Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fugger Express
#11

Die Ausschreibung für die Neuvergabe des Fuggerexpress wurde geändert. 3 + 2 Plätze werden nun ausgeschlossen. Dies ist gut so. Die im Artikel beschriebene Situation kann ich so bestätigen. 
https://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit...rationsbox 

Für alle Schlaumaier: Ich weis das die Ausschreibung Augsburger Netze Los 1 heißt. Innocent Der Begriff Fuggerexpress ist bekannter.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an der Ausschreibung.

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...XT:DE:HTML 
Zitieren
#12

Eine Stahlkette behinderte am Freitag Abend den Bahnverkehr zwischen Augsburg Hbf und München.

Für die Täter fallen mir sofort einige Maßnahmen ein.
zum Beipiel: Exclamation Exclamation
Den Rest überlasse ich Euer Phantasie.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...50891.html 
Zitieren
#13

Hier ist ein Bericht wen man morgens im Zug nach München trifft.

Bericht 

Ich bestätige den Bericht.

Clap Thumbup1
Zitieren
#14

Zitat:Nicht für alle sind die vollen Wagons zur Wiesnzeit eine Gaudi. Besonders die Züge, die abends den Münchner Hauptbahnhof verlassen, verlangen den Fahrgästen in zivil einiges ab. Mit flauem Magen sollte man sich genau überlegen, ob man die Bier getränkte Luft aushält.
...
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...47801.html 

und immer schon nach unten schauen, wo man hintritt oder sich hinsetzt.
Dankeschön an an das Personal der Deutschen Bahn, dass früh die Züge wieder sauber sind. Die Hinterlassenschaften der Besucher des Oktoberfest sauber zu machen, ist mit Sicherheit keine angenehme Arbeit.


Zitat:Da wird schon vormittags im ICE das erste Bierfass niedergemacht und abends reist man mit einer Mischung aus Lazarettzug und Neandertalerexpress.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...47801.html 

Die Ausage kann ich bestätigen. Lazarett und Neandertal sind eine zutreffende Beschreibung.
Zitieren
#15

(07.09.2018, 14:05)Bogdan schrieb:  Hier ist ein Bericht wen man morgens im Zug nach München trifft.

Bericht 

Ich bestätige den Bericht.

Welche Gruppe vertreten Sie?
Was denken Ihre Kollegen über Sie, Besoldungsgruppe absitzen?
Zitieren
#16

(04.10.2018, 16:57)Lueginsland schrieb:  1.) Welche Gruppe vertreten Sie?
2.) Was denken Ihre Kollegen über Sie, Besoldungsgruppe absitzen?

Aufzählung durch mich ergänzt.

1.) Zu welcher  Gruppe ich gehöre, haben 99 % aller ehemaligen User im Forum der AA verstanden. Hier im Forum dürfte die % Zahl ähnlich hoch sein.
Zitieren
#17

(04.10.2018, 16:32)Bogdan schrieb:  Die Ausage kann ich bestätigen. Lazarett und Neandertal sind eine zutreffende Beschreibung.

Ich sitze jede Tag meist im ICE 592 oder ICE 512, manchmal auch im ICE 590 und kann dieses Geschichtchen nicht bestätigen.

Da hat wohl ein Praktikant bei der AA gemeint, er schreibt ein spaßiges Anekdötchen. Herausgekommen ist aber nichtmal ein Sparwitz, die Druckerschwärze nicht wert.

Nein, der ICE ist nicht der rote Zug, auf dem "Fugger-Express" steht.
Zitieren
#18

(04.10.2018, 18:21)Dienstag schrieb:  Ich sitze jede Tag meist im ICE 592 oder ICE 512, manchmal auch im ICE 590 und kann dieses Geschichtchen nicht bestätigen.

Da hat wohl ein Praktikant bei der AA gemeint, er schreibt ein spaßiges Anekdötchen. Herausgekommen ist aber nichtmal ein Sparwitz, die Druckerschwärze nicht wert.

Entschuldigung ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Es ist mein Fehler
Ich meine den Fugger-Express. Über die ICEs kann nicht keine Aussage treffen.
Dies hätte ich mit erwähnen müssen.
Zitieren
#19

(04.10.2018, 18:36)Bogdan schrieb:  Entschuldigung ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Es ist mein Fehler
Ich meine den Fugger-Express. Über die ICEs kann nicht keine Aussage treffen.
Dies hätte ich mit erwähnen müssen.

Sie widersprechen sich selbst, Bogdan! Sie haben sehr wohl über ICE´s eine Aussage getroffen!


(04.10.2018, 16:32)Bogdan schrieb:  
Zitat:Da wird schon vormittags im ICE das erste Bierfass niedergemacht und abends reist man mit einer Mischung aus Lazarettzug und Neandertalerexpress.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...47801.html 

Die Ausage kann ich bestätigen. Lazarett und Neandertal sind eine zutreffende Beschreibung.

Zum Glück ist das Oktoberfest schon wieder Geschichte, wenn ich wieder für 9 Tage mein Leben in vollen Zügen genieße.
Zitieren
#20

(04.10.2018, 18:11)Bogdan schrieb:  Aufzählung durch mich ergänzt.

1.) Zu welcher  Gruppe ich gehöre, haben 99 % aller ehemaligen User im Forum der AA verstanden. Hier im Forum dürfte die % Zahl ähnlich hoch sein.
(gerötet von mir)

Nun, so gehöre ich halt mal wieder zur Minderheit!
In dem von Ihnen zitierten Bericht werden 5 = FÜNF Pendlertypen aufgezählt,
denen Sie doch nach eigener Aussage begegnen.

Ich frage Sie, welcher Gruppe Sie sich angehörig fühlen und Sie geben mir o.a. zur Antwort.

Genannt sind:
Faultier,
Gorilla,
Hamster,
Pfau,
Packesel.

Nun Bogdan, raus mit der Sprache, 1 % der restlichen User sollen auch Bescheid wissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste