Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klassik
Adler fangen keine Fliegen!
Die Wirklichkeit ist so schlimm, sie spottet jeder Beschreibung.
(Thomas Bernhard)

Ron Goodwin war übrigens auch der mit dem Miss-Marple-Theme.

Ich bin jetzt einfach mal so frech, das inzwischen "klassisch" zu nennen. 

Und das:

"Zwei glorreiche Halunken" heißt der Schinken übrigens auf Deusch. Eine extrem unpassende Bezeichnung, der Übersetzer möge dafür bitte ganz lange im Fegefeuer schmoren. Was wäre denn an "Die Guten, die Bösen und die Hässlichen" auszusetzen gewesen? Gar nix. Oder halt einfach den Titel so übernehmen, "good" und "bad" und "the ugly" versteht notfalls auch jemand mit Hauptschulabschluss. Aber doch nicht Dinge hineininterpretieren, die gar nicht im Film enthalten sind. So glorreich sind die beiden nämlich gar nicht. Das sind richtige Arschlöcher und im Endeffek Loser. Alle beide.
Ich mag ja diese Superhelden-Filme nicht so. Aus dem Alter bin ich längst raus. Aber Marvel hat immer gute Musik im Score.

Das lief gerade im Klassik Radio. Akustisch habe ich "Wir hatten ein Gesäß und konnten es nicht halten" verstanden. Gesäß, bei Bach, dachte ich, das kann nicht sein. Vielleicht bei Mozart, der hat sowas manchmal gemacht, z.B. in lustigen Liedchen für seine Schwester, aber nicht bei Bach.

Und wenn ich nur zuhöre, geht es mir immer noch so. Die singen nicht "Gesetz", sondern "Gesäß", ganz eindeutig.
Mariae Himmelfahrt ist. Läuft auch unter 'Ave Maria'

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mir ist grad so forest 1.038 37.143 17.09.2018, 18:29
Letzter Beitrag: PuK
  Geburtstage dio 11 1.481 26.07.2018, 08:06
Letzter Beitrag: dio
  Der schwarze Kanal Martin 49 3.834 10.05.2018, 22:40
Letzter Beitrag: PuK
  Freiheitskampf Tirol Lueginsland 0 211 26.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Lueginsland
  Countrymusic Lueginsland 6 636 21.03.2018, 09:53