Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abschiebungen: Schwangere, kranke Frauen aus dem Krankenhaus geholt
#1

Auch das gibt es mitten in Deutschland. Einfach unglaublich. Gestern bei Monitor:

Abschiebequote steigern 


Zitat:„Anti-Abschiebe-Industrie“ – das Unwort des Jahres 2018 steht auch für eine veränderte Haltung der deutschen Politik zur Abschiebepraxis. Die Behörden sollen Konsequenz und Härte demonstrieren. MONITOR-Recherchen zeigen die Kehrseite dieser Politik: Abschiebungen und Rückführungen trotz Risikoschwangerschaften und schwerer Krankheiten – nicht selten direkt aus dem Krankenhaus. Experten kritisieren einen Verstoß gegen humanitäre Grundsätze.

Mitten in der Nacht stehen Beamte im Krankenzimmer und nehmen schwangere und kranke Frauen einfach mit, obwohl keine Genehmigung der Klinik vorliegt. Und sie bringen sogar eigene "Ärzte" mit, die das abnicken.
Manchmal kann das Klinikpersonal solche Abschiebungen verhindern.

Eine schwangere Frau mit kleinem Kind haben sie dann einfach in Badeschlappen irgendwo an einem Bahnhof - ohne Geld und Fahrkarte - ausgesetzt, nachdem sich der Pilot geweigert hatte, die beiden mitzunehmen. Ihren Mann behielten sie in Abschiebehaft.

In einem anderen Fall haben sie eine im 5. Monat schwangere Frau aus der Unterkunft abgeholt, sie an Händen und Beinen gefesselt, sich auf sie drauf gesetzt....sie wurde "erfolgreich" nach Italien abgeschoben, landete in einer Unterkunft mit Ratten und fürchterlichen Bedingungen. Nach 4 Tagen erlitt sie eine Fehlgeburt und der Fötus schwamm im dreckigen Klo. (s. Bericht)

Ich hätte sowas nie für möglich gehalten.....ich dachte immer, Frauen und Kinder genießen besonderen Schutz?
So sieht Konsequenz und Härte aus! Was für ein Armutszeugnis!

Welche A....löcher ordnen sowas an? Ein Gesicht kann man da sehen. Ich hoffe, dass der keinen ruhigen Schlaf mehr findet nach dieser Ausstrahlung.

An was erinnert mich das bloß?
Zitieren
#2

(19.01.2019, 18:59)EvaLuna schrieb:  Auch das gibt es mitten in Deutschland. Einfach unglaublich. Gestern bei Monitor:

Abschiebequote steigern 



Mitten in der Nacht stehen Beamte im Krankenzimmer und nehmen schwangere und kranke Frauen einfach mit, obwohl keine Genehmigung der Klinik vorliegt. Und sie bringen sogar eigene "Ärzte" mit, die das abnicken.
Manchmal kann das Klinikpersonal solche Abschiebungen verhindern.

Eine schwangere Frau mit kleinem Kind haben sie dann einfach in Badeschlappen irgendwo an einem Bahnhof - ohne Geld und Fahrkarte - ausgesetzt, nachdem sich der Pilot geweigert hatte, die beiden mitzunehmen. Ihren Mann behielten sie in Abschiebehaft.

In einem anderen Fall haben sie eine im 5. Monat schwangere Frau aus der Unterkunft abgeholt, sie an Händen und Beinen gefesselt, sich auf sie drauf gesetzt....sie wurde "erfolgreich" nach Italien abgeschoben, landete in einer Unterkunft mit Ratten und fürchterlichen Bedingungen. Nach 4 Tagen erlitt sie eine Fehlgeburt und der Fötus schwamm im dreckigen Klo. (s. Bericht)

Ich hätte sowas nie für möglich gehalten.....ich dachte immer, Frauen und Kinder genießen besonderen Schutz?
So sieht Konsequenz und Härte aus! Was für ein Armutszeugnis!

Welche A....löcher ordnen sowas an? Ein Gesicht kann man da sehen. Ich hoffe, dass der keinen ruhigen Schlaf mehr findet nach dieser Ausstrahlung.

An was erinnert mich das bloß?

WDR Monitor, der Chef der aufrechte Gesinnungsjournalist Herr Restle, plus eine Meldung wie diese
Nach Ungereimtheiten in Doku - WDR trennt sich von Autorin 
… sorry, aber da bin ich erst mal ziemlich skeptisch. Dichtung und/oder Wahrheit?
Zitieren
#3

(19.01.2019, 20:15)Serge schrieb:  WDR Monitor, der Chef der aufrechte Gesinnungsjournalist Herr Restle, plus eine Meldung wie diese
Nach Ungereimtheiten in Doku - WDR trennt sich von Autorin 
… sorry, aber da bin ich erst mal ziemlich skeptisch. Dichtung und/oder Wahrheit?
Sorry, aber da ging es eher um eine Soap: „Ehe aus Vernunft - Geht es wirklich ohne Liebe?“ 

Haben Sie den Monitor-Bericht überhaupt angeschaut bevor Sie hier schon wieder lospoltern?
Da gibt es genügend (Bild)Material und Interviews.

Ich glaube nicht, dass sich der WDR das leisten kann, hier falsche Behauptungen aufzustellen.
Zitieren
#4

(19.01.2019, 20:22)EvaLuna schrieb:  Sorry, aber da ging es eher um eine Soap: „Ehe aus Vernunft - Geht es wirklich ohne Liebe?“ 

Haben Sie den Monitor-Bericht überhaupt angeschaut bevor Sie hier schon wieder lospoltern?
Da gibt es genügend (Bild)Material und Interviews.

Ich glaube nicht, dass sich der WDR das leisten kann, hier falsche Behauptungen aufzustellen.

Ich habe ganz sanft geschrieben, von Poltern keine Rede.
Für Sie war es vielleicht schon ein Poltern, oder ein leichtes Erdbeben, mag sein, verstehe ich.
Soap oder nicht - es wurde wieder mal total überzeichnet und gedichtet, mit Komparsen gearbeitet etc.
Mittlerweile traue ich das auch anderen Medien zu, nicht nur dem WDR und Restle.
Wie gesagt, Skepsis ist angebracht, kommt mir schon von der Beschreibung her etwas arg schauermärchenhaft vor ...
Zitieren
#5

(19.01.2019, 18:59)EvaLuna schrieb:  Auch das gibt es mitten in Deutschland. Einfach unglaublich. Gestern bei Monitor:

Abschiebequote steigern 

Fairerweise sollte erwähnt werden, dass ein bestimmtes Klientel faktisch nur im Status „schwanger“ angetroffen werden kann, die Umma muss schließlich permanent vergrößert werden.

Martin
Zitieren
#6

(19.01.2019, 21:31)Martin schrieb:  Fairerweise sollte erwähnt werden, dass ein bestimmtes Klientel faktisch nur im Status „schwanger“ angetroffen werden kann, die Umma muss schließlich permanent vergrößert werden.

Martin

Ich weiß, Ihre Empathiefähigkeit beschränkt sich nur auf einen kleinen Kreis von Mitbewohnern auf diesem Planeten: weiß, christlich, jüdisch, xenophob. Ach ja, plus Trumpel-Fans.

Die gezeigten Frauen waren ja ganz bestimmt Musliminnen.  Nono-smiley-face
Zitieren
#7

(19.01.2019, 21:55)EvaLuna schrieb:  Die gezeigten Frauen waren ja ganz bestimmt Musliminnen.  Nono-smiley-face

Keine Ahnung, welche Komparsen vom WDR gecastet wurden. Wissen Sie mehr?

Martin
Zitieren
#8

(20.01.2019, 11:59)messalina schrieb:  Dem Georg Restle kann man ja leider nichts mehr glauben, nach allem was der sich schon mal geleistet hat? Da bin ich ganz bei Serge und Martin.

Die Frau von SOLWODI ist die einzige, der ich glaube dass sie wirklich ehrlich geantwortet hat. Nur leiderleider sieht man in dem "Bericht" am Schluss nur ihre reingeschnittene Antwort, aber nicht zu welchen vielleicht fiktiven Dingen und was genau man sie gefragt hat.

Und was ich überhaupt gar nicht verstehe: So einer Abschiebung geht doch ein Monate, vielleicht sogar Jahre langer Hickhack voraus, oder nicht? Mit Bescheiden, abgelehnten Widersprüchen, Gericht, Urteil, Aufforderung zur freiwilligen Ausreise. Wie kann jemand genau in so einer Lebenssituation soo sehr die Kindersehnsucht nach einem Wunschkind überkommen dass man unbedingt schwanger werden muss? Nanu  Also mich bestimmt nicht, oder was sagen Sie als mutmaßliche "Frau" dazu?

Und dann noch die Vorstellung, ich müsste später mal meinem Sohn erzählen "ich habe DICH nur bekommen, weil ICH damals nicht nach Italien geschickt werden wollte", ist doch total krass, oder?

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/180817/ia5fa77z.png ]  
"Wenn du jetzt sowieso gesperrt wirst wegen gar nix kannst du ja gleich deine Meinung sagen." (@tanjam)
Ach, auch wieder da? Und gleich munter so weitermachen....

Wie lange wollen Sie und Ihre Vorschreiber denn noch auf der Relotius-Welle schwimmen und jeden Beitrag der ÖR und sonstigen Medien in Zweifel ziehen?

Es gab auch vorher schon genügend Berichte zu dieser Abschiebepraxis.

Abschiebung aus Klinik 


Krankenhaus-Personal verhindert Abschiebung 

und hier wurde ein Vater während der Geburt aus dem Kreißsaal geholt:

Abschiebung aus dem Kreißsaal 
Zitieren
#9

(20.01.2019, 11:59)messalina schrieb:  Und was ich überhaupt gar nicht verstehe: So einer Abschiebung geht doch ein Monate, vielleicht sogar Jahre langer Hickhack voraus, oder nicht? Mit Bescheiden, abgelehnten Widersprüchen, Gericht, Urteil, Aufforderung zur freiwilligen Ausreise. Wie kann jemand genau in so einer Lebenssituation soo sehr die Kindersehnsucht nach einem Wunschkind überkommen dass man unbedingt schwanger werden muss? Nanu  Also mich bestimmt nicht, oder was sagen Sie als mutmaßliche "Frau" dazu?

Und dann noch die Vorstellung, ich müsste später mal meinem Sohn erzählen "ich habe DICH nur bekommen, weil ICH damals nicht nach Italien geschickt werden wollte", ist doch total krass, oder?

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/180817/ia5fa77z.png ]  
"Wenn du jetzt sowieso gesperrt wirst wegen gar nix kannst du ja gleich deine Meinung sagen." (@tanjam)

Was ist das denn für eine selten dumme Frage? Frauen haben schon immer Kinder unter den schwierigsten Bedingungen bekommen, sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Wie viele Kinder kamen denn zwischen '39 und '45 zur Welt?
Wunschkinder in stabilen Verhältnissen sind wohl eher die Ausnahme weltweit betrachtet.
Zitieren
#10

(20.01.2019, 13:59)EvaLuna schrieb:  Was ist das denn für eine selten dumme Frage? Frauen haben schon immer Kinder unter den schwierigsten Bedingungen bekommen, sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Wie viele Kinder kamen denn zwischen '39 und '45 zur Welt?
Wunschkinder in stabilen Verhältnissen sind wohl eher die Ausnahme weltweit betrachtet.

Dann haben wir ihrer Meinung nach in Deutschland inzwischen Verhältnisse vergleichbar wie zwischen 1939 und 1945? Interessante These.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste