Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Präsidentschaftswahlen in Österreich
#41

Es ist jetzt anscheinend doch schon gelaufen.

VdB wird österreichischer Bundespräsident 
#42

Wahl in Österreich  
Van der Bellen ist Sieg nicht mehr zu nehmen
04.12.2016, 17:57 Uhr | t-online.de, dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...vorne.html 

Sind die Österreicher doch noch zur Einsicht gekommen und haben den Trend gedreht. Hoffentlich passiert das bei uns mit der AfD auch und die Leute kommen zur Einsicht, dass es zu "Schwarz" keine Alternative gibt. No

Zitat:Fast ein Jahr herrschte Wahlkampf in Österreich - jetzt haben die Bürger entschieden: Laut Hochrechnungen hat sich eine Mehrheit der 6,4 Millionen Wahlberechtigten für den Grünen-nahen Alexander Van der Bellen  als neues Staatsoberhaupt entschieden. Das berichtet das Institut ARGE Wahlen.

Zitat:[Bild: http://bilder.t-online.de/b/79/73/24/36/.../index.jpg ]
#43

Immerhin scheint die Mehrheit in Österreich vernünftig zu sein. Und immerhin ein paar Prozent mehr wie bei der ersten Wahl.
#44

(04.12.2016, 20:50)FCAler schrieb:  Wahl in Österreich  
Van der Bellen ist Sieg nicht mehr zu nehmen
04.12.2016, 17:57 Uhr | t-online.de, dpa

Sind die Österreicher doch noch zur Einsicht gekommen und haben den Trend gedreht. Hoffentlich passiert das bei uns mit der AfD auch und die Leute kommen zur Einsicht, dass es zu "Schwarz" keine Alternative gibt. No

Eine Alternative gibt es immer, die Welt ist ja nicht eindimensional Tongue
#45

(04.12.2016, 20:50)FCAler schrieb:  ...
dass es zu "Schwarz" keine Alternative gibt. No

....

Gott o Gott - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Dabei geht es nicht um Schwarz - es gibt immer, ich betone: immer mindestens 2 Alternativen.
#46

(04.12.2016, 20:57)Serge schrieb:  Eine Alternative gibt es immer, die Welt ist ja nicht eindimensional Tongue

Für Dich vielleicht schon, für mich eben nicht, denn ich wüsste nicht, wen ich ausser der kleinen csu wählen könnte, wenn ich von Gesamt Schwarz eben mehr halte, als von allen Farben die sonst noch zur Wahl anstehen, mir bieten könnten. Dabei macht es auch keinen Sinn, wenn mir einzelne Personen von anderen Parteien zwar auch zusagen könnten. Aber einzelne Personen vertreten eben nicht die Gesamtlinie einer Partei. No

Oder siehst Du das sooo viel anders? At

Die Antwort gilt auch gleich dem Nachfolge-Beitrag von Solon. Yes

Übrigens das Spiel FCA gegen Frankfurt ist aus und der sympathische Trainer Dirk Schuster holt mit dem 1 : 1 wieder einen Punkt und zwar verdient. :cool:

Mühsam aber sicher, ernährt sich das Eichhörnchen, dafür Daumen rauf. Thumbup1
#47

(04.12.2016, 20:57)Serge schrieb:  Eine Alternative gibt es immer, die Welt ist ja nicht eindimensional Tongue

Deshalb gibt es eben keine Alternative zu Schwarz


Versprechen bekräftigt  
Schäuble will Steuern in Milliardenhöhe senken
04.12.2016, 20:06 Uhr | dpa, dpa-AFX

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_797...enken.html 

Zitat:Finanzminister Wolfgang Schäuble  (CDU) hat das Versprechen von CDU und CSU bekräftigt, nach der Bundestagswahl die Steuern  in Milliardenhöhe zu senken.

Zitat:In der Schwesterpartei CSU hatte es Unmut gegeben, weil im Leitantrag für den am Dienstag beginnenden CDU-Parteitag keine konkrete Summe mehr genannt wird.

Schäuble sagte der "Bild am Sonntag": "Obwohl wir seit der letzten Wahl keine Steuern erhöht haben, ist der Anteil der Steuern an der Wirtschaftsleistung dank der guten Konjunktur gestiegen. Deswegen können wir die Steuern um 15 Milliarden Euro senken." Besonders die niedrigen und mittleren Einkommen sollten bei der Lohn- und Einkommensteuer entlastet werden. Zusätzlich will Schäuble den Solidaritätszuschlag abschmelzen, bis er 2030 weg ist.

Und immer wieder ist es die kleine csu die die große Schwester CDU antreiben muss. Und da soll ich mich fragen, ob es nicht einen Alternative zu Schwarz gibt? NEIN, bestimmt nicht, denn andere Parteien würden wohl die Steuern noch erhöhen, um Wohltaten mit offener Hand zu verteilen, bis nichts mehr da ist. At

Zitat:Kritik an Arbeitsministerin Nahles 
Ferner kritisierte Schäuble die von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) angestrebte Festschreibung des Rentenniveaus auf 46 Prozent und warb erneut für eine Anhebung des Renteneintrittsalters entsprechend der steigenden Lebenserwartung.
Bei der Finanzierung der Ost/West-Renteneinheit widersprach er abermals den Vorstellungen von Nahles: "Ganz sicher wird das nicht einfach aus Steuermitteln beglichen", sagte Schäuble. "Die Angleichung der Ost-Renten ist schon jetzt Teil des beitragsfinanzierten Rentensystems. Im Übrigen schießen wir schon jetzt jährlich sehr viel Steuergeld zur Rente zu."

Der ganze Beitrag, paßt jetzt nicht unbedingt in diesen Thread, aber wegen der fehlenden Alternative von der ich vorher gesprochen habe, eben schon. Man braucht das Thema ja hier nicht unbedingt weiter diskutieren. No

SPD und Linke lehnen Schäubles Steuerpläne ab

Ist schon klar, weil die Roten ja auch noch nie mit Geld umgehen konnten. Zwinker
#48

(05.12.2016, 01:36)FCAler schrieb:  Ist schon klar, weil die Roten ja auch noch nie mit Geld umgehen konnten. Zwinker

Das Märchen hat sooooooooooooooooooooooooooo einen Bart, FCAler. Ich erinnere nur mal an die Rolle der CSU bei der Hypo Alpe Adria, ein Meisterstück in Sachen Geldvernichtung! Rauch
#49

(05.12.2016, 01:54)Klartexter schrieb:  Das Märchen hat sooooooooooooooooooooooooooo einen Bart, FCAler. Ich erinnere nur mal an die Rolle der CSU bei der Hypo Alpe Adria, ein Meisterstück in Sachen Geldvernichtung! Rauch

Ja, auch in der CSU gibt es dumme Leute,

aber die haben das verlorene Geld längst wieder rein gearbeitet, da träumen doch die Andern, eben die roten Genossen nur davon! :cool:
#50

Wird hier eigentlich ein Thread zu gemacht, wenn das Thema durch ist ?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste