Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Oettinger
#31

(18.11.2016, 18:17)TomTinte schrieb:  Oettinger folg mit einem nicht registieren Lobbyisten im Privatjet von Brüssel nach Ungar.
Laut EU war dies notwendig. Warum das Treffen so dringend war, wurde nicht erläutert.

In B5 haben sie berichtet, dass er ansonsten zu spät zum Essen mit Orban gekommen wäre.

Martin
#32

(18.11.2016, 18:17)TomTinte schrieb:  Oettinger folg mit einem nicht registieren Lobbyisten im Privatjet von Brüssel nach Ungar.

Seitdem heißt er OettingAir
#33

(18.11.2016, 23:02)forest schrieb:  Seitdem heißt er OettingAir

Unsere westlichen Nachbarn sprechen ihn schon lange so aus - Oettingaire wie ordinaire
#34

(19.11.2016, 14:14)forest schrieb:  Unsere westlichen Nachbarn sprechen ihn schon lange so aus - Oettingaire wie ordinaire

Möglicherwerweise auch wie "extra-ordinaire", aber das kann Ihnen nur der Oberkellner hier sagen. Der kommt nämlich aus Belgien und spricht deshalb fließend portugiesisch. (Du musst dir dazu bitte noch einen näselnden Tonfall vorstellen. Du weißt schon, was ich meine. Kellner näseln im Film immer. Die müssen das tun. Das ist sowas wie ein Naturgesetz. Einen Keller in einem Film, der nicht näselnd spricht, den kann und darf es nicht geben. Niemals.)

Ich frage mich übrigens, wieso dieser Oettinger-Thread im Forum hier immer wieder so hochrutscht.

Der Oettinger ist doch eigentlich gar nicht wichtig, im Grunde. Es gibt nichts Unwichtigeres, wenn man mal ehrlich ist.

Das müsste darum doch schon längst zum Grund des Forums gesunken sein alles.

Seltsam...

Angel
#35

(19.11.2016, 21:42)PuK schrieb:  Ich frage mich übrigens, wieso dieser Oettinger-Thread im Forum hier immer wieder so hochrutscht.

Weil der Oettingär (phonetisch frz.) immer so hoch fliegt... Angel
#36

(19.11.2016, 21:42)PuK schrieb:  Einen Keller in einem Film, der nicht näselnd spricht, den kann und darf es nicht geben. Niemals.

Ich habe noch nie einen sprechenden Keller gesehen, und einen, der näselnd spricht schon zweimal nicht. Was Du wieder für Filme anschaust... No
#37

(19.11.2016, 22:01)Klartexter schrieb:  Ich habe noch nie einen sprechenden Keller gesehen, und einen, der näselnd spricht schon zweimal nicht. Was Du wieder für Filme anschaust... No

Dann guck dir doch bitte mal Monty Python an, The Meaning of Life.

[Video: https://youtu.be/veE1pGEaJig ]
#38

(19.11.2016, 22:05)PuK schrieb:  Dann guck dir doch bitte mal Monty Python an, The Meaning of Life.

[Video: https://youtu.be/veE1pGEaJig ]

Und wo ist da ein näselnder Keller? Rauch
#39

(19.11.2016, 22:09)Klartexter schrieb:  Und wo ist da ein näselnder Keller? Rauch

Na gut. Er hat nur einen französischen Akzent in seinem Englisch. Bring mich doch nicht raus aus der Argumentation, bitte.

Aber ich hasse diese Sprache, und sie klingt immer näseld für mich, außer vielleicht wenn Udo Jürgens "Merci Cheri" auf Französisch singt.

Ich hatte diese verdammte Sprache drei Jahre in der Schule. Ich breche mir die Zunge dabei, wenn ich das so aussprechen soll, wie es da steht. Außerdem benutzen die Franzosen eh viel zu viele Zeichen, um ihre Sprache auf dem Papier oder Bildschirm rüberzubringen. Denen sollte man erstes mal die Akzente über den Buchstaben, dann das komische Ding unter dem C wegnehmen. Dann mal innehalten, und gucken, was die noch so auf der Tastatur haben, was kein Mensch benötigt.

Ups. Kam ins Plaudern eben. Wenn ich König von Frankreich wär, und so, du weißt schon, wie das ist. Napoleon lässt grüßen.

Was ich sagen wollte. Diese Sprache ist eine Krankheit. Die hört sich nur nach Katarrh und nach Problemen, die man umgehend beheben oder aber mit dem Hals-Nasen-Ohren-Arzt seines Vertrauens klären sollte, an. Und eben näselnd, immer. Vor allem im Film.

Ich hatte wie schon gesagt, drei Jahre in der Schule Französisch. Dann war ich zwei Jahre, nachdem ich das "abgelegt" hatte, in Frankreich. In Paris sogar.

Mein Französisch hat gereicht, um eine Schachtel Lucky Strikes zu erwerben. Es hat nicht gereicht, um ein U-Bahn-Ticket in Paris am Automaten in der U-Bahn-Haltestelle vor dem Hotel zu erwerben. Ich kann das nicht lernen. Tut mir sehr traurig, aber es geht bei mir nicht.

Weißt du, was ich dann einfach getan habe? Absichtlich schwarzgefahren bin ich in Paris in der U-Bahn. An deutschen Automaten steht in drölfzig Sprachen drauf, wie das geht, ein Ticket zu kaufen. Nur auf französichen nur auf Französisch. Man könnte es ja wenigstens auf Englisch auch noch draufschreiben. Nix. Nada. Niente.

Wisst ihr, was...? Ihr kriegt den Mittelfinger. Wenn sie mir unbedingt keine Karte für ihre verdammte U-Bahn verkaufen wollen, dann brauche ich auch keine.

ich hab's in Paris in der U-Bahn gemacht wie die schwarzen Männer, die ich beobachtet habe. Die sind einfach über diese Absperrungen da drübergejumpt und dann grinsend und ohne zu bezahlen in die U-Bahn eingestiegen. Und dann dachte ich mir... Hey... Wenn die das können, und das nur aus Spaß machen, und ich das aber jetzt aus Not machen muss, weil die Automaten hier nur französisch mit mir reden wollen, dann kann ich das locker auch.

Und siehe da. Das war gar kein Problem. Drei Tage lang habe ich das so betrieben, und das ging sehr gut. Weit weniger Kontrolleure dort als z.B. in Augsburg in der Tram.

Und weißt du, ich wollte ja ursprünglich ein Ticket kaufen für die Pariser U-Bahn. Aber der Automat dort ließ mich ja nicht, weil er nur Kauderwelsch sprach.

Was lernen wir daraus?

Nichts, besser. Gar nichts. Ich würde sogar ausdrücklich davor warnen, etwas aus diesem Post zu lernen (heute, hier).

Weil man nämlich eigentlich nicht Leistungserschleichung begehen sollte. Das ist eigentlich überall irgendwie verboten. Das ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit, auch in Frankreich. Aber das Gefühl, dabei nicht erwischt worden zu sein, ist so schnell nicht zu toppen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste