Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundeswehr und Auslandseinsätze
#11

(03.12.2016, 09:53)SilverSurfer schrieb:  http://www.bild.de/politik/aktuelles/pol....bild.html 


Ein Armutszeugnis wie ich finde. Frau von der Leyen sollte mit den neuen BW- Handtaschen gleich mal Ken und Barbiepuppen verteilen lassen. Für "Flugstunden" kann man dann auf Modellflieger umsteigen... 

[Video: https://youtu.be/tXeYDNQ8eWE ]

Es scheint immer schlimmer zu werden. Diese Woche las ist ein Bericht, dass von 8 Marine-Aufklärungsflugzeuge KEIN EINZIGES einsatzbereit war. Dafür sind die Öffnungszeite der Bundeswehr Kindergärten sicherlich Mutter Kind gerecht.
und der Ausbildungsstand ?  Die Experten sagen das Gewehr schießt eindeutig daneben. Die Soldaten sind mit dem Gewehr zu frieden. Man sollte doch mitbekommen, wenn man daneben schießt.
Zitieren
#12

(03.12.2016, 10:23)TomTinte schrieb:  Es scheint immer schlimmer zu werden. Diese Woche las ist ein Bericht, dass von 8 Marine-Aufklärungsflugzeuge KEIN EINZIGES einsatzbereit war. Dafür sind die Öffnungszeite der Bundeswehr Kindergärten sicherlich Mutter Kind gerecht.
und der Ausbildungsstand ?  Die Experten sagen das Gewehr schießt eindeutig daneben. Die Soldaten sind mit dem Gewehr zu frieden. Man sollte doch mitbekommen, wenn man daneben schießt.

Gibts nicht, daß ein Gewehr danben schiesst. Es liegt am Schützen.
Wenn ein PKW gegen einen Baum fährt. Ist der PKW schuld oder Fahrer?
Zitieren
#13

(03.12.2016, 11:53)_solon_ schrieb:  
Gibts nicht, daß ein Gewehr danben schiesst.
Es liegt am Schützen.
Wenn ein PKW gegen einen Baum fährt. Ist der PKW schuld oder Fahrer?

Wenn der Schütze alles richtig macht, dann gebe ich Ihnen recht. Wir haben damals als W18 ja auch noch mit dem G3, dem MG, der Panzerfaust (Auch beim Nachschießen mit Nachtspur-Munition, unter dem Licht mit Leuchtraketen, die an kleinen Fallschirmen nach unten sanken) mitgeschossen und auch nicht immer getroffen.

Da spielen soviele Faktoren eine Rolle, siehe beim Biathlon, http://www.biathlon-online.de/ 
Windabweichungen, Pulsschlag, Gewehreinstellungen usw. und diese Sportler/innen trainieren das Schießen mit Sicherheit weit mehr, als Sie es in Ihrer Bundeswehr-Karriere (wahrscheinlich 12-Ender) zusammen gebracht haben und treffen manchmal totzdem die weißen Scheiben (fast so groß wie Scheunentore) nicht, was der Außenstehende meist nicht fassen kann.

Zum 2. Satz soviel dazu. Wenn man den Unfall in Markt Rettenberg, wo 4 junge Leute (mit Fahranfänger) gegen einen auf weiter Flur allein dastehenden Baum gerast ist, muss man sich schon manchmal fragen:
1. Was soll dieser einzeln dastehende Baum für einen Sinn ergeben, eventuell für die Umwelt? :clover:
2. Zieht dieser einzeln dastehende Baum nicht unter Umständen, magisch dieses verunglückte Auto an? At

Bei solchen Unfällen, obwohl die Ursache fast eindeutig feststeht/geklärt ist, zweifle ich als Christ schon manchmal an Gott, weil ich mich frage, war das jetzt Gottgewollt, musste das jetzt sein, wie soviele schreckliche Dinge die auf der Welt immer wieder passieren?   Angel
Zitieren
#14

(03.12.2016, 11:53)_solon_ schrieb:  Wenn ein PKW gegen einen Baum fährt. Ist der PKW schuld oder Fahrer?

Es soll so was wie technische Fehler oder Mängel geben .....?
Zitieren
#15

(03.12.2016, 14:05)Athineos schrieb:  Es soll so was wie technische Fehler oder Mängel geben .....?

Ja - aber doch sehr sehr selten.
Zitieren
#16

(03.12.2016, 14:15)_solon_ schrieb:  Ja - aber doch sehr sehr selten.

Das weiß ich nicht, aber es passiert. Und dann ist wohl nicht der Fahrer ursächlich ....
Auf diese Ihre Falschaussage wollte ich hinaus und nicht auf einen Nebenschauplatz über die Häufigkeit technischer Fehler ....
Zitieren
#17

(03.12.2016, 14:20)Athineos schrieb:  Das weiß ich nicht, aber es passiert. Und dann ist wohl nicht der Fahrer ursächlich ....
Auf diese Ihre Falschaussage wollte ich hinauss und nicht auf einen Nebenschauplatz über die Häufigkeit technischer Fehler ....
Du weißt doch, geht was schief, richtet es die Luftwaffe.
Zitieren
#18

(03.12.2016, 14:20)Athineos schrieb:  ....
Das weiß ich nicht, aber es passiert. Und dann ist wohl nicht der Fahrer ursächlich ....
Auf diese Ihre Falschaussage wollte ich hinauss und nicht auf einen Nebenschauplatz über die Häufigkeit technischer Fehler ....

Wird nicht wieder passieren - in alle Ewigkeit.
Mein Ehrenwort.
Zitieren
#19

(03.12.2016, 14:05)Athineos schrieb:  Es soll so was wie technische Fehler oder Mängel geben .....?

Es ist nur Physik.
Leichte Rechtskurve mit 150.
Bei 120 wäre der Baum später gekommen.
Bei 180 wäre man schon an ihm vorbei gewesen.
Zitieren
#20

(03.12.2016, 20:45)forest schrieb:  Es ist nur Physik.
Leichte Rechtskurve mit 150.
Bei 120 wäre der Baum später gekommen.
Bei 180 wäre man schon an ihm vorbei gewesen.

Wie jetzt?  Die Physik ist ein technischer Mangel? Hmmmmm...... :surrender:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste