Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Neuperlach: 4-Meter-Mauer gegen Flüchtlinge
#11

... würde ...wäre ..... käme ...
Mit Irrealitäten lassen sich wunderbar irreale Ängste schüren! 
Diese Typen, die auch hier ihr braunes Süppchen kochen, sind sich für Nix zu schade.
#12

(06.11.2016, 16:59)messalina schrieb:  Es betrifft auch andere, öfters :rolleyes:


Ich glaube, als Außenstehende und nicht Betroffene kann man das nicht wirklich sagen, das ist jetzt schon sehr theoretisch? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Also wenn hinter unserem Garten ein Heim für 160 18-jährige meistens männliche Flüchtlinge plötzlich entstehen würde, und dann käme der Bürgermeister und rät uns, eine Sichtschutzmatte und eine Alarmanlage anzubringen und dann wäre schon alles gut, würde ich mir sowas von vera... vorkommen.

Also zunächst mal würde der Bürgermeister das nicht von sich aus vorschlagen, sondern höchstens wenn die Leute mit Soziophobien bei ihm anrücken würden.

Und warum du dich verarscht fühlen würdest, weiß ich nicht. Du willst nicht beobachtet werden und die Leute nicht sehen - da reicht die Sichtschutzmatte und gegen einen Einbruch helfen Alarmanlagen. Wenn die Leute unbedingt zu den Häusern gelangen wollen, schaffen die das auch trotz der Mauer.
#13

(06.11.2016, 17:36)Sophie schrieb:  Und warum du dich verarscht fühlen würdest, weiß ich nicht. Du willst nicht beobachtet werden und die Leute nicht sehen - da reicht die Sichtschutzmatte und gegen einen Einbruch helfen Alarmanlagen.

Wirklich?

In Berlin brechen sie jetzt schon ein, wenn die Leute daheim sind. Die Leute liegen schlafend im Bett, und derweil durchwühlt der Einbrecher das Nachtkästchen.

Allerdings sagt der Einbrecher im hier  beschriebenen Fall "tschuldigung", als die Hausbewohnerin aufwacht. Es dürfte sich also um einen Biodeutschen gehandelt haben.
#14

(06.11.2016, 17:36)Sophie schrieb:  Du willst nicht beobachtet werden und die Leute nicht sehen - da reicht die Sichtschutzmatte und gegen einen Einbruch helfen Alarmanlagen. Wenn die Leute unbedingt zu den Häusern gelangen wollen, schaffen die das auch trotz der Mauer.

Aber ich würde mich mit Mauer wirklich sicherer fühlen, oder ist das jetzt postfaktisch?
#15

(06.11.2016, 18:01)messalina schrieb:  Aber ich würde mich mit Mauer wirklich sicherer fühlen, oder ist das jetzt postfaktisch?

Lesen Sie einfach mal diesen Artikel , da steht unter anderem auch das:

Zitat:Küch ist niemand, der für seinen Kuschelkurs bekannt wäre. Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen ist für beschleunigte Verfahren und ein konsequentes und schnelles Vorgehen gegen straffällige Flüchtlinge. Küch stellt aber auch klar: Die Flüchtlinge sind kein Problem. „Wir können das belegen, die Zahlen sind ja jetzt da: Das ist alles völlig aus der Luft gegriffen.“
#16

Ich sehe die Mauer nicht wirklich als Problem. Ihr Sinn ist fraglich, aber wenn sich die Leute sicherer fühlen, wenn es darum geht Lärm zu vermeiden, ist das ein Kompromiss, das dürfte die Flüchtlinge nicht stören. Sie dient der Meidung von Konflikten, das nennt man Vorbeugung.
#17

(07.11.2016, 00:36)Klartexter schrieb:  Lesen Sie einfach mal diesen Artikel , da steht unter anderem auch das:

Viele Phobiker-Meinung stehen fest die lassen sich nicht mit Fakten verwirren.
Jeder Lottospieler müsste eigentlich viel mehr Angst haben vom Blitz getroffen zu werden wie die Chance auf einen großen Lotogewinn  zu haben.
Solche Relationen haben aber leider nichts mit Gefühlen zu tun da hat @messalina schon recht solche Gefühle sind sehr stark.

Nur dürfen sie eben nicht zu Ausgrenzungen führen wie bei einer Mauer, denn dann wird es gesellschaftlich sehr schnell  problematisch.
Genau das wird von solchen "Gefühlsmenschen" geflissentlich übersehen, ok aber nur solange sie in bestimmten Zusammenhängen die vermeintliche
Mehrheit bilden.
Sollten sie durch solche Realitätsverschiebungen selber die darunter leidenden sein sieht das gleich ganz anders aus.
In unserem Fall begibt man sich auf Grund der zufälligen Geburt und der deutschen Staatsbürgerschaft dann eben in die Opferrolle und fängt
an unmenschlich zu werden.
#18

(07.11.2016, 00:36)Klartexter schrieb:  Lesen Sie einfach mal diesen Artikel , da steht unter anderem auch das:

Der Artikel ist vom Januar, Klartexter. Die gleiche Zeitung titelt im November dieses Jahres ganz anders:

Die alarmierenden Zahlen im Jahresbericht der Bundespolizei 

Zitat:Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr 436.387 Straftaten registriert. Das sind 31,6 Prozent mehr als im Vorjahr.

Martin
#19

Höher als die Berliner Mauer titelt die internationale Presse
#20

(07.11.2016, 00:36)Klartexter schrieb:  Lesen Sie einfach mal diesen Artikel , da steht unter anderem auch das:

Danke, aber bei solchen Artikeln habe ich immer den Eindruck, dass da jemand etwas aus political correctness schönredet, weil man nicht sagen soll, dass Ausländer krimineller sind?

Kuckt man in "Strafverfolgung, I.2, Lange Reihen über verurteilte Deutsche und Ausländer nach Art der Straftat, Altersklassen und Geschlecht" vom Statistischen Bundesamt, steht da, dass 2014 bei Vergewaltigung 35%, bei Mord und Totschlag 34% und bei Diebstahl und Unterschlagung 38% der Verurteilten Ausländer waren. Aber der Bevölkerungsteil der Ausländer war 2014 nur 10%.

Und in "Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2015" steht, dass im Jahr 2015 die Flüchtlinge 114.238 Straftaten begangen haben, ohne ausländerspezifische Delikte! Die hätte man sich doch alle ersparen können, jedenfalls viele davon?

Außerdem steht da, dass das 5,7% aller Straftaten in Deutschland waren. So hoch ist der Bevölkerungsanteil von denen ja hoffentlich noch nicht, oder? Dann hätten wir ja schon 4,7 Millionen Flüchtlinge? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Obwohl, so genau weiß man es nicht, es sind ja Hunderttausende einfach verschwunden. Bei den "Straftaten gegen das Leben", wie das in Beamtendeutsch heißt, haben die Flüchtlinge sogar 8,2% Anteil, 286 Fälle. Ich glaube, da sitzt irgendwie das Messer lockerer?

Irgendwie hilft es auch nicht, wenn man sich die Statistiken schönrechnet, dass das ja alles junge Männer sind und diese Bevölkerungsgruppe überall krimineller ist, weil man ja genau von diesen jetzt 160 hinter den Neuperlacher Gärten ansiedeln will. Die Angst ist dann trotzdem da. Wenn statt denen französische oder schwedische Rentnerinnen kommen würden, ich glaube nicht, dass die Anwohner eine solche Mauer eingeklagt hätten?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste