Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kuhglocken-Streit
#1

Frau scheitert mit Klage gegen Kuhglocken 

Jetzt wird das OLG entscheiden.
Ich hoffe, dass die Klage (n?) keinen Erfolg haben. Wer in Bayern auf das Land zieht, muss aus meiner Sicht die Kuhglocke mit in Kauf nehmen.
Zitieren
#2

(24.01.2019, 14:25)Bogdan schrieb:  Frau scheitert mit Klage gegen Kuhglocken 

Jetzt wird das OLG entscheiden.
Ich hoffe, dass die Klage (n?) keinen Erfolg haben. Wer in Bayern auf das Land zieht, muss aus meiner Sicht die Kuhglocke mit in Kauf nehmen.


Sehe ich nicht unbedingt so

wenn man den ganzen Bericht durchliest, dann sind doch beide Parteien "Streithansl" die nur recht haben wollen!  Yes

Mir erschließt es sich nämlich nicht, dass die Kühe/kälber vor der Haustüre unbedingt diese Glocken tragen müssen aus Angst wegen "Ballonfahrern" durch die Zäune ausbrechen könnten!

Anders sieht es da auf einer uneingezäunten Alpe aus, wo man dadurch die Tiere wenn sie entlaufen sind, wieder leichter findet. Das macht zumindest Sinn, alles andere ist nicht mal zum lachen, sondern schon eher zum ärgern!

Aus meiner Sicht kann man nicht alles damit abtun nur weil es so schon immer Brauch war, etwas nicht abzustellen. Die Frau jedenfalls ist mir alles andere als sympathisch!  No

Ich habe auch Verständnis, dass, obwohl ich auf dem Land lebe, in der Früh um 5 Uhr, ringsum ein paar Gockl krähen müssen, das kann man zwar nicht verhindern, stört aber manchmal schon sehr.
Zitieren
#3

(24.01.2019, 14:40)FCAler schrieb:  Sehe ich nicht unbedingt so

wenn man den ganzen Bericht durchliest, dann sind doch beide Parteien "Streithansl" die nur recht haben wollen!  Yes

Mir erschließt es sich nämlich nicht, dass die Kühe/kälber vor der Haustüre unbedingt diese Glocken tragen müssen aus Angst wegen "Ballonfahrern" durch die Zäune ausbrechen könnten!

Anders sieht es da auf einer uneingezäunten Alpe aus, wo man dadurch die Tiere wenn sie entlaufen sind, wieder leichter findet. Das macht zumindest Sinn, alles andere ist nicht mal zum lachen, sondern schon eher zum ärgern!

Aus meiner Sicht kann man nicht alles damit abtun nur weil es so schon immer Brauch war, etwas nicht abzustellen. Die Frau jedenfalls ist mir alles andere als sympathisch!  No

Ich habe auch Verständnis, dass, obwohl ich auf dem Land lebe, in der Früh um 5 Uhr, ringsum ein paar Gockl krähen müssen, das kann man zwar nicht verhindern, stört aber manchmal schon sehr.

Das sehe ich wie Du. Ich meine auch, dass die Bäurin halt unbedingt ihre Vorstellungen von Tradition durchsetzen will. Das Argument mit den durch Gatter brechendem Jungvieh kommt mir reichlich konstruiert vor. Hat sie nicht zunächst den Kühen bis auf einer die Glocke abgenommen??? Auch hat man noch nie etwas von durch die Gegend irrenden, weil wegen irgendwas erschrockenen Kühen außerhalb des Allgäus vernommen und da würden die Tiere ja wohl auch durch die Zäune brechen, wegen was auch immer. Seltsam auch, dass die Wölfe die Tiere, die angeblich nicht in festen Umgrenzungen gehalten werden dürfen, regelmäßig in ihren Gehegen totbeißen können. Da widerspricht sich doch etwas, oder?

Ich weiß auch nicht, ob es für die Tiere wirklich so angenehm ist, ständig das Gebimmel in doch erheblicher Lautstärke um den eigenen Hals tragen zu müssen. Sehr natürlich empfinde ich das auch nicht. Dort wo es unbedingt sein muss - bitte. Aber auf einer Weide am Dorfrand. Grmpf.

Ich würde Frau Killer (was für ein Name) gerne ein paar Tage eine ihrer Glocken um den Hals hängen. Vllt. wäre sie dann einsichtiger.
Zitieren
#4

(24.01.2019, 16:57)Sophie schrieb:  Auch hat man noch nie etwas von durch die Gegend irrenden, weil wegen irgendwas erschrockenen Kühen außerhalb des Allgäus vernommen und da würden die Tiere ja wohl auch durch die Zäune brechen, wegen was auch immer.

Bitte sehr:

Niederbayern: Entlaufene Kuh trotzt dem Winterwetter 

Zitat:Als die Kuh - damals noch ein Kalb - zu einem anderen Bauern zur Mästung gefahren werden sollte, sei sie über die Barriere gehüpft und auf und davon.

(24.01.2019, 16:57)Sophie schrieb:  Ich würde Frau Killer (was für ein Name) gerne ein paar Tage eine ihrer Glocken um den Hals hängen. 

OT:

Ich kannte mal eine Frau Ficker. Die hat sich dann aufgehängt, aber so viel ich weiß nicht wegen dem Namen.
Zitieren
#5

(24.01.2019, 17:34)PuK schrieb:  Bitte sehr:

Niederbayern: Entlaufene Kuh trotzt dem Winterwetter 

Da wäre eine Kuhglocke jetzt tatsächlich unter Umständen hilfreich. Allerdings wird die Kuh glücklich sein, keine zu haben.
Zitieren
#6

Die Glocken bimmeln weiter und das ist gut so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste