Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Flughafen BER
#11

Völlig überraschend wurde heute mitgeteilt, dass der BER im Jahre 2017 nicht eröffnet wird.   Devil
Es treten neue technische Probleme auf. Achtung es sind neue Probleme keine alten. 

Zitat:Dem Vernehmen nach funktioniert die elektronische Ansteuerung der Türen im Terminal nicht korrekt. Zum anderen gibt es neue Probleme mit der Sprinkleranlage. Beides sind Voraussetzungen für die Funktionsfähigkeit der berüchtigten Entrauchungsanlage und der Inbetriebnahme des neuen Airports.

Man hat über Weihnachten festgestellt, dass man die Türen nicht auf und zu bekommt.
Dies wurde als neues technisches Problem erkannt. Auch gibt es neue Probleme bei der Springleranlage. Diese Probleme bekommt man 2017 nicht in den Begriff.
Da ist keine Satrie oder Ironie sonder bittere Realität.

Meldung 
Zitieren
#12

Da rechnet sich die Festanstellung eines "Flughafenchefs" natürlich doppelt. Ein vernünftiger Bauleiter hätte es auch getan.

Wieviele Jahre lang der Mehdorn sich an Steuergeldern bereichert, ohne einen Fuß auf das Gelände gesetzt zu haben (dreimal ist er tatsächlich gesehen worden), wird hoffentlich mal von einem Gericht geklärt werden.
Der vom Auftraggeber bestellte Unterzeicher seines Anstellungsvertrages hat sich der Untreue schuldig gemacht, und hinter dem Ganzen steckt organisierte Kriminalität.

Ich gehe nicht davon aus, dass dort jemals der Flugbetrieb aufgenommen wird, und wer immer auf der Welt sich von deutschen Firmen einen Flughafen bauen läßt, muss komplett den Verstand verloren haben.

Zu dumm zu das.
Zitieren
#13

(17.01.2017, 16:45)bbuchsky schrieb:  Da rechnet sich die Festanstellung eines "Flughafenchefs" natürlich doppelt. Ein vernünftiger Bauleiter hätte es auch getan.

Wieviele Jahre lang der Mehdorn sich an Steuergeldern bereichert, ohne einen Fuß auf das Gelände gesetzt zu haben (dreimal ist er tatsächlich gesehen worden), wird hoffentlich mal von einem Gericht geklärt werden.
Der vom Auftraggeber bestellte Unterzeicher seines Anstellungsvertrages hat sich der Untreue schuldig gemacht, und hinter dem Ganzen steckt organisierte Kriminalität.

Ich gehe nicht davon aus, dass dort jemals der Flugbetrieb aufgenommen wird, und wer immer auf der Welt sich von deutschen Firmen einen Flughafen bauen läßt, muss komplett den Verstand verloren haben.

Zu dumm zu das.

Ich habe doch gestern,

woanders schon geschrieben, dass man zumindest aus einem Teil dieses "neuen Flughafens" ein Gefängnis draus machen sollte, wo man all diese Gauner, die das verbrochen haben, bei Wasser und Brot einsperren sollte. Hammer

Ich denke, da laufe ich bei meinem "besonderen Freund" bb, offene Türen ein, denn so schnell wird ja aus dem Flughafen, wo einmal Flieger starten sollten, doch sowieso nichts. No
Zitieren
#14

(17.01.2017, 15:59)TomTinte schrieb:  Man hat über Weihnachten festgestellt, dass man die Türen nicht auf und zu bekommt.
Dies wurde als neues technisches Problem erkannt. Auch gibt es neue Probleme bei der Springleranlage. Diese Probleme bekommt man 2017 nicht in den Begriff.

Ich wage eine Prognose für die 2018 neu auftretenden technischen Probleme: Die schlechte Ersatzteilversorgung der inzwischen veralteten Anlagentechnik entspricht nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften...

Martin
Zitieren
#15

(17.01.2017, 15:59)TomTinte schrieb:  Völlig überraschend wurde heute mitgeteilt, dass der BER im Jahre 2017 nicht eröffnet wird.   Devil
Es treten neue technische Probleme auf. Achtung es sind neue Probleme keine alten. 


Man hat über Weihnachten festgestellt, dass man die Türen nicht auf und zu bekommt.
Dies wurde als neues technisches Problem erkannt. Auch gibt es neue Probleme bei der Springleranlage. Diese Probleme bekommt man 2017 nicht in den Begriff.
Da ist keine Satrie oder Ironie sonder bittere Realität.

Meldung 

Ich vermute es wird eine Doppeleröffnung geben:

Stuttgart 21
BER(lin) 21

wobi ich auf die 21 höchstens 1 € wetten würde.
Zitieren
#16

(17.01.2017, 19:00)Martin schrieb:  Ich wage eine Prognose für die 2018 neu auftretenden technischen Probleme: Die schlechte Ersatzteilversorgung der inzwischen veralteten Anlagentechnik entspricht nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften...

Martin

und
Wenn man jetzt vergisst bestimmte Wartungen durchzuführen, werden einige Betriebsgenehmigungen erloschen bzw. sind erloschen. Um bei Thema Brandschutz und BER zu bleiben. Alle Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre überprüft werden.
Zitieren
#17

und eine weitere Verzögerung beim BER. Jetzt hat man festgestellt, dass die Wasserröhre zu dünn sind. Es müssen 2 Kilometer Rohre ausgetauscht werden.


Meldung 
Zitieren
#18

(08.02.2017, 17:53)TomTinte schrieb:  und eine weitere Verzögerung beim BER. Jetzt hat man festgestellt, dass die Wasserröhre zu dünn sind. Es müssen 2 Kilometer Rohre ausgetauscht werden.
Meldung 

Vielleicht wäre es einfacher, gründlich mit der Abrissbirne über das Bauprojekt drüberzugehen und es dann nochmal von vorne zu versuchen.
Zitieren
#19

(08.02.2017, 17:58)PuK schrieb:  Vielleicht wäre es einfacher, gründlich mit der Abrissbirne über das Bauprojekt drüberzugehen und es dann nochmal von vorne zu versuchen.

Ersten das und parallel dazu sollte man man vielleicht mal die deutschen Bauvorschriften, inklusive Natirschutz und allem was dazu gehört, überprüfen.
Ich befürchte diese sind heute bereits umfangreicher als das deutsche Steuerrecht samt Kommentaren. Cry
Zitieren
#20

(08.02.2017, 20:14)_solon_ schrieb:  Ersten das und parallel dazu sollte man man vielleicht mal die deutschen Bauvorschriften, inklusive Natirschutz und allem was dazu gehört, überprüfen.
Ich befürchte diese sind heute bereits umfangreicher als das deutsche Steuerrecht samt Kommentaren. Cry

Das auch. Gesetze sollten eigentlich regelmäßig ein Verfallsdatum haben, nachdem noch mal überprüft wird, ob das Gesetz was gebracht hat, ob es sinnvoll war. Wenn die Prüfung ergibt, dass es das nicht geleistet hat, was in der Gesetzesbegründung stand, sollte es wieder wegfallen.

Ein solcher Automatismus wäre dringend nötig, sonst schwillt alles immer weiter sinnlos an.

Nur... Das ist ja nicht der erste Flughafen, der gebaut wird. Früher haben sie das doch auch relativ unfallfrei hingekriegt. Überall auf der Welt, sogar in der dritten. Man muss sich schon fragen, welche Künstler beim BER am Werk waren, die es geschafft haben, das Ganze so dermaßen zu vergeigen. Das ist ja nicht nur ein Fail, das ist ein Mega- oder Gigafail, was die da gemacht haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste