Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


10 Tipps, damit Ihr 2019 in allen Internetangelegenheiten sicher verläuft
#1

10 Tipps, damit Ihr 2019 in allen Internetangelegenheiten sicher verläuft 

Einfach nur zur allgemeinen Information hier verlinkt und eingestellt
Zitieren
#2

Soweit ok, bis auf die Empfehlung, einen Virenscanner zu installieren. Das ist mit Windows Defender ab Windows 8 nicht mehr erforderlich, in der aktuellen C‘t ist da auch ein Artikel zum Thema.

Martin
Zitieren
#3

(19.01.2019, 22:03)Martin schrieb:  Soweit ok, bis auf die Empfehlung, einen Virenscanner zu installieren. Das ist mit Windows Defender ab Windows 8 nicht mehr erforderlich, in der aktuellen C‘t ist da auch ein Artikel zum Thema.

Das muss aber da stehen, schließlich ist das der Blog von 

Emsisoft. 
Zitieren
#4

(19.01.2019, 22:03)Martin schrieb:  Soweit ok, bis auf die Empfehlung, einen Virenscanner zu installieren. Das ist mit Windows Defender ab Windows 8 nicht mehr erforderlich, in der aktuellen C‘t ist da auch ein Artikel zum Thema.

Martin

Hier ist der passende Artikel bei Heise online dazu.

Reicht der Windows Defender wirklich?  

Ich selbe benutze Bitdefender für Windows 10. Auch finde ich Safepay für meine Online-Bankgeschäfte eine sehr gute Erweitung. Auch gibt es ein Tool, das mir CCleaner und Co. erspart. Auch finde ich den Datenschredder gut.
Bei Bitdefender kann ich mehrere Rechner mit unterschiedlichen Windows-Betriebssystem verwalten. Auch ließ sich  auf den Rechner alles problemlos installieren.Es sind auch noch Windows 7 Betriebssystem dabei. Okay da muss ich bis Januar 2020 umdenken. Entweder gleich einen neuen Laptop oder Linux Ubuntu.

@PuK: Wie heißt noch einmal Deine Linux-Variante? Sorry ich habe sie vergessen. Blush

PS: Ich schließe nicht aus, dass andere Programme dies auch können. Auch möchte ich damit keinen Vergleich zum Windows Defender anstellen.
Zitieren
#5

(21.01.2019, 12:31)Bogdan schrieb:  @PuK: Wie heißt noch einmal Deine Linux-Variante? Sorry ich habe sie vergessen. Blush

Linux Mint  
mit Cinnamon-Desktop. Mint ist auch ein Ubuntu-Derivat (und Ubuntu selbst kommt ja ursprünglich vom Debian her).  

Ob man den Cinnamon- oder den Mate-Desktop benutzt, ist bei einem halbwegs aktuellen Rechner Geschmackssache. Für ältere, schwachbrüstige Computer eignet sich der Xfce-Desktop am besten. Eigentlich ist das aber gar nicht so wichtig. Man kann Desktops nachinstallieren wenn man will, z.B. auch KDE, und wählt dann beim Einloggen ins Benutzerkonto aus, welchen man für diese Sitzung nehmen will.
Zitieren
#6

(21.01.2019, 14:10)PuK schrieb:  Linux Mint  
mit Cinnamon-Desktop. Mint ist auch ein Ubuntu-Derivat (und Ubuntu selbst kommt ja ursprünglich vom Debian her).  

Ob man den Cinnamon- oder den Mate-Desktop benutzt, ist bei einem halbwegs aktuellen Rechner Geschmackssache. Für ältere, schwachbrüstige Computer eignet sich der Xfce-Desktop am besten. Eigentlich ist das aber gar nicht so wichtig. Man kann Desktops nachinstallieren wenn man will, z.B. auch KDE, und wählt dann beim Einloggen ins Benutzerkonto aus, welchen man für diese Sitzung nehmen will.

Danke für die ausführliche Auskunft.
Zitieren
#7

Onlinebetrug 

Man sollte sich halt bewusst, dass es jeden einmal erwischen kann.

1.) Immer schön misstrauisch sein.
2.) Lieber in der Original-Datenbank nachschauen. (zum Beispiel Amazon, Paypal)

Amazon Versandhinweise, Steam und Paypal E-Mails löschen ich ungelesen.
andere Hinweise wurden schon oben genannt.
Zitieren
#8

(28.01.2019, 14:15)Bogdan schrieb:  Onlinebetrug 

"Möchten Sie einen ansehen Ihrer Bestellung, ..." Rauch
Zitieren
#9

(28.01.2019, 14:30)forest schrieb:  "Möchten Sie einen ansehen Ihrer Bestellung, ..." Rauch

"Ich möchte, dass du in meiner Gedenkstätte ein mutterloses Babyhaus aufstellst, wenn ich weg bin, dann halte 50% für deine Mühe."

Abt. 15 Millionen Dollar mit der Nigeria-Methode

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste