Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Reuters sagt für 2019 massive Entlassungen im Journalismus voraus
#71

(17.08.2019, 20:27)Klartexter schrieb:  Warum sollte ein Betreiber ausgerechnet für Dich eine Ausnahme machen?

Warum denn nicht? Das alte AZ-Forum hat sich ja auch einen Sch.... dafür interessiert, wer hinter dem Nick steckt und ob die Angaben bei der Registrierung stimmten.

Und ich habe mir sagen lassen, dass das noch ältere AZ-Forum (in dem ich noch nicht dabei war), sogar völlig ohne persönliche Angaben voll benutzbar war.

Jetzt ist die gebotene Leistung deutlich schlechter (Kommentare sind nur noch unter dem jeweiligen Artikel möglich, wo sie spätestens übermorgen keiner mehr liest) und dafür der Datenhunger umso größer. Wenigstens eine gut ausgedachte, plausible Adresse (also nicht sowas wie "Max Mustermann, Musterstraße 123, 12345 Musterhausen") sollte die Kommentarfunktion "fressen", ohne Schluckauf davon zu kriegen, meiner Meinung nach.
Zitieren
#72

(17.08.2019, 20:30)PuK schrieb:  Warum denn nicht? Das alte AZ-Forum hat sich ja auch einen Sch.... dafür interessiert, wer hinter dem Nick steckt und ob die Angaben bei der Registrierung stimmten.

Und ich habe mir sagen lassen, dass das noch ältere AZ-Forum (in dem ich noch nicht dabei war), sogar völlig ohne persönliche Angaben voll benutzbar war.

Jetzt ist die gebotene Leistung deutlich schlechter (Kommentare sind nur noch unter dem jeweiligen Artikel möglich, wo sie spätestens übermorgen keiner mehr liest) und dafür der Datenhunger umso größer. Wenigstens eine gut ausgedachte, plausible Adresse (also nicht sowas wie "Max Mustermann, Musterstraße 123, 12345 Musterhausen") sollte die Kommentarfunktion "fressen", ohne Schluckauf davon zu kriegen, meiner Meinung nach.

Du hast ein seltsames Rechtsverständnis! No

Wenn Dein Mieter Dir mal schreibt, er habe Dir nun genug Miete für die Bude bezahlt, und er werde nun nichts mehr an Dich zahlen, dann hast Du da ja vermutlich volles Verständnis dafür. Was früher mal war interessiert niemand. Es gibt ein Angebot im Jahr 2019, das kannst Du annehmen oder nicht. Nimmst Du es an, dann gelten ausschließlich die Bedingungen des Anbieters. Wenn jemand etwas von mir will, dann hat er meine Bedingungen zu akzeptieren oder er lässt es eben.
Zitieren
#73

(17.08.2019, 20:30)PuK schrieb:  Und ich habe mir sagen lassen, dass das noch ältere AZ-Forum (in dem ich noch nicht dabei war), sogar völlig ohne persönliche Angaben voll benutzbar war.

Das uralte Forum gbts auch noch online:  W00t

http://web.archive.org/web/2004062611192...discus.cgi 

Martin
Zitieren
#74

(17.08.2019, 20:47)Klartexter schrieb:  Du hast ein seltsames Rechtsverständnis! No

Könnte man meinen, ja, wenn man Jura nicht von der Pieke auf gelernt hat.

Es ist aber trotzdem genau so.
Zitieren
#75

(17.08.2019, 23:26)PuK schrieb:  Könnte man meinen, ja, wenn man Jura nicht von der Pieke auf gelernt hat.

Es ist aber trotzdem genau so.

Ich kann gerne mal demonstrieren, was Sache ist. Dann kannst Du Dir Dein Jura sonst wo hinstecken. Tongue
Zitieren
#76

(18.08.2019, 00:19)Klartexter schrieb:  Ich kann gerne mal demonstrieren, was Sache ist. Dann kannst Du Dir Dein Jura sonst wo hinstecken. Tongue

Ja, mach doch. Aber bitte nicht einfach, indem du mich löschst. Das wäre nur billig und würde über deine Jurakenntnisse gar nichts aussagen, sondern nur über die Macht, die du in diesem Forum nun mal als Mod innehast.

Will sagen: Nicht Machtmissbrauch ist gefragt, sondern gut fundierte Widerlegungen. Auf letztere lasse ich mich gerne ein und lasse mit mir gerne darüber diskutieren.
Zitieren
#77

(18.08.2019, 00:25)PuK schrieb:  Ja, mach doch. Aber bitte nicht einfach, indem du mich löschst. Das wäre nur billig und würde über deine Jurakenntnisse gar nichts aussagen, sondern nur über die Macht, die du in diesem Forum nun mal als Mod innehast.

Will sagen: Nicht Machtmissbrauch ist gefragt, sondern gut fundierte Widerlegungen. Auf letztere lasse ich mich gerne ein und mit mir darüber diskutieren.

Du willst oder kannst es nicht begreifen! Es hat nichts mit Machtmissbrauch zu tun, wenn jemand bestimmte Regeln und Bedingungen vorgibt, wenn man etwas nutzen will. Nimm einfach das Forum hier als Beispiel. Du hast Dich bei der Anmeldung mit den Bedingungen einverstanden erklärt und kannst deshalb alle öffentlichen Foren sehen und dort Beiträge schreiben. Ich hätte ja theoretisch auch Deinen Realnamen und Deine Anschrift einfordern können, wenn Du hier schreiben willst. Natürlich würde so eine Angabe dann überprüft, und bei falschen Daten wärst Du schlicht auch schon wieder weg vom Fenster.
Auch wenn Du angemeldet bist musst Du trotzdem mit Einschränkungen leben. Dein Status erlaubt Dir nur begrenzten Zugang, Du hast weder Zugriff auf Userdaten noch kannst Du - im Gegensatz zu mir - sehen, wer gerade von den nicht sichtbaren Accounts online ist. Du hast auch keinerlei Rechte, was den Zugang und die Einstellungen der Foren betrifft. Du musst akzeptieren, wenn bestimmte Bereiche nur eine eingeschränkte Nutzung erlauben. Als Betreiber steht es mir frei, jederzeit die Rechte anders zu vergeben, ohne eine Begründung dafür zu geben.
Mich ärgert es einfach, dass Du glaubst, vorgeben zu dürfen, was jemand von Dir verlangen darf. Natürlich darfst Du entscheiden, ob Du auf einer Website nur mitlesen willst oder ob Du da selbst tätig werden willst. Nur hast Du Dich im Fall der Beteiligung nach dem zu richten, was der Betreiber vorgibt. Willst Du das nicht, dann kannst Du Dich eben auch nicht beteiligen. Du glaubst ja immer, für Dich müsse alles frei sein, und Du gibst die Richtung vor. Aber alles, was im Internet verfügbar ist, wurde von jemanden erstellt.
Wenn Du etwas arbeitest, dann willst Du ja auch dafür etwas bekommen. Warum sollte also eine Presseseite alles für lau hergeben? Oder warum wende ich eine Menge Zeit auf, dass hier das Forum läuft, regelmässig Sicherungskopien und Updates erstellt werden, nur um mir dann auch noch Dein Gemeckere anzuhören, wenn ich aus bestimmten Gründen beispielsweise neue Threads in bestimmten Bereichen nicht zulasse. Ich bin manchmal dann versucht, die Rechte auf das Maß zu reduzieren, welches in anderen Foren üblich ist. Also kein bearbeiten des Beitrags, kein löschen des Beitrags, keine Videos, um nur mal ein paar Dinge zu nennen. Das würde mir einiges an Arbeit ersparen.
Zitieren
#78

(18.08.2019, 01:10)Klartexter schrieb:  
Du willst oder kannst es nicht begreifen! Es hat nichts mit Machtmissbrauch zu tun, wenn jemand bestimmte Regeln und Bedingungen vorgibt, wenn man etwas nutzen will. Nimm einfach das Forum hier als Beispiel. Du hast Dich bei der Anmeldung mit den Bedingungen einverstanden erklärt und kannst deshalb alle öffentlichen Foren sehen und dort Beiträge schreiben. Ich hätte ja theoretisch auch Deinen Realnamen und Deine Anschrift einfordern können, wenn Du hier schreiben willst. Natürlich würde so eine Angabe dann überprüft, und bei falschen Daten wärst Du schlicht auch schon wieder weg vom Fenster.
Auch wenn Du angemeldet bist musst Du trotzdem mit Einschränkungen leben. Dein Status erlaubt Dir nur begrenzten Zugang, Du hast weder Zugriff auf Userdaten noch kannst Du - im Gegensatz zu mir - sehen, wer gerade von den nicht sichtbaren Accounts online ist. Du hast auch keinerlei Rechte, was den Zugang und die Einstellungen der Foren betrifft. Du musst akzeptieren, wenn bestimmte Bereiche nur eine eingeschränkte Nutzung erlauben. Als Betreiber steht es mir frei, jederzeit die Rechte anders zu vergeben, ohne eine Begründung dafür zu geben.
Mich ärgert es einfach, dass Du glaubst, vorgeben zu dürfen, was jemand von Dir verlangen darf. Natürlich darfst Du entscheiden, ob Du auf einer Website nur mitlesen willst oder ob Du da selbst tätig werden willst. Nur hast Du Dich im Fall der Beteiligung nach dem zu richten, was der Betreiber vorgibt. Willst Du das nicht, dann kannst Du Dich eben auch nicht beteiligen. Du glaubst ja immer, für Dich müsse alles frei sein, und Du gibst die Richtung vor. Aber alles, was im Internet verfügbar ist, wurde von jemanden erstellt.
Wenn Du etwas arbeitest, dann willst Du ja auch dafür etwas bekommen. Warum sollte also eine Presseseite alles für lau hergeben? Oder warum wende ich eine Menge Zeit auf, dass hier das Forum läuft, regelmässig Sicherungskopien und Updates erstellt werden, nur um mir dann auch noch Dein Gemeckere anzuhören, wenn ich aus bestimmten Gründen beispielsweise neue Threads in bestimmten Bereichen nicht zulasse. Ich bin manchmal dann versucht, die Rechte auf das Maß zu reduzieren, welches in anderen Foren üblich ist. Also kein bearbeiten des Beitrags, kein löschen des Beitrags, keine Videos, um nur mal ein paar Dinge zu nennen. Das würde mir einiges an Arbeit ersparen.

Ok, danke. Klare Ansage. Du wirst es nicht glauben, aber ich schätze so was. Wirklich.

Näheres heute im Laufe des Tages hier (ich bin müde und muss jetzt erst mal ins Bettchen).
Zitieren
#79

Kein Wunder, das "Bild" jetzt einen TV-Sender eröffnen möchte:

Zitat:Bei Springer rühmt man sich derweil damit, dass sich der Auflagenverlust der "Bild" zumindest abgeschwächt habe. Mit 9,6 Prozent fällt das Minus der Tageszeitung aber auch im dritten Quartal wieder hoch aus. Die harte Auflage betrug nur noch weniger als 1,3 Millionen Exemplare. (...)

Noch stärker fielen die Verluste für die "Bild am Sonntag" aus, für die es um mehr als elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal nach unten ging. Die "Welt am Sonntag" verbuchte dagegen nur ein Minus von 3,3 Prozent. Bei der "Welt" setzte sich der Abwärtstrend stärker fort: Um satte 13,1 Prozent ging die harte Auflage zurück. Kräftig im Minus ist auch die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die knapp neun Prozent einbüßte. Gegen den Trend wuchs derweil das "Handelsblatt", dessen harte Auflage um einen Prozent stieg - auf 87.158 Exemplare. "Die Zeit" legte sogar um 3,7 Prozent zu.

Quelle (mit weiteren Zahlen): dwdl.de 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 15:09
Letzter Beitrag von harvest
24.01.2024, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste