Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die CSU - das Bollwerk gegen die Linksfront
#11

(05.11.2016, 18:40)forest schrieb:  Der Herr Parteivorsitzende der CSU sowie der Herr Ministerpräsident des Freistaats Bayern, Horst Seehofer, taktiert nicht.
Das hat er nicht nötig im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Der Mautheini und der Bescheuerte sind Kamikaze zum Wohle des Freistaats wie es der Freiherr war. Die wissen das bloß noch nicht.

Sie wollen aber nicht unterstellen, dass das Sprachgenie Stoiber oder gar der unbedarfte Beckstein große Taktierer waren.
Egal, alle haben sie zum Wohle des Freistaats beigetragen, zweifelsfrei!
Zitieren
#12

(05.11.2016, 18:10)bbuchsky schrieb:  Kaum zu glauben, aber den größten Teil habe ich verstanden, aber Ski fahre ich doch lieber auf flüssigem und vor allem warmem Wasser. Sieht sehr hübsch aus bei euch, zugegeben, hat aber auch einen leichten Wüstencharakter, und die dünne Luft fördert kognitive Aktivität nicht gerade. Gerade beim Artikulieren scheint mir diese Beeinträchtigung deutlich zu werden. Das "Geschwollene Zunge-Syndrom".

Kann ich bestätigen. Wenn man ne Weile an den präzisen Lippen einer Französischlehrerin gehangen hat und den Rhein als schweizer Bach kennt, Englisch ohne Kieferverbiegung spricht, also nicht Amerikanisch, beim Anblick von Heidi Kabel schon weiß, was jetzt kommt, gelingt die Via Mala bis zum Platt der Fischköpfe. Akzentfrei könnte ich es nicht sprechen, aber ich verstehe euren lüttn Snak rein gefühlsmäßig mit rationalen Vorbehalten bezüglich eigenen Gehörs, Frequenz, Amplitude etc., aber die Schreibe passt! :)  

Hollahütriodio oder wie man bei Euch jodelt, dideldei ahoi
Zitieren
#13

(05.11.2016, 19:10)pocahontas schrieb:  Sie wollen aber nicht unterstellen, dass das Sprachgenie Stoiber oder gar der unbedarfte Beckstein große Taktierer waren.

Das unterstelle ich nicht. Das behaupte ich (bayerisches Kind, bayerische Schulbildung) nach reiflicher Analyse und Schlussfolgerung!
Ohne Taktieren wären die nie so weit gekommen!
Zitieren
#14

(05.11.2016, 18:40)forest schrieb:  Der Herr Parteivorsitzende der CSU sowie der Herr Ministerpräsident des Freistaats Bayern, Horst Seehofer, taktiert nicht.
Das hat er nicht nötig im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
....

Das sehe ich anders. Auch der Ministerpräsident muß taktieren - wie auch seine Vorgänger Ansonsten ginge es ihm ähnlich wie seinem Vorvorgänger Stoiber.
Seehofer ist zweifelsohne der starke Mann in der CSU - aber auch ihm werden innerparteiliche Mehrheiten nicht in die Wiege gelegt.
Zitieren
#15

Seehofer hatte nie den miefigen Stallgeruch, den Strauß prägte und seine Nachfolger ins Amt hob. Der letzte überparteilich anerkannte Miniprä war Alfons Goppel. Waigel hätte das Zeug und Format dazu gehabt, nach Strauß und Streibl wieder so einen Miniprä darzustellen, aber da waren die regionalbayerischen Geflechte schon zu fein mir-san-mirig gesponnen und er als Schwabe in Bonn quasi kein Bayer.
Daß Stoiber irgendwann an sich selbst scheitern mußte, war eine Frage der Zeit und Beckstein war ein Irrtum von Geburt an, da half auch der Geburtshelfer Huber nichts.

Die wissen das und Seehofer weiß, daß die das wissen und Söder begreift es auch langsam, tut sich allerdings noch etwas schwer, es zu verdauen.
Zitieren
#16

Wenn man bloßen Populismus als Taktik begreifen möchte, ist es weit gekommen......

"Ordnung" ist aber auch ein tolles Konzept. Auf die Idee ist bestimmt Dobrindts Frisör gekommen.

Beim nächsten Mal kommt sicher "Schönheit" oder "Wahrheit" dran...

P.S.: @forest, die einzigen unserer Dialekte, die ich nicht verstehen kann und will, sind Sächsisch und der Müll, der aus Oettigers Maul quillt. "Wööt tschu een mit die Trüffel häm?"
Zitieren
#17

(05.11.2016, 18:10)bbuchsky schrieb:  Kaum zu glauben, aber den größten Teil habe ich verstanden, aber Ski fahre ich doch lieber auf flüssigem und vor allem warmem Wasser. Sieht sehr hübsch aus bei euch, zugegeben, hat aber auch einen leichten Wüstencharakter, und die dünne Luft fördert kognitive Aktivität nicht gerade. Gerade beim Artikulieren scheint mir diese Beeinträchtigung deutlich zu werden. Das "Geschwollene Zunge-Syndrom".

Kamerad FCAler, ich möchte mit Ihnen Frieden schließen, ohne je Krieg geführt zu haben.

Mir sind linke Chaoten mit sinnloser Gewalt gegen Sachen genauso unangenehm wie Ihnen, aber ich erkenne eben einen qualitativen Unterschied gegenüber Mord und Totschlag, außerdem verstehe ich die Abneigung der linken Gruppen gegenüber der Polizei, denn diese schützt und beheimatet seit Jahrzehnten Faschisten, beteiligt sich Spalierbildend an deren Umzügen, und noch nie habe ich einen Polizisten dabei beobachten können, wie er einen Hool festnimmt, weil er den Hitlergruß präsentierte. Nie. Dafür habe ich erfahren, dass Polizisten im KKK und bei den "Reichsbürgern" mitmischen, und hege den begründeten Verdacht, dass "Verfassungsschutz" und Bundesanwaltschaft Komplizen des NSU beherrbergen, schützen, und bis heute mehr Vertuschung als Aufklärung betreiben.

Zur Religion sei angemerkt, dass es hierzulande nie die Atheisten waren, die sich anmaßten, anderen Vorschriften zu machen. Diese Ambitionen verfolgten historisch wie aktuell nur "Gläubige". Wenn ihr aufhört, euch anzumaßen, in anderer Leute Lebensentwürfe regulierend einzugreifen, etwa was die "Ehe" anbelangt, dann legen die "Ungläubigen" wahrscheinlich die Abscheu gegen die versuchte Bevormundung ab.
Von Religionen geht Zwang aus, nicht vom Atheismus.
Was geht die CSU an, wer wen zu heiraten hat?

Dass die AfD in Bayern unter 10% gehalten wird, soll nicht daran liegen, dass Scheuert und andere die Sprüche der AfD kopieren? Träumen Sie weiter. Die AfD ist ein Kind der Union. Gauland und viele andere in dem Haufen waren vorher wo? Richtig, in der Union. Sie scheinen nicht der einzige zu sein, der den von mir nicht bemerkten "Linksruck" mit dem Bemühen der Kanzlerin verwechseln, sich an geltende internationale Regeln zu halten, was Ihr "Christenkumpel" in Ungarn offensichtlich kathegorisch ablehnte.
"Dublin" war der charakterlose und unverantwortliche Versuch, die Last der Probleme "brennender Orient-brennendes Afrika" den südlichen Nachbarn anzulasten. Dass musste schief gehen.

My
Hier etwas aus Deinen Liebingsbundesland Sachsen Region Oberlausitz
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=NxH0Wgq1atA ]

Verstehen Sie mehr oder weniger als bei den Bayern?

Hier eine Anleitung der Mundart für Menschen die sich als Urlauber in die Region verirren. 








My
Zitieren
#18

Das Grundsatzprogramm der CSU wurde einstimmig auf dem Parteitag beschlossen.

Tagesschau 
Honecker hat auf dem SED Parteitag wahrscheinlich auch die einstimmig hinbekomen. Lol

Hier der Link  zum Grundsatzprogramm 

Da Ordung als Überschrift gewählt wurde


was das BVerfG zum Thema Öffentliche Ordnung zu sagen hat. Für Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr.

Ob die CSU alle Urteile kennt? At
Zitieren
#19

Um "niemanden" mehr eine Angriffsfläche zu bieten, setze ich künftig bei neu eingestellten Beiträgen, doch gleich den Link des betreffenden Artikels, ganz oben, über den jeweils zitierten Artikel.

Übrigens, mir fehlt hier noch der "einfache Button" (oder habe ich da was bisher übersehen) wo man ein Zitat, in ein bereits vorbereitetes "Zitat-Fenster" setzen kann, das doch den meisten von drüben bekannt sein müsste. Das hielt ich nämlich für eine wirklich "gute Errungenschaft" Thumbup1

Ich hoffe, dass das nun den Anforderungen, bestimmter User/innen entspricht. Zwinker

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...iv-ab.html 

Zitat:"Noch lange kein Stratege"  
Seehofer watscht Söder in Abwesenheit massiv ab
08.11.2016, 07:07 Uhr | dpa, t-online.de

Kurz nach dem CSU -Parteitag hat Parteichef Horst Seehofer  seine Angriffe auf seinen Finanzminister und potentiellen Nachfolger Markus Söder  deutlich verschärft.

Bei einem Treffen der Vorstände der Bundestags- und der Landtags-CSU in Berlin habe Seehofer Söder ruhig, aber massiv kritisiert. Das verlautete anschließend aus CSU-Kreisen.

"Es ist richtig aus ihm herausgebrochen", berichtete ein Teilnehmer am Abend. Zuerst hatte die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet. Söder selbst war bei der Sitzung nicht anwesend.

Ob er selbst jedoch sooo ein guter Stratege ist, halte ich für ein Gerücht. Spöttischer Polterer würde da dann doch vielleicht eher passen. Zwinker

Ich kann Leute nicht abhaben, die glauben andere immer spöttisch an/aus grinsen zu müssen. Solche Leute  sind mir ein Greuel. Rauch
Zitieren
#20

(08.11.2016, 17:27)FCAler schrieb:  Um "niemanden" mehr eine Angriffsfläche zu bieten, setze ich künftig bei neu eingestellten Beiträgen, doch gleich den Link des betreffenden Artikels, ganz oben, über den jeweils zitierten Artikel.

Übrigens, mir fehlt hier noch der "einfache Button" (oder habe ich da was bisher übersehen) wo man ein Zitat, in ein bereits vorbereitetes "Zitat-Fenster" setzen kann, das doch den meisten von drüben bekannt sein müsste. Das hielt ich nämlich für eine wirklich "gute Errungenschaft" Thumbup1

Zum Thema Threaderstellung mit Quellennachweis werde ich in Kürze einen Thread aufmachen. Bezüglich Zitat im Zitat: Wo liegt das Problem?

(08.11.2016, 17:27)FCAler schrieb:  Übrigens, mir fehlt hier noch der "einfache Button" (oder habe ich da was bisher übersehen) wo man ein Zitat, in ein bereits vorbereitetes "Zitat-Fenster" setzen kann, das doch den meisten von drüben bekannt sein müsste. Das hielt ich nämlich für eine wirklich "gute Errungenschaft" Thumbup1
Zitat:Das ist ein Zitat im Zitat  My
Zitat:Und das ein weiteres Zitat im Zitat im Zitat  Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste