Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


carving out - elegant in
#21

(04.11.2016, 22:03)Sophie schrieb:  Ich war anfangs gegen die Carver, weil ich die Gefahr des Verschneidens sah. Und das passiert auch leichter. Kante fängt wo Schnee und zack- kann es einen ganz schön übel waffeln. Aber sie haben sich durchgesetzt und ich fahre natürlich auch schon seit 10 Jahren einen. Dass sie so handlich sind (in den Kofferraum passen mit umgeklappter Lehne) finde ich enorm vorteilhaft. Aufs Dach kommt mir kein Ski mehr. Nur weil die sich einbilden wieder einen neuen Hype zu entfachen, um neue Ski verkaufen zu können.

Eleganter fahren tut es sich mit den schmalen langen. forest der Ästhet hat sich den Carvern deshalb immer verweigert - zumindest nach meinem Informationsstand.

Für Anfänger ist es gewiss ein guter Ski. Leicht zu drehen und trotzdem griffig. Das Flattern bei Schussfahrten kommt bei ihnen eher weniger zum Tragen.

Luitz carvt!

https://video.eurosport.de/ski-alpin/bea...eek_vid114 

Ist das der Frank Wörndl kommentierend? Ein Allgeier über den anderen?

Zum Thema: Die Carver fahren schneller um die Kurve, wenn mans richtig macht, sie driften weniger, was bremst.
Als Tourist (abfällige Bezeichnung für Gemütsskifahrer) braucht man sich nicht mit Hirscher messen. Eleganter ist der alte Kruckenhauser-(Arlberg-)-Stil. Mein Auto wäre auch nicht das schnellste auf dem Nürburgring, muß es auch nicht. Es reicht, wenn es geschmeidig das Allgäu findet und wieder zurück.
Zitieren
#22

(05.12.2018, 16:09)forest schrieb:  Luitz carvt!....
Ist das der Frank Wörndl kommentierend? Ein Allgeier über den anderen?

Zum Thema: Die Carver fahren schneller um die Kurve, wenn mans richtig macht, sie driften weniger, was bremst.
Als Tourist (abfällige Bezeichnung für Gemütsskifahrer) braucht man sich nicht mit Hirscher messen. Eleganter ist der alte Kruckenhauser-(Arlberg-)-Stil. Mein Auto wäre auch nicht das schnellste auf dem Nürburgring, muß es auch nicht. Es reicht, wenn es geschmeidig das Allgäu findet und wieder zurück.

Dafür gibt ´s jetzt den neuen Begriff: Schönskifahrer!
Ist bereits Skischulprogramm.

Bei 4:35 min das Bild, "frisch aus der Presse," das ich letztes WE eingestellt habe https://www.faz.net/aktuell/sport/winter...78939.html 
Zitieren
#23

Da wirds ein paar Mal ganz schön knapp

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=lJXRn_xk_LQ ]
Zitieren
#24

Puuh! Bei 2:22, 5:13, 6:15, 9:02 9:16, 9:21, 9:26, 9:29.

Aber schöne Abfahrt, von 3.210 hinunter nach 1.750, macht 560 Höhenmeter. War da noch nie, erinnert etwas an Diavolezza, da sind es rund 800 m runter, aber auch sehr lang, am schnöden Tegelberg fast  900 m, nur kürzer und würziger.
Zitieren
#25

(06.12.2018, 15:44)forest schrieb:  Aber schöne Abfahrt, von 3.210 hinunter nach 1.750, macht 560 Höhenmeter.

Dein Taschenrechner ist dejustiert.
Zitieren
#26

(06.12.2018, 15:51)Dienstag schrieb:  Dein Taschenrechner ist dejustiert.

Danke! Batterie leer.
Zitieren
#27

(06.12.2018, 15:51)Dienstag schrieb:  Dein Taschenrechner ist dejustiert.

Deswegen hättest du aber nicht abhauen brauchen.
Zitieren
#28

Es lebe der Sport,
er ist gesund und macht uns hort! Clap


Zitat:haumioh
vor einem Tag

 
ich glaube ...
unsere Damen fahren nur so langsam damit die überbezahlte Kopfwerbung länger auf dem Bildschirm ist

https://www.kleinezeitung.at/sport/winte...sentorlauf 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
22.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste