Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mann bricht in Essener Bank zusammen - niemand hilft
#1

Zitat:In einer Bank bricht ein Mann zusammen und fällt auf den Boden. Mehrere Bankkunden steigen einfach über ihn hinüber, statt zu helfen. Wenig später stirbt der Senior.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ess...-1.6356541 

In welcher Welt leben wir eigentlich? Mir fehlen die Worte ob solchen Verhaltens! :@
#2

Banken verfügen über ausreichende Möglichkeiten, die Identitäten der Kunden zweifelsfrei festzustellen.

Ich erwarte Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Sollten die ausbleiben, ist es wohl genau so gewollt!

Für mich das Resultat der "geistig moralischen Wende" des dicken Schwachkopfs.
#3

Da fehlt es an Menschlichkeit, Anteilnahme und Courage. Die hat man, oder eben nicht.

Solche Wesen will eigentlich keiner näher kennen (lernen), aber doch umgeben sie uns.
#4

(28.10.2016, 19:45)Klartexter schrieb:  In welcher Welt leben wir eigentlich? Mir fehlen die Worte ob solchen Verhaltens! :@

Sehr schlimm, aber es wäre es auch denkbar, dass die Bankkunden den Mann fälschlicherweise für einen dort schlafenden Obdachlosen gehalten und die Lage völlig falsch eingeschätzt haben? Es fällt mir ehrlichgesagt schwer zu glauben, dass bei einer richtigen Einschätzung der Situation gleich mehrere Bankkunden nicht wenigstens den Notruf gewählt haben sollten.

Martin
#5

Wieso wird eigentlich vom Bankpersonal keine Aktion erwartet?
Die brauchen nur ihr Knöpfchen zu drücken und schon ist alles da, Polizei, Rettungskräfte etc.
Dieses Verhalten ist für mich die eigentliche Schweinerei!
#6

(29.10.2016, 15:24)pocahontas schrieb:  Wieso wird eigentlich vom Bankpersonal keine Aktion erwartet?
Die brauchen nur ihr Knöpfchen zu drücken und schon ist alles da, Polizei, Rettungskräfte etc.
Dieses Verhalten ist für mich die eigentliche Schweinerei!

War außerhalb der Öffnungszeiten. Das spielte sich alles im Vorraum ab, wo die Automaten stehen.

Martin
#7

(29.10.2016, 15:42)Martin schrieb:  War außerhalb der Öffnungszeiten. Das spielte sich alles im Vorraum ab, wo die Automaten stehen.

Martin

Das konnte ich dem verlinkten Artikel aber nicht entnehmen.
Nach meiner Erfahrung gehen ältere Personen lieber während der Öffnungszeiten zur Bank, da sie häufig unsicher sind.
#8

(29.10.2016, 15:56)pocahontas schrieb:  Das konnte ich dem verlinkten Artikel aber nicht entnehmen.
Nach meiner Erfahrung gehen ältere Personen lieber während der Öffnungszeiten zur Bank, da sie häufig unsicher sind.

Ich musste mich auch erst durch mehrere Zeitungsartikel wühlen, um mehr Details zu erfahren. Offenbar ist manche Berichterstattung nur darauf ausgelegt, die Emotionen möglichst hochkochen zu lassen. 

Martin
#9

Ich glaube den ganzen Artikel nicht und das Foto ist bestimmt gestellt? Die Polizei gibt doch nie so ein Foto frei, noch dazu mit einem Sterbenden und während der Ermittlungen? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Oder soll sich da jetzt ein Zeuge melden, der die Schuhe erkennt? Vielleicht zeigt das Bild ja auch den Moment, wo gerade jemand zur Ersten Hilfe hingeht und sich im nächsten Moment herunterbeugt? Sehr dubios ist das alles.
#10

(29.10.2016, 19:02)messalina schrieb:  Sehr dubios ist das alles.

Nö. Dubios sind höchstens deine Verschwörungstheorien. Inzwischen läuft gegen die 4 ein Strafverfahren  wegen unterlassener Hilfeleistung. Hoffentlich findet die Polizei die Heinis!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste