Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mann bricht in Essener Bank zusammen - niemand hilft
#11

(29.10.2016, 19:40)Lumpensammler schrieb:  Nö. Dubios sind höchstens deine Verschwörungstheorien. Inzwischen läuft gegen die 4 ein Strafverfahren  wegen unterlassener Hilfeleistung. Hoffentlich findet die Polizei die Heinis!

Puh, jetzt wird es noch verwirrender? Die Fotos in dem Artikel passen ja überhaupt nicht zusammen, einmal ist die Hand des liegenden Mannes drauf, einmal nicht, und die Beinhaltung ist auch anders. Und das eine Foto sieht so aus, als hätte ein Fotograf Fotos fotografiert, die auf einem Tisch (bei der Polizei?) liegen, wie soll das denn zugegangen sein? Also ich weiß nicht, was ich von dem allem halten soll? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ]
#12

Achso, nicht fotografiert, da hat jemand vom WDR gefilmt, die Ermittlungsunterlagen der Polizei? Wie geht das denn?
#13

So, ich habe mir jetzt die beiden Bilder, die es gibt, genauer angesehen. Auf dem ersten sieht man den Mann fast auf dem Rücken liegen, die Beine parallel, das rechte Bein und das rechte Knie sind rechts, die rechte Hand ist auf der Hüfte, und es liegt ein Papier halb unter dem Mann.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1065...065215.jpg 

Auf dem zweiten Bild, wo die zweite Person zu sehen ist, ist das Papier weg, das rechte Bein ist angewinkelt, das rechte Knie links des linken Beins, und die Hand ist nicht mehr zu sehen, vielleicht unter seinen Kopf gelegt? Es sieht jedenfalls genauso aus, wie wenn jemand den Mann in eine stabile Seitenlage gelegt hätte, wie man es als Erste Hilfe gelernt hat, oder?

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.6...136853.jpg 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...sition.jpg 

Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass schon Erste Hilfe geleistet war, als die zweite Person ins Bild kam? Die ganze Geschichte stimmt irgendwie nicht [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ]
#14

(29.10.2016, 20:32)messalina schrieb:  Achso, nicht fotografiert, da hat jemand vom WDR gefilmt, die Ermittlungsunterlagen der Polizei? Wie geht das denn?

Der WDR war im Polizeipräsidium Essen, dort hat man ihm Teile der Fotos auf dem Tisch liegend filmen lassen, die Polizeisprecherin sagt, der Bewußtlose habe sich noch etwas bewegt -> andere Lage der Hand. Nochmal der Link mit Video 
Fotos von den Anwesenden im Bankautomatenraum, die es wohl zweckdienlicherweise in Ganzkörper- und Gesichtsdarstellung gibt, wurden nicht vom WDR gefilmt, zumindest nicht im Bericht gezeigt.
#15

Auf die naheliegende Idee, daß sich der Mann auch selbst bewegt haben könnte, kommt unsere messalina nicht. Statt dessen versteift sie sich auf hirnrissige Verschwörungstheorien. Messalina, du musst jetzt tapfer sein, ganz tapfer: Die Polizei besitzt die komplette Aufnahme der Überwachungskamera, du dagegen nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene und unvollständige Kopien.
#16

(29.10.2016, 21:54)Lumpensammler schrieb:  Auf die naheliegende Idee, daß sich der Mann auch selbst bewegt haben könnte, kommt unsere messalina nicht.

"Bewusstlos, mit kleineren Bewegungen", sagt die Polizeibeamtin. Jaja, wahrscheinlich hatte der Mann seinen Erste-Hilfe-Kurs so sehr verinnerlicht, dass er sich bewusstlos noch in die stabile Seitenlage gerettet hat, und das Papier hat er bewusstlos auch noch verschwinden lassen, vielleicht weil seine PIN draufstand? Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Ich finde das echt schlimm.

Mir kommt das vor wie bei den angeblichen "Spring doch!"-Rufen in Schmölln, es soll Stimmung gemacht werden, die Deutschen sind ja so kalt und böse*). Dann soll die Polizei doch mal alles herzeigen, wenn das wirklich so war, wie man uns glauben machen will?


*) Margarete Stokowski, SPIEGEL online 26.10.2016: "Die "Spring doch!"-Rufe von Schmölln mögen nicht passiert sein. Aber alle haben sie sich gut vorstellen können."
#17

Wie C. R. Die findet auch immer alles "echt schlimm"...
#18

Von C.R. trennen mich inzwischen Welten - und mindestens 30 Kilo! (Also im Vergleich bin ich leicht wie eine Feder :rolleyes: )
#19

Die Bank hat jetzt die Adressen der Kunden an die Polizei gegeben. Mich wundert eigentlich nur das:

Zitat:Bis Montag früh hatte sich noch niemand von sich aus bei der Polizei gemeldet.

Quelle: SPON 

Das muss denen doch klar gewesen sein, dass die Polizei demnächst Kontakt mit ihnen aufnehmen will. Wieso gehen die dann nicht selber hin und melden sich? Sie brauchen ja keine Aussage zu machen, nur die Personalien angeben.

Falls es nachher zu einer Verhandlung kommt, macht das schon mal einen guten Eindruck.
#20

Nächste Woche werden die Verdächtigen vernommen .

Hoffentlich werden die im Anschreiben richtig darüber belehrt, dass sie nicht kommen müssen zu dieser Vernehmung. Würde ich nämlich nicht. Jetzt nicht mehr, jetzt bringt es nichts mehr. Jetzt kann man sich beim Vorstellig werden bei der Polizei nur noch mehr reinreiten.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste