Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Autoverkehr in der Innenstadt
#1

(08.11.2016, 11:41)TomTinte schrieb:  Die Autofahrer bräuchten aber eine Alternative. Plärrer als Alternative fällt für den Autofahrer aus. Zirka 5 Minuten mit der Tram oder zirka 15 Minuten bis in die Zugängerzone sind für ein Autofahrer unzumutbar.

Wären sie eigentlich nicht. Ich würde das ohnehin unterbinden, dass jeder meint, er muss 5 Meter von da parken, wo er hinwill. In der Großstadt gibt es keinen Platz dafür. Und auf dem Land gibt es diese Konzentration von Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden, nicht. Wer das also temporär haben möchte, obwohl er außerhalb wohnt (und da einen Haufen Geld spart, sowohl bei Miete als auch bei Grundstückserwerb), der müsste nach meiner Vorstellung eben temporär auch die "Nachteile" in Kauf nehmen. So wie er Lärm und Trubel in der Stadt auch temporär in Kauf nimmt, wenn er dort einkauft, aber lieber auf dem Land wohnen möchte, wo es ruhig ist. Es gibt jedenfalls keinen Grund, die Innenstadtluft noch mehr zu verpesten als sie es schon ist. Es gibt dort nämlich nicht nur Ladenbesitzer, sondern auch Leute, die da wohnen.

Was die Stadtwerke gerade vorhaben , trägt aber nicht gerade zur Akzeptanz solcher Ideen bei, gerade im Winter, wenn es stürmt, kalt regnet oder schneit. Wer will da schon nachts, nach dem Theater, eine knappe halbe Stunde an einer Haltestelle rumstehen, bis der Bus kommt? Ich auch nicht.
#2

(08.11.2016, 11:49)PuK schrieb:  So wie er Lärm und Trubel in der Stadt auch temporär in Kauf nimmt, wenn er dort einkauft, aber lieber auf dem Land wohnen möchte, wo es ruhig ist. Es gibt jedenfalls keinen Grund, die Innenstadtluft noch mehr zu verpesten als sie es schon ist. Es gibt dort nämlich nicht nur Ladenbesitzer, sondern auch Leute, die da wohnen.

:thumbup1:
Für ein lebenswertes Augsburg: Autos raus aus der Innenstadt!
#3

(08.11.2016, 22:01)Lumpensammler schrieb:  :thumbup1:
Für ein lebenswertes Augsburg: Autos raus aus der Innenstadt!

Ich glaube aber nicht, dass die paar Innenstadtbewohner ihr Einkaufsparadies dann alleine am Laufen halten könnten? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Irgendwann wird es dann mit der Ladendichte so aussehen wie in der Hammerschmiede glaube ich, vielleicht noch ein paar Cafés mehr wegen der Touries.
#4

Ach, messa [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...

Ich bin sicher, daß ich bei meinen täglichen Einkäufen mehr Geld in den Geschäften der Innenstadt lasse als ein Landei, das nur alle ein, zwei Wochen in die Stadt fährt und sich dann auch noch Kraft seiner Überheblichkeit als "Retter" fühlt...
#5

(08.11.2016, 22:37)Lumpensammler schrieb:  Ach, messa [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...

Ich bin sicher, daß ich bei meinen täglichen Einkäufen mehr Geld in den Geschäften der Innenstadt lasse als ein Landei, das nur alle ein, zwei Wochen in die Stadt fährt und sich dann auch noch Kraft seiner Überheblichkeit als "Retter" fühlt...

Ähm, warum haben dann die Einzelhändler so gejammert, als wegen dem Kö-Umbau so wenige aus dem Umland in die Stadt gefahren sind, dass man die jetzt mit Jetzt-kommst-Du-Kampagnen wieder anlocken musste? Und warum hat die Eisdiele in der Prinzstraße geklagt, als man da wegen der Straßenbahnbaustelle nicht mehr parken konnte? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ]
#6

(08.11.2016, 22:37)Lumpensammler schrieb:  Ach, messa [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...

Ich bin sicher, daß ich bei meinen täglichen Einkäufen mehr Geld in den Geschäften der Innenstadt lasse als ein Landei, das nur alle ein, zwei Wochen in die Stadt fährt und sich dann auch noch Kraft seiner Überheblichkeit als "Retter" fühlt...

Also ich bin durchaus bereit, den Innenstadtbewohnern diese zu überlassen. Ich muss da nicht hin. Wenn ihr genug Kaufkraft entwickelt, die City zu einem Fußgängerbiotop zumachen, nur zu. Aber wie Messalina schon schrieb, bislang hat noch jede CIA um Besucher aus dem Umland gebuhlt und die fahren halt nun mal gerne Auto und wollen als Theatergänger nach der Aufführung nicht zu Fuß noch wer weiß wohin stapfen...
#7

Zitat:Fußgänger geht bei Rot über die Ampel und stößt mit Auto zusammen

Augsburger Allgemeine 

An der Kreuzung und an der Kreuzung Richtung Stankt-Ulrich-Verlag ist es schon gefährlich bei Grün die Kreuzung zu betreten. Oft kommt noch ein Radfahrer vom Theater und will unbedingt noch über die Kreuzung. Auch fahren die Autos öfters bei Rot. Außerdem wird die Kreuzung zu gefahren. So dass man als Fußgänger sich durch die Lücken der Autos kämpfen muss. Natürlich gehen auch Fußgänger bei den vier Spuren bei Rot über die Kreuzungen.
Die Kreuzungen sind das beste Beispiel, dass das Verhalten der Verkehrsteilnehmer in Augsburg nicht stimmt, um es höfflich auszudrücken. Sicherlich gibt es noch andere Ecken in Augsburg.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste