Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Flughäfen in Deutschland
#1

Braucht Deutschland 39 Flughäfen? 

Die Frage ist mit einem klaren nein zu beantworten. Wenn man 13 Jahre lang tiefrote Zahlen schreibt, kann man den Flughafen schließen. Die 300.000 Flugäste weichen dann auf andere Möglichkeiten aus. Auch hält sich der Standortnachteil, wenn man kein Flughafen hat in Grenzen. 



Mio. Graben Flughafen Augsburg:


Zitat:Im Juli 2008 wurde der Umbau zu einem Geschäftsflughafen beendet, was etwa 11 Mio. € gekostet hatte, von denen der Staat 7,7 Mio. € finanzierte.
...
m Jahr 2011 einen Zuschuss von 1,4 Millionen Euro vor, für 2012 sollen es 1,3 Millionen Euro
Quelle des Zitates 

2012 ...
2013 ...
2014 ...
2015 ...
2016 ...
2017 ...
2019 ...
2020 ...

Mit dem Geld hätte im Augsburger Zoo eine Elefantenanlage mit Whirlpool bauen können. Cry
Zitieren
#2

(19.02.2019, 15:30)Bogdan schrieb:  Braucht Deutschland 39 Flughäfen? 

Die Frage ist mit einem klaren nein zu beantworten. Wenn man 13 Jahre lang tiefrote Zahlen schreibt, kann man den Flughafen schließen. Die 300.000 Flugäste weichen dann auf andere Möglichkeiten aus. Auch hält sich der Standortnachteil, wenn man kein Flughafen hat in Grenzen. 



Mio. Graben Flughafen Augsburg:



2012 ...
2013 ...
2014 ...
2015 ...
2016 ...
2017 ...
2019 ...
2020 ...

Mit dem Geld hätte im Augsburger Zoo eine Elefantenanlage mit Whirlpool bauen können. Cry

Ach Bodgan, der Zoo bekommt sein Elefantenhaus, das sollte auch Ihnen bekannt sein. Ihrer "Logik" folgend bräuchte man auch keinen ÖPNV in Augsburg, der kostet die Stadt nämlich weit mehr als der Zuschuss zum Flughafen. Und last but not least könnte man auch den Zoo schließen, die Zoos in München, Nürnberg und Stuttgart sind in erreichbarer Nähe. Noch besser wäre es ja, alle Zoos zu schließen, wer wilde Tiere sehen will, der muss eben dahin reisen, wo diese leben. Vom eingesparten Geld für die Zoos könnte man dann schöne Bäder anlegen, gerne auch mit Whirlpool. Rauch
Zitieren
#3

(19.02.2019, 16:01)Klartexter schrieb:  
Ach Bodgan, der Zoo bekommt sein Elefantenhaus, das sollte auch Ihnen bekannt sein. Ihrer "Logik" folgend bräuchte man auch keinen ÖPNV in Augsburg, der kostet die Stadt nämlich weit mehr als der Zuschuss zum Flughafen. Und last but not least könnte man auch den Zoo schließen, die Zoos in München, Nürnberg und Stuttgart sind in erreichbarer Nähe. Noch besser wäre es ja, alle Zoos zu schließen, wer wilde Tiere sehen will, der muss eben dahin reisen, wo diese leben. Vom eingesparten Geld für die Zoos könnte man dann schöne Bäder anlegen, gerne auch mit Whirlpool. Rauch

Wenn der Zoo in Augsburg geschlossen werden sollte, ziehe ich die Gelbweste an und organisiere Widerstand. Rauch 

Aber im Ernst.
Aus meiner Sicht wäre das Geld, was man bei einer Schließung des Flughafen einspart, beim ÖPNV für andere Projekt besser aufgehoben.
einige Ideen gab bzw. gibt es ja
Straßenbahngleis durch die Max.-Straße sanieren und Linienbetrieb einführen
Straßenbahnglei durch die Karlstraße in Richtung Hauptbahnhof
Verlängerung der Linie 1 bis Hochzoll
zurückgestellte Projekte 
Von mir aus auch mit der DB gemeinsam den Bahnhof Hirblinger Straße wiederbeleben. Wobei ich die Information aus Wikipedia, ob darüber ernsthaft nachgedacht wird, leider ohne Quellenangabe ist.
Zitieren
#4

(19.02.2019, 16:26)Bogdan schrieb:  Wenn der Zoo in Augsburg geschlossen werden sollte, ziehe ich die Geldweste an und organisiere Widerstand. Rauch

Ist die von Karl Lagerfeld? Devil
Zitieren
#5

(19.02.2019, 16:32)Klartexter schrieb:  Ist die von Karl Lagerfeld? Devil

Upps

Das hat jetzt ein Moment bei mir gedauert, bis ich Ihren Hinweis verstanden habe. Blush
Zitieren
#6

(19.02.2019, 17:54)Bogdan schrieb:  Upps
Das hat jetzt ein Moment bei mir gedauert, bis ich Ihren Hinweis verstanden habe.

Eine Geldweste sieht übrigens ungefähr so aus:

[Bild: https://images.ctfassets.net/c4hwozml0pd...&fit=thumb ]

Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste