Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bombenanschlag in New York
#21

Martin
Umso bemerkenswerter, da in diesem Thread niemand mit "Ich bin stolz auf...." argumentiert hat. Aber wenn angreifbare Positionen nicht geboten werden, dann bastelt man sich eben flugs welche.. 

Martin

Da hammse natürlich Recht, ich möchte Ihre Verzeihung erbitten!
"Liebe" ist was völlig anderes als "Stolz", und die Explizierung auf "Land" kann ich nachvollziehen.
Die endemische Fauna allerdings.......Hauptsache, man hält an der Tradition fest, sich überall und jederzeit gegenseitig über den Haufen schiessen zu können.
Zu Ihrer Lesart von "Putins Überfall auf die Krim und die Ukraine" gibt es durchaus alternative Sichtweisen, die etwas mit dem Aufstellen von Raketen, dem CIA-gesteuerten Putsch in Kiev incl. dem üblichen Einsetzen eines hörigen Diktators und dem Versuch der Amerikaner zu tun haben, durch das Zurückdrängen des russischen Einflusses den eigenen Kontrollbereich auszudehnen.
Wer damit gerechnet hatte, die Russen würden diesen Verlust an strategischer Bedeutung klaglos hinnehmen, hatte sicher ein vitales Interesse daran, eine neue Konflikt- und Rüstungsspirale vom Zaun zu brechen.
Kennen Sie diesen Zbigniev Brzezinski und sein hübsches Buch?
#22

Das sollte man gelesen haben vor dem Daherreden, richtig.

Und wenn du dich fragst, wo deine grüne 1 da rechts herkommt... Von diesem Kommentar da oben und von mir.
#23

(19.09.2016, 13:06)bbuchsky schrieb:  Zu Ihrer Lesart von "Putins Überfall auf die Krim und die Ukraine" gibt es durchaus alternative Sichtweisen, die etwas mit dem Aufstellen von Raketen, dem CIA-gesteuerten Putsch in Kiev incl. dem üblichen Einsetzen eines hörigen Diktators und dem Versuch der Amerikaner zu tun haben, durch das Zurückdrängen des russischen Einflusses den eigenen Kontrollbereich auszudehnen.
Wer damit gerechnet hatte, die Russen würden diesen Verlust an strategischer Bedeutung klaglos hinnehmen, hatte sicher ein vitales Interesse daran, eine neue Konflikt- und Rüstungsspirale vom Zaun zu brechen.

Merkwürdig, die Verteidigung von Putins Aktionen kenne ich regelmäßig nur von Leuten, die KenFM und Kopp geliked haben und zu der erwähnten "Ich bin stolz"-Fraktion gehören. Vermutlich dient das Bündnis Putin/Assad auch nur der Wahrung des eigenen Kontrollbereichs, schließlich haben wir aus der Geschichte gelernt, dass Diktaturen - im Gegensatz zu den USA - immer uneigennützig und von edlen Motiven getragen handeln.


(19.09.2016, 13:06)bbuchsky schrieb:  Kennen Sie diesen Zbigniev Brzezinski und sein hübsches Buch?


Welches seiner Bücher? 

Martin
#24

Das hier, vermutlich

Link 

Pük

Verdämmt nöch mäl.

Jetzt wird' echt lästig längsäm langsam.
PuK
#25

(20.09.2016, 13:02)PuK schrieb:  Das hier, vermutlich
.....

Pük

Verdämmt nöch mäl.

Jetzt wird' echt lästig längsäm langsam.
PuK
Richtig, ich hatte nur nicht vor, durch jeden Reifen zu springen, der mir von M. hingehalten wird.
Wenn ich mich auf die globale Strategie Amerikas beziehe, und auf DASs Buch der letzten Jahre zu Amerikas globaler Strategie verweise, bzw. einem Autor, der diese globalen Strategien seit Jahrzehnten maßgeblich mit beeinflußt, dann erwarte ich von einem angeblichen Nicht-AfD-Anhänger ein Minimum an Assoziationsfreude.
#26

(20.09.2016, 13:18)bbuchsky schrieb:  Richtig, ich hatte nur nicht vor, durch jeden Reifen zu springen, der mir von M. hingehalten wird.

Jupp. (Guten Morgen, übrigens.)

They say "jump", you say "how high?". NOT.

Ich war nur so freundlich, den Link zu posten. Bin halt so veranlagt. Kann dagegen nix machen.
#27

Ähm, war Vorherrschaft nicht schon immer und zu jeder Zeit ein legitimes Ziel von Staaten? Genau aus diesem Grund wurde auch die EU gegründet, um die Vorherrschaft im europäischen Raum zu gewährleisten. Zunächst wirtschaftlich, für später war auch eine gemeinsame Streitmacht angedacht. Dass das Experiment EU gerade scheitert und kurioserweise ein trinkfester Steuerhinterzieher nebst gescheitertem Buchhändler an der EU-Spitze stehen, ist natürlich eine andere Geschichte.

Gab es in der Geschichte der Menschheit jemals eine Großmacht, die frei von Expansionsstreben war und nicht versucht hat, ihre Vorherrschaft zu sichern?

Martin
#28

(20.09.2016, 20:19)Martin schrieb:  Gab es in der Geschichte der Menschheit jemals eine Großmacht, die frei von Expansionsstreben war und nicht versucht hat, ihre Vorherrschaft zu sichern?

Nope. Gab es nicht. Noch nie.

Daher natürlich auch die ganzen blutigen Weltkriege mit Millionen von Toten.

Aber schon fast immer ein Amerika, in dem nur diejenigen in kleinen "Reservaten" eingesperrt sind, denen eigentlich das ganze Land schon immer legitimerweise gehört hat. Aber den "freedom" und ein paar eigentlich nur von geistiger Verwirrtheit getragene nachträgliche Verfassungszusätze (kann mir nicht vorstellen, wo diese Dinger sonst herkommen sollten, wenn die nicht alle absolut besoffen waren oder was geraucht hatten beim Schreiben der Zusätze zur Verfassung damals) hoch prätentiös öffentlich vor sich hertragen wie in einer Monstranz bei einer religiösen Prozession, das können sie dort gut in Mo, sorry Nord-Amerika. Zugegeben, das können die. Echt gut.

Wann gibt Obama übrigens eigentlich seinen unverdienten Nobelpreis zurück? Schafft er das vielleicht wenigstens noch in seiner absolut kläglichen Amtszeit? Oder auch später vielleicht irgenwann in seinem Leben danach?

Bis dahin, also bis Obama den Preis mit einer öffentlichen und ausführlichen Entschuldigung, für alles, was er gemacht hat und vor allem nicht gemacht hat, zurückgibt, ist der Friedensnobelpreis als Auszeichnung nämlich völlig entwertet.

Ich würde den inzwischen zurückweisen, wenn sie ihn mir verleihen wollten. Könnt ihr behalten, wenn ich mir ansehe, wer den schon alles bekommen und behalten hat. Ich meine, sie haben sogar noch einen draufgesetzt inzwischen. Die EU (die EU!!! Man muss sich das mal vorstellen.) hat auch einen gekriegt. (Ge-"kriegt" ist übrigens ganz lustig in dem Zusammenhang.) Man sollte ihn besser abschaffen, endlich, diesen komischen "Preis". Money for nothing, and the chicks for free.   

Du solltest vielleicht mal deinen Knick in der historischen Optik korrigieren lassen. Wenn man das alles nämlich genau betrachtet und richtig scharf sieht, lebt es sich gleich viel entspannter. Das ist, wie wenn man eine neue Brille bekommt, die genau auf die individuelle Fehlsichtigkeit angepasst ist.
#29

(18.09.2016, 20:38)Martin schrieb:  Ist ja schön, wenn ihr schon mal in den USA gewesen seid, wir sind inzwischen jedes Jahr längere Zeit drüben und ja, wir lieben dieses Land.

Wenn man sich nur hinter Absperrgittern und nach erfolgter Leibesvisitation sicher fühlen kann und das höchste Urlaubsglück ein Selfie mit einem Polizisten ist…

Schön für Sie, Martin, aber es gibt auch Menschen, die etwas höhere Ansprüche an ihren Urlaub stellen.
#30

(21.09.2016, 09:34)Lumpensammler schrieb:  Wenn man sich nur hinter Absperrgittern und nach erfolgter Leibesvisitation sicher fühlen kann und das höchste Urlaubsglück ein Selfie mit einem Polizisten ist…

Schön für Sie, Martin, aber es gibt auch Menschen, die etwas höhere Ansprüche an ihren Urlaub stellen.

Wer einen Urlaub bzw. längeren Aufhalt in den USA mit Absperrgittern und Leibesvisitation in Verbindungen bringt,

kennt wahrscheinlich nicht die Zahlen. Die USA hat mit zirka 200 Mrd. die größten Einnahmen, die ein Land aus dem Tourismus erzielt. Auch kann man die Besucherzahlen von Tante Google in Erfahrung bringen.
und die wollen alle zu den Absperrgittern und zu Lebenvistationen. Lol
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste