Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wohnungsmarkt in Augsburg
#11

(01.03.2017, 10:06)Josh schrieb:  Ganz so einfach ist es nicht, auch mit der Fristgerechten. Ich hatte in den letzte Jahren zwei Fälle in denen die Kündigung absolut gerechtfertigt war.
Was da erstmal an Ärger, Zeit und Kosten draufgeht ist der Wahnsinn und bis die dann wirklich erst draussen sind.....
Wenn einer nur gegen die Erhöhung der Miete klagt, müssens schon viel Phantasie haben um Gründe zu finden.

Ich habe sonst echt nur gute Mieter, trotzdem vergällt es mir (auch mit zunehmenden Alter)  das Ganze weiter zu führen. Es ist dermaßen viel Bürokratie, Vorschriften und Scheixx dass es echt keinen Spaß mehr macht. Allein Hausmeister und Handwerker ein Thema für sich.

Ich war schon oft nahe dran -vor allem bei den derzeitigen Immopreisen-  den ganzen Mist zu verkaufen und mich endgültig von hier zu verabschieden.

Ist bei mir ähnlich. Bei den Mieten bleibe ich sogar etwas unter dem Möglichen, dafür suche ich mir die Leute sehr sorgfältig aus. Wenn es darauf ankommen würde, dann eben eine Kündigung wegen Eigenbedarf für eines unserer Kinder. Zum Glück hatten wir bisher sehr viel Glück mit unseren Mietern, wir mussten noch niemanden kündigen. Die Bürokratie finde ich relativ überschaubar, man hat im Idealfall nur einmal im Jahr Arbeit, nämlich dann, wenn die Abrechnungen anstehen. Um Hausmeister & Co. kümmern sich die Verwaltungen, Handwerker für größere Sanierungen waren bisher kein Thema, da die Wohnungen relativ neu sind. 

Martin
Zitieren
#12

(01.03.2017, 10:19)Martin schrieb:  Ist bei mir ähnlich. Bei den Mieten bleibe ich sogar etwas unter dem Möglichen, dafür suche ich mir die Leute sehr sorgfältig aus. Wenn es darauf ankommen würde, dann eben eine Kündigung wegen Eigenbedarf für eines unserer Kinder. Zum Glück hatten wir bisher sehr viel Glück mit unseren Mietern, wir mussten noch niemanden kündigen. Die Bürokratie finde ich relativ überschaubar, man hat im Idealfall nur einmal im Jahr Arbeit, nämlich dann, wenn die Abrechnungen anstehen. Um Hausmeister & Co. kümmern sich die Verwaltungen, Handwerker für größere Sanierungen waren bisher kein Thema, da die Wohnungen relativ neu sind. 

Martin
Eigenbedarf fällt bei mir flach. Meine beiden Kids leben ebenso in Canada und diese Familien haben ohnehin jedes ihre eigene Hütte.

Ich selbst habe im Haus meiner Schwester eine überschaubare Wohnung für die Zeit in der ich einmal im Jahr hier bin um mich ein wenig am "Heimweh" zu ergötzen. Aber das wird zunehmend weniger. Und natürlich etwas Mietsachen Krempel zu erledigen, allerdings wie gesagt wer weiß wie lange noch.
Zitieren
#13

Ich ziehe andere Anlagen als "Vermietung" vor. Das bedeutet: weniger Ärger und Arbeit.
Zitieren
#14

(01.03.2017, 10:49)Josh schrieb:  Eigenbedarf fällt bei mir flach. Meine beiden Kids leben ebenso in Canada und diese Familien haben ohnehin jedes ihre eigene Hütte.

Weiß doch keiner, wo die Kinder in Wirklichkeit wohnen.  Innocent

Martin
Zitieren
#15

(01.03.2017, 17:27)Martin schrieb:  Weiß doch keiner, wo die Kinder in Wirklichkeit wohnen.  Innocent

Martin

Okay... :cool:   Im Moment wäre eine Kündiging aber auch nicht notwendig. Auch ich bin kein Raffgieriger, mir reichts so wie es ist recht gut. Für mich ist es okay, wenns auch den Leuten gut geht und die sich wohlfühlen.


@Solon
Keine mehr oder weniger spekulativen Anlagen. Guter gewachsener solider Bestand der glücklicherweise zugefallen ist, viele Jahre verlässliche und stetig steigende Einnahmen, keinerlei Verluste und die letzten drei Jahre eine erhebliche Wertsteigerung. Nüchtern gesehen auch kein Stress und keine wirkliche Arbeit.
Was gäbe es da Besseres?
Zitieren
#16

(02.03.2017, 00:51)Josh schrieb:  ...

@Solon
Keine mehr oder weniger spekulativen Anlagen. Guter gewachsener solider Bestand der glücklicherweise zugefallen ist, viele Jahre verlässliche und stetig steigende Einnahmen, keinerlei Verluste und die letzten drei Jahre eine erhebliche Wertsteigerung. Nüchtern gesehen auch kein Stress und keine wirkliche Arbeit.
Was gäbe es da Besseres?

Dann haben Sie eben Glück gehabt.

Wenn ich zu diesem Thema so quer lese fallen mir 2 Punkte immer besonders auf:
- Mietnomaden
- die Rechte der Mieter steigen, die der Vermieter werden eingeschränkt.

PS: Ich fühle mit mit meinen Finanzanlagen sehr wohl. 10 Minuten Arbeit/Tag - was für mich eher Hobby und keine wirkliche Arbeit ist. Zwinker
Zitieren
#17

(31.10.2016, 08:57)TomTinte schrieb:  At
Es gibt Städte in Deutschland, wo die Versorgung komplett gesichert ist und der Wohnraum bezahlbar ist.
Wenn man sich die Miete nicht leisten kann, ist die gewohnte Umgebung zweitrangig. Übrigens kann die neue Stadt auch zur gewohnten Umgebung werden.

Stichwort fehlende Mobilität und Anpassungsfähigkeit im Alter, lieber TT. SilverSurfer hat recht, einen alten Baum verpflanzt man nicht so leicht.
Denk an die gewachsenen Netzwerke (Kirche, Einkaufen, Enkel, ...) ohne die v.a. alleinstehende Ältere langsam zugrunde gehen würden.
Zitieren
#18

Da freue ich mich aber auf einen "alten" Bekannten prost prost
Willkommen Don CAT
Zitieren
#19

(07.03.2017, 14:10)Don Cat schrieb:  Stichwort fehlende Mobilität und Anpassungsfähigkeit im Alter, lieber TT. SilverSurfer hat recht, einen alten Baum verpflanzt man nicht so leicht.
Denk an die gewachsenen Netzwerke (Kirche, Einkaufen, Enkel, ...) ohne die v.a. alleinstehende Ältere langsam zugrunde gehen würden.

Ich stimme Ihren Einwand zu.
Zitieren
#20

(07.03.2017, 14:38)SilverSurfer schrieb:  Da freue ich mich aber auf einen "alten" Bekannten prost prost
Willkommen Don CAT

Servus Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste