Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


BVerfG verhandelt ab heute über Hartz-IV-Sanktionen

(20.01.2019, 21:26)EvaLuna schrieb:  Und hier nochmals mein Verweis, dass die Vollbeschäftigung immer weiter zurückgeht. Das hat sich auch in den Folgejahren kaum geändert.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/teilzeit-103.html 
[url=https://www.tagesschau.de/wirtschaft/teilzeit-103.html][/url]

Nochmal: Die geleisteten Arbeitsstunden sind seit 2005 in einem Volumen vo  2,6 Mio Vollzeitbeschäftigten (als Maßeinheit gesehen) und das bei ständig steigender Produktivität. Von einer reinen Umschichtung kann also nicht die Rede sein. Die meisten Teilzeitbeschäftigten arbeiten nicht voll, weil sie das so wollen. In der Schule meiner Frau arbeiten nicht einmal die Hälfte der Lehrer Vollzeit, von den Frauen fast keine.
Zitieren

(20.01.2019, 15:54)EvaLuna schrieb:  Sie können doch nicht eine Zunahme von 10 % der Gesamtarbeitsstunden in 14 Jahren (!) einfach in Vollzeitstellen umwandeln!
Da stecken auch alle drin, die zwei oder drei Jobs haben. Allein 7 Mio Minijobber! Das sind schon 3,5 Mrd. Stunden!  Und alle Überstunden (ca. 1 Mrd.).

Und nochmals: Wir haben nur noch 60 % SV-pflichtige Vollzeitstellen! Eine gravierende Abnahme in den letzten 15-20 Jahren.
Und die 40 % Teilzeitbeschäftigten haben nun mal oft mehrere Jobs.

Deshalb ist Ihre Rechnung mit 2,6 Mio Vollzeitstellen zusätzlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

Dazu bräuchte man detailliertere Untersuchungen wie sich die Stunden auf die Beschäftigten verteilen.
Wiederholung!

@eopold
Vielleich ham's mal nächste Woche Zeit noch etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Zwinker
Zitieren

und darüber auch bitte nachdenken:

Milllionen arbeiten im Niedriglohnsektor 


Zitat:Nach einer ebenfalls am Montag vorgestellten, von der gewerkschaftlichen Hans-Böckler-Stiftung geförderten Studie leben 12,3 Prozent der Erwerbstätigen dauerhaft in prekären Umständen. Rund vier Millionen Menschen fänden sich über mehrere Jahre in perspektivlosen Jobs mit geringem Einkommen und mangelnder sozialer Absicherung. Größte Teilgruppe seien Frauen im Haupterwerbsalter, die meistens Kinder hätten.
Zitieren

(20.01.2019, 21:44)EvaLuna schrieb:  und darüber auch bitte nachdenken:

Milllionen arbeiten im Niedriglohnsektor 

Und damit das auch so bleibt, bitte noch mehr arabisches Prekariat ins Land holen, damit der Konkurrenzkampf ganz unten gut in Schwung bleibt. Sie kapieren offenbar nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge.

Martin
Zitieren

(19.01.2019, 02:03)Bogdan schrieb:  Das halte ich für richtig. ......
Wenn ein User inhaltslich nichts mehr beizutragen hat oder keine Argumente kommt der persönliche Angriff.

Jetzt haben Sie mich doch noch zum Lachen gebracht.   Thumbup
(das "nichts mehr" können S´einsalzen)

So viel Selbsterkenntnis hätte ich Ihnen nicht zugetraut    --post # 8, vorherige erspare ich Ihnen

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...8#pid74298
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste