen der Skitourenhatscher; das Riedberger Horn könnte noch mehr als bisher zu deren Hotspot werden.

Zitat:Insider behaupten schon seit einiger Zeit, bei Söder überwiege nun doch die Skepsis gegenüber der umstrittenen Skischaukel, vor allem weil sich auch viele CSU-Anhänger an dem Projekt störten.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstri...-1.3933167 
Zitieren
#97

(05.04.2018, 18:55)leopold schrieb:  Das Thema Skischaukel am Riedberger Horn scheint sich erledigt zu haben. Söder ist Wahlkampf wichtiger als Skifahren. Zwinker
Der Zweck heiligt die Mittel!
Zitieren
#98

Dann hoffe ich einmal, dass man die Änderung der Zone im Alpenplan wieder zurücknimmt.
Zitieren
#99

(06.04.2018, 08:49)Udo schrieb:  Dann hoffe ich einmal, dass man die Änderung der Zone im Alpenplan wieder zurücknimmt.

Dazu wird der Erfolg der Normenkontrollklage beim Verwaltungsgerichtshof gegen die Änderung des Landesentwicklungsplanes schon beitragen.

Geradezu zynisch, dass wahrscheinlich ein Erdrutsch  in der "geologischen" Nachbarschaft des Riedberger Horns passieren musste,
den ehemaligen Heimatmister zum Umdenken zu bewegen.
Zitieren

(06.04.2018, 09:21)Lueginsland schrieb:  Geradezu zynisch, dass wahrscheinlich ein Erdrutsch  in der "geologischen" Nachbarschaft des Riedberger Horns passieren musste, den ehemaligen Heimatmister zum Umdenken zu bewegen.

Ein Fingerzeig zur rechten Zeit. Die Baukosten für größere und tiefere Fundamente, die Prämien für höhere Haftpflichtversicherung der Liftunternehmerin, der Imageschaden für die ganze Region, wenn etwas passiert - das kleckert sich ins Unermessliche und das dann öffentlich fördern? Abgehakt, is nich.

Die Abfahrt vom Riedberger Horn nach Balderschwang wäre südwestlich - schlecht für den Pistenzustand. Der Trend geht zum milden Tourismus, die Kundschaft dazu ist da. Machts auf halber Höh a Hüttn nauf, die Leut kommen dann schon angewandert, Gottesackerwände gucken  bei Knödeln und Bier, ab und zu schaut ein Auerhahn vorbei. Net, ha?

Die Ulrike Scharf mußte gehen, weil sie gegen den Lift war. Der Kreuzer wirds auch verwinden. Am Grünten ist grad ein Lift mit schöner Abfahrt wohlfeil. Da einen 6er-Sessel nauf mit Sommer- und Winterbetrieb täte nicht weh.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste