Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Syrien und kein Ende
#31

Ach, da schau an! Es gibt doch noch einen anderen BÖSEWICHT als Putins Russen!
Nein, nicht Obamas Amis oder die folgsamen Europäer. Natürlich nicht.

Aber das iranische Regime , das bei den aufrechten demokratischen und diktaturfeindlichen westlichen Verbündeten eingereiht wurde, speziell "die schiitisch-dschihadistische Achse aus iranischen Revolutionsgarden, Hisbollah und anderen unter Teherans Führung stehenden Milizen aus dem gesamten Mittleren Osten."

Zitat:Das deutsche Außenministerium hält weiterhin an seinem diplomatischen Kurs gegenüber Teheran fest. Im letzten Jahr erklärte Steinmeier in Teheran, Deutschland und die Islamische Republik hätten "ein gemeinsames Interesse daran, dass das Morden in Syrien ein Ende findet und dass Syrien als Staat erhalten bleibt."

Becker (Sprecherin der Kampagne STOP THE BOMB; der Verf.) weiter: "Den Atom-Deal mit dem Iran nicht zu gefährden war ein zentraler Grund dafür, warum der Westen dem iranischen Regime in Syrien freie Hand gab. Deutsche Politiker haben hier eine Vorreiterrolle gespielt, indem sie seit langem die Mär von einer Mäßigung der Hauptbrandstifter des Mittleren Ostens verbreiten. Die Islamische Republik hat ein ganzes Land geopfert, damit seine 'Achse des Widerstands' gegen Israel nicht zerbricht. Jetzt muss der Kuschelkurs mit Teheran endlich beendet und umgekehrt werden."
#32

Aleppo: EU muss helfen  
CSU-Vize Weber fordert Aufnahme von 20.000 Syrern
18.12.2016, 11:44 Uhr | dpa, AFP

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...yrern.html 

Zitat:Vor zwei belagerten Orten im Nordwesten sind bereits Busse vorgefahren, die Zivilisten und Verletzte in Sicherheit bringen sollen. Auch in Ost-Aleppo  warten viele Menschen auf Rettung. Derweil plädierte der Europapolitiker Manfred Weber  (CSU) für ein Notfallprogramm für 20.000 Syrer.

Zitat: "Die EU-Staaten sollten gemeinsam ein begrenztes Kontingent für 20.000 Syrer zur Verfügung stellen, um eine humanitäre Katastrophe infolge der Eroberung Aleppos zu vermeiden", sagte der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament der "Bild am Sonntag".

"Alle müssen handeln"

Aber wie kann man alle Länder der EU dazu bringen zu handeln? Angel

Warum hat Horst Seehofer nur dieses "blöde Wort" Obergrenze jemals ausgesprochen?

Wie hat er es sich vorgestellt, dass man wie er mehrmals sagte, die Zahl von 200.000 Flüchtlingen im Jahr einhalten kann? At

Er hat sich und die kleine csu dadurch unnötig in Verruf gebracht, weil man das so einfach nicht einhalten kann. Ich wäre ja froh, wenn es weniger Flüchtlinge wären, aber man muss es wohl hinnehmen, dass es auch etwas mehr sein könnten, wenn die Kontrollen "richtig" erfolgen und die Flucht der Menschen berechtigt ist.

Wenn wieder Ruhe dort unten (aber wann) eingekehrt ist, müssen die Flüchtlinge jedoch wieder zurückkehren und helfen ihr Land wieder aufzubauen. Und zwar hoffentlich mit finanzieller Hilfe der Länder, die das Land, die Städte und Dörfer zuerst ohne Bedenken zusammen gebombt haben. Yes
#33

(19.12.2016, 01:53)FCAler schrieb:  Aleppo: EU muss helfen  
CSU-Vize Weber fordert Aufnahme von 20.000 Syrern
18.12.2016, 11:44 Uhr | dpa, AFP

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...yrern.html 

....

Warum soll die EU groß helfen? Die EU ist nicht der Weltpolizist - auch wenn sie vesucht ein poltischer Eckpfeiler der Weltpolitik zu werden.
Die EU sollte sich lieber um sich selbst kümmern.
#34

(16.12.2016, 17:10)Serge schrieb:  Ach, da schau an! Es gibt doch noch einen anderen BÖSEWICHT als Putins Russen!
Nein, nicht Obamas Amis oder die folgsamen Europäer. Natürlich nicht.

Aber das iranische Regime , das bei den aufrechten demokratischen und diktaturfeindlichen westlichen Verbündeten eingereiht wurde, speziell "die schiitisch-dschihadistische Achse aus iranischen Revolutionsgarden, Hisbollah und anderen unter Teherans Führung stehenden Milizen aus dem gesamten Mittleren Osten."

Ui, haben die jetzt auch ein Vetorecht? Innocent
#35

(19.12.2016, 09:51)_solon_ schrieb:  Warum soll die EU groß helfen? Die EU ist nicht der Weltpolizist - auch wenn sie vesucht ein poltischer Eckpfeiler der Weltpolitik zu werden.
Die EU sollte sich lieber um sich selbst kümmern.

Ja mei,

ich bin da halt etwas sozialer eingestellt wie Sie.

Wenn Menschen in Not sind, dann helfe ich mit meinen bescheidenen Mitteln/Spenden gerne, solange es mir selber noch einigermaßen gut geht. Yes
#36

(19.12.2016, 17:10)FCAler schrieb:  Ja mei,

ich bin da halt etwas sozialer eingestellt wie Sie.

Wenn Menschen in Not sind, dann helfe ich mit meinen bescheidenen Mitteln/Spenden gerne, solange es mir selber noch einigermaßen gut geht. Yes

Dann machen Sie das ruhig. Hoffentlich bekommen auch die Richtigen Ihre Spenden.
#37

(19.12.2016, 18:29)_solon_ schrieb:  Dann machen Sie das ruhig. Hoffentlich bekommen auch die Richtigen Ihre Spenden.

Das haben weder Sie,

noch ich in der Hand. Lumpen gibt es leider natürlich überall, die sich an Spenden bereichern, aber alles können Sie wohl nicht einsacken die Gauner. Idea

Und mein Gewissen (dass es mir zumindest finanziell gut geht) habe ich für mich alleine, durch meine Spende erleichtert. Angel

Sie wissen schon Spiegel schauen und so. Yes
#38

Gestern gab eine Delegation des Komitees des Roten Kreuzes bekannt,dass das letzte Krankenhaus in Ost-Aleppo evakuiert wurde.
Zuvor wurde berichtet,dass dieses Krankenhaus von Assad und Putin bei Bombardierungen zerstört wurde.
Diese Einrichtungen wurden von "Moderaten Rebellen"genutzt um ihre Waffenlager anzulegen.
Widersprüchliche Angaben gibt es über die Räumung von Ost-Aleppo,die syrische Armee sprach davon das sich keine Terroristen
mehr dort befinden.Dem widersprachen 2 Führer der moderaten Rebellen,es seien noch 2000 Rebellen und Zivilisten vor Ort.
Da Ost-Aleppo von der syrischen Armee abgeriegelt ist und keiner mehr raus kann,kam die nächste Nachricht vom Syrischen Botschafter
vor dem UN-Sicherheitsrat.Demnach befinden sich in diesem Gebiet namentlich genannte ausländische Militärs und Geheimdienstler.
Darunter 1Türke 1Amerikaner 1Israeli mehrere Saudis einer aus Katar,Jordanien und Marokko.
Die Syrische Armee ist auf der Suche nach ihnen und will sie nach der Festnahme der Weltöffentlichkeit präsentieren.
Nicht umsonst hat die UN in den letzten Tagen auf eine Resolution gedrängt,um einen Korridor zu schaffen.
Hier das Video das ich in der Tagesschau und im Heute Journal vermisst habe

https://www.youtube.com/watch?v=iJKN9Z8UU94 
#39

Von sowas hört man in unserer gelenkten Medienlandschaft nichts.

Gleiches konnte man doch aus der Ukraine vernehmen. Beim von westlichen Geheimdiensten organisierten Umsturz des Janukowitsch-Regimes befanden sich zur Zeit der brennenden Barrikaden und Scharfschützen (vielleicht auch Brandstifter westlicher Dienste) an die 1000 CIA-Spookes in Kiew.
Als Brok, Westerwelle und Merkel dort die "Demokratisierung" feierten, und einen Oligarchen feierten, stand bereits fest, dass Russland die Krim und ihren Zugang zum Schwarzen Meer mit allen Mitteln verteidigen würde.

Sowohl die Toten dort wie die Flüchtlinge und das Gemetzel in Syrien und absehbar Libyen sind primär auf das Wirken der US-Dienste und ihrer Vasallen (uns) zurückzuführen.

Ich hatte schon angemerkt, dass wir moralisch dazu verpflichtet sind, Flüchtlinge aus jedem Land aufzunehmen, in das wir Waffen oder Munition liefern.
#40

(19.12.2016, 19:39)FCAler schrieb:  Das haben weder Sie,

noch ich in der Hand. Lumpen gibt es leider natürlich überall, die sich an Spenden bereichern, aber alles können Sie wohl nicht einsacken die Gauner. Idea

Und mein Gewissen (dass es mir zumindest finanziell gut geht) habe ich für mich alleine, durch meine Spende erleichtert. Angel

Sie wissen schon Spiegel schauen und so. Yes

Ich have mehr in der Hand als Sie denken.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste