Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

1983: Die Welt vor dem Atomkrieg
#11

(21.11.2016, 10:55)bbuchsky schrieb:  Hört sich nach Kabelaffen an, is schon klar....

Nee, Jäger, auf hochdeutsch Infanterie. Und das mir, Hotchkiss, MK 20 und P1, auswärts als Leihwagen HS 30.
Infanterie klingt etwas nach kindisch, allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé!
#12

(21.11.2016, 11:33)Athineos schrieb:  Bei welcher Einheit warst Du Defätist denn? In unserem Pzbtl. sah das noch anders aus! 
Schön,  dass Du wieder Deinen Kohl verzapfen kannst, ich bin gleich wieder und noch weg ..... Bis bald!

Das weiss ich sehr wohl, dass es in eurem "Pzbtl." anders aussah. Wie wahr.
Wir lagen schließlich zwischen euch und der NVA, und haben euch eure weinenden Jammerlappen immer wieder brav zurückgebracht, wenn sie versuchten, durch unsere Linien zur Zonengrenze (!) zu kriechen, um sich am Zaun erschießen zu lassen. Wir lagen in 250m Entfernung zur Grenze, und im "Rückraum" froren die Panzerbuffis.
Auch wenn ich euch jetzt alle erschießen muss, ich war im 3. Manipel der 71. Kohorte bei denen, die sich auch mal aus ihrem Bagger raustrauen konnten. Kein Mensch, kein Tier......

Schönen Urlaub noch, alter Rückwärtsfahrer!
#13

(21.11.2016, 12:15)forest schrieb:  Nee, Jäger, auf hochdeutsch Infanterie. Und das mir, Hotchkiss, MK 20 und P1, auswärts als Leihwagen HS 30.
Infanterie klingt etwas nach kindisch, allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé!

Jäger waren mir immer die Liebsten, als Panzergrenadier bin ich ja Kavallerie, wenn ihr Infantrie seit. Ich erinnere mich an eine Übung in der gleichen Ecke, bei der ein fauler Batallionskommandeur seine Jäger-Reservisten ohne Versorgung bei Minusgraden für 3 Tage im Wald zurückließ, und später von denen, die noch laufen konnten, mit Klappspaten übers Feld zum Heli gejagt wurde. Ab dem Moment mochte ich euch.

Auf dem Hotchkiss bin ich auch noch eingewiesen worden, ebenso beide Leos, MTW, Iltis und natürlich der unvermeidliche Kübel.
#14

(21.11.2016, 12:42)bbuchsky schrieb:  Jäger waren mir immer die Liebsten, als Panzergrenadier bin ich ja Kavallerie, wenn ihr Infantrie seit.

Schwere Gebirgsjägerkompanie, Herr Obermaat, da hoppelt nichts, nur Rak, Ari und SPz. Das ist wie Gorch Fock mit Panzerkreuzer als Beiboot.
#15

Es geht doch nix über einen M48A2, ihr Versager!
P.S.: Gärmersdorf war auch nicht weiter von der tschechischen Grenze entfernt, Du Ignorant .....
#16

(21.11.2016, 13:14)Athineos schrieb:  Es geht doch nix über einen M48A2, ihr Versager!

Die dienten noch lange als Zielscheibe auf TrÜbPl.
Um zum möglichen A-Krieg zurückzukommen: Es gibt die Variante, daß der nicht so einfach von heute auf morgen losbricht, sondern zunächst die Infrastruktur still und leise lahmgelegt wird.
Das geht so: Plötzlich kein Strom mehr, kein Telefon, in der U-Bahn ist es dunkel, Brücke stürzt ein, Eisenbahn fährt nicht,  ...solche Mätzchen.
#17

(21.11.2016, 13:14)Athineos schrieb:  Es geht doch nix über einen M48A2, ihr Versager!
P.S.: Gärmersdorf war auch nicht weiter von der tschechischen Grenze entfernt, Du Ignorant .....
Geographie 5-?

Der Zipfel lag praktisch in der DDR, und um den M48 sind wir Kreise gefahren......alles, was es von euch je zu sehen gab, waren Schuhsohlen. Entweder Delirium, PizBuin-Stellung oder Fersengeld......

Ihr Kisten!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste