Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Partyverbot an Stillen Feiertagen verstößt gegen das GG
#1

Das Partyverbot an Stillen Feiertagen, was es in Bayern gibt, verstößt gegen das Grundgesetz. Ein generelles Verbot ohne Ausnahmen verstößt gegen die Weltanschauungs- und Versammlungsfreiheit.
Der qualifizierten Ruheschutz, was immer das auch genau dann sein soll, ist gerechtigfertigt.


Pressemeldung Bundesverfassungsgericht 

Az. 1 BvR 458/10) 
#2

(30.11.2016, 14:49)TomTinte schrieb:  Das Partyverbot an Stillen Feiertagen, was es in Bayern gibt, verstößt gegen das Grundgesetz. Ein generelles Verbot ohne Ausnahmen verstößt gegen die Weltanschauungs- und Versammlungsfreiheit.
Der qualifizierten Ruheschutz, was immer das auch genau dann sein soll, ist gerechtigfertigt.


Pressemeldung Bundesverfassungsgericht 

Az. 1 BvR 458/10) 

Auch Verfassungsrichter irren vorsätzlich (manchmal).
#3

(30.11.2016, 18:35)_solon_ schrieb:  Auch Verfassungsrichter irren vorsätzlich (manchmal).

Nicht lange her, da versuchten Sie unser GG noch als Element einer "Leitkultur" zu verkaufen.

Wenn es Richter wagen, die Inhalte des GG gegen die Zwanghaften durchzusetzen, indem sie DEN SINN zum Hintergrund ihres Urteils machen, ist es verdammt schnell vorbei mit der "Leitkultur".

Die Verbeugung vor Mystizismus und Tinnef hat lange genug gedauert. Niemand hindert euch, es den Schiiten gleich zu tun und euch zu kasteien bis das Blut läuft, um eure Unterwürfigkeit oder Ergebenheit zu verdeutlichen, aber hört auf, andere zu diesem Theater zu zwingen.
Seid froh, dass man euch nicht in die Heila bringt. Noch.

"Stiller Feiertag"......lächerlich!

Der "qualifizierte Ruheschutz" soll letztlich nur verhindern, dass ich meine Blaskapelle zu Pfingschten durch eure Kirchen treibe. "Lass die Finger von Emanuela....!"
#4

(30.11.2016, 19:16)bbuchsky schrieb:  Nicht lange her, da versuchten Sie unser GG noch als Element einer "Leitkultur" zu verkaufen.

....

Na ja, daß Sie es mut der Wahrheit nicht so genau nehmen hat sich rumgesprochen.

Ums nochmals klar zu stellen:

Ich unterscheide zwischen dem GG un den Sprüchen der Verfassungsrichter.

Letztere erscheinen mir in den letzten Jahren mehr politisch, mainstream-orientiert als gg- oder verfassungsorientiert. Stichwort hierzu: die ganzen Sprüche um den €, die €-Rettung und was weiß ich nicht noch alles.

Die Verfassung ist ok - nur gibt es mir zu viele Verwässerungsmöglichkeiten wenn z.B. von Schranken und Einschränkungen, beispielsweise in Art. 2 oder Art. 10, die Rede ist.
#5

(30.11.2016, 20:10)_solon_ schrieb:  Na ja, daß Sie es mut der Wahrheit nicht so genau nehmen hat sich rumgesprochen.

Ums nochmals klar zu stellen:

Ich unterscheide zwischen dem GG un den Sprüchen der Verfassungsrichter.

Letztere erscheinen mir in den letzten Jahren mehr politisch, mainstream-orientiert als gg- oder verfassungsorientiert. Stichwort hierzu: die ganzen Sprüche um den €, die €-Rettung und was weiß ich nicht noch alles.

Die Verfassung ist ok - nur gibt es mir zu viele Verwässerungsmöglichkeiten wenn z.B. von Schranken und Einschränkungen, beispielsweise in Art. 2 oder Art. 10, die Rede ist.

Die Verfassungsrichter berufen sich auf die Versammlungsfreiheit 
und die  Religionsfreiheit. 
Dort steht nicht das eine Religion eine andere Weltanschauung einschränken darf.
#6

(01.12.2016, 15:41)TomTinte schrieb:  Die Verfassungsrichter berufen sich auf die Versammlungsfreiheit 
und die  Religionsfreiheit. 
Dort steht nicht das eine Religion eine andere Weltanschauung einschränken darf.

Wir leben aber nun mal im christlich geprägten Abendland - einige Orte in Deutschland ausgenommen.
#7

(30.11.2016, 19:16)bbuchsky schrieb:  Das obere, von mir gelöschte ist für den Nachfolge-Beitrag nicht relvant.

Zitat:Seid froh, dass man euch nicht in die Heila bringt. Noch.

"Stiller Feiertag"......lächerlich!


Der "qualifizierte Ruheschutz" soll letztlich nur verhindern, dass ich meine Blaskapelle zu Pfingschten durch eure Kirchen treibe. "Lass die Finger von Emanuela....!"

Diese Nachricht, wurde auf faceboock [url=https://www.facebook.com/georg.schwarz.ed/photos/a.378467645554284.13046678.374919495909099/1275438505857189/?type=3&hc_ref=NEWSFEED][/url]geteilt.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...e=58BBE5EC 


@Georg Schwarz schrieb:


Besser kann man es nicht sagen. Nur schade, dass dies anscheinend niemand interessiert: die Zugriffszahlen auf diese Posts hier in Facebook lassen zu wünschen übrig. Wohin verkommt unsere Wertegemeinschaft?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin jetzt gespannt darauf,

was mir mein Foren-Freund bb darauf antworten wird? Zwinker
Aber bitte zuerst gut durchlesen und auch die Vor-bzw. die Nachteile verinnerlichen! At
#8

(04.12.2016, 01:48)FCAler schrieb:  Diese Nachricht, wurde auf faceboock [url=https://www.facebook.com/georg.schwarz.ed/photos/a.378467645554284.13046678.374919495909099/1275438505857189/?type=3&hc_ref=NEWSFEED][/url]geteilt.

[Bild: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...e=58BBE5EC ]


@Georg Schwarz schrieb:


Besser kann man es nicht sagen. Nur schade, dass dies anscheinend niemand interessiert: die Zugriffszahlen auf diese Posts hier in Facebook lassen zu wünschen übrig. Wohin verkommt unsere Wertegemeinschaft?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt z.Zt. etwa 1,7 Milliarden Facebookuser weltweit.

Die überwiegende Mehrheit auf unserem Globus, so um die 75%, nutzt keine Facebook.

Das erklärt die geringen Zugriffszahlen. :)
#9

(04.12.2016, 01:48)FCAler schrieb:  Diese Nachricht, wurde auf faceboock [url=https://www.facebook.com/georg.schwarz.ed/photos/a.378467645554284.13046678.374919495909099/1275438505857189/?type=3&hc_ref=NEWSFEED][/url]geteilt.

[Bild: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...e=58BBE5EC ]


@Georg Schwarz schrieb:


Besser kann man es nicht sagen. Nur schade, dass dies anscheinend niemand interessiert: die Zugriffszahlen auf diese Posts hier in Facebook lassen zu wünschen übrig. Wohin verkommt unsere Wertegemeinschaft?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin jetzt gespannt darauf,

was mir mein Foren-Freund bb darauf antworten wird? Zwinker
Aber bitte zuerst gut durchlesen und auch die Vor-bzw. die Nachteile verinnerlichen! At
l
Artikel 3 des GG den Gleichheitsgrundsatz fest.
Statt an den kalten trüben Tagen am 31.10. oder 1.11 ; 25. und 26.12. ; 6.1. ; Ostertage Mitte März bis April nehmen dann die Atheisten 9 Tage im Juli frei. Die Aktion dürfen die Christen dann auch Urknall nennen. :cool:
#10

(04.12.2016, 01:48)FCAler schrieb:  Diese Nachricht, wurde auf faceboock [url=https://www.facebook.com/georg.schwarz.ed/photos/a.378467645554284.13046678.374919495909099/1275438505857189/?type=3&hc_ref=NEWSFEED][/url]geteilt.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...e=58BBE5EC 

@Georg Schwarz schrieb:


Besser kann man es nicht sagen. Nur schade, dass dies anscheinend niemand interessiert: die Zugriffszahlen auf diese Posts hier in Facebook lassen zu wünschen übrig. Wohin verkommt unsere Wertegemeinschaft?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin jetzt gespannt darauf,

was mir mein Foren-Freund bb darauf antworten wird? Zwinker
Aber bitte zuerst gut durchlesen und auch die Vor-bzw. die Nachteile verinnerlichen! At

Ach Gottchen......man kommt sich vor wie ein altes Salzwasserkrokodil, dem ein besonders vorlautes Vögelchen auf die Zunge steigt. Irgenwer scheint das Schild "Zunge nicht betreten!" entfernt zu haben......
Erst wollt ihr die Welt und die Menschheit erfunden haben, und jetzt kommen auch noch die Freizeit und der Feiertag hinzu?
Hosianna.
Nee, FCAler, Ihr Ausritt in die "Was wäret ihr ohne uns-Welt" endet auf dem Zentralfriedhof.

Auch gegen den von christlichen Gewerkschaften vollzogenen Verrat an Arbeitnehmerrechten hätte sich längst auch ohne jede christliche Vergangenheit ein System etabliert, indem Arbeit und Freizeit aufeinander abgestimmt worden wären, um konstante Leistungserbringung zu gewährleisten, und um ein Minimum an Berechenbarkeit einzuführen, hätte man sch auf regelmäßig wiederkehrende Daten geeinigt.
Nein, der Christ hat weder die Freizeit und schon gar nicht die Entspannung und erst Recht nicht das Vergnügen erfunden.

Erschwerend kommt hinzu, wenn Kleriker nicht jeden, der etwas besser wußte als sie selbst, auf den Scheiterhaufen verbrannt hätten, wären einige gesellschaftliche Entwicklungen womöglich bereits abgeschlossen, die wir jetzt offenbar immer noch vor uns haben. Den Kirchen haben wir die Hörigkeit, die Submissionsfreude und die Stagnation zu verdanken, die das "finstere Mittelalter" erst möglich gemacht haben.

Also, Arbeitsrecht gilt in euren Reihen nicht, Freiheit auch nicht, aber ihr wollt, dass man den Todestag irgendeines x-beliebigen Bartträgers vor 2000 Jahren feiert, auch wenn man an derlei Humbug nicht glaubt?
Was für eine elementare Errungenschaft.........fast so wie euer nerviges Gebimmel.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste