Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Volksbegehren "Rettet die Bienen"
#11

(11.01.2019, 13:19)messalina schrieb:  Ja, ich hab's mir jetzt mal für Donnerstag 31. Januar 14 Uhr eingetragen. Da kann ich nachmittags. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo? Bestimmt in den Bürgerbüros, oder?

Für das Bienenbegehren habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber damals beim Nichtraucherschutzbegehren konnte man sich dort  eintragen.
Zitieren
#12

(11.01.2019, 14:01)messalina schrieb:  Leider haben sie ihm aber vor einem Jahr seine Imkerei abgefackelt, er vermutet dass es die Antifa war. 

Das ist natürlich in dem Fall möglich. Allerdings hatte mein politisch unverdächtiger Vater auch Bienen und Vandalismus kam immer wieder vor, so lange er sein Bienenhaus außerhalb der Ortschaft am Waldrand stehen hatte. Das hörte erst auf, als er genug hatte und die Hütte in den eigenen Garten stellte.
Zitieren
#13

Hab ich vermutlich schon mal gezeigt, das Insekt des Jahres 2019, max nix.

Die RammlerMauerbiene ....

Zitieren
#14

(11.01.2019, 18:29)Lueginsland schrieb:  Hab ich vermutlich schon mal gezeigt, das Insekt des Jahres 2019, max nix.

Die RammlerMauerbiene ....


Oha, die Maya ist aber ganz schön beianand
Zitieren
#15

Ab Donnerstag, liegen die Unterschriftslisten parat


Zitieren
#16

Heute war auch eine lange Schlange. 30.000 oder 35.000 Unterschriften sollten in Augsburg mindestens  zusammenkommen.
Zitieren
#17

(01.02.2019, 16:53)leopold schrieb:  Heute war auch eine lange Schlange. 30.000 oder 35.000 Unterschriften sollten in Augsburg mindestens  zusammenkommen.

Ich gehe davon, dass die notwendigen Unterschriften zusammen kommen.
Zitieren
#18

(31.01.2019, 18:37)messalina schrieb:  So, ich komme gerade vom Unterschreiben [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ] ich habe sogar ganz lang dafür Schlange stehen müssen im Rathaus, vom Eingang durch den ganzen unteren Fletz  bis hinten in den Eintragungsraum. Also ich glaube dass die Stimmen ganz bestimmt zusammen kommen, so viel wie da heute nachmittag los war, da bin ich mir ziemlich sicher.

La situación está mucho más relajada hoy. Ich bin um 10.55 Uhr ins Rathaus rein und um 11.01 Uhr war ich schon wieder draußen auf dem Rathausplatz und hatte das erledigt. 

Das heißt aber nicht, dass keine Leute da waren. Eine kleine Schlange von vielleicht 10 Leuten war vor mir und hinter mir kamen auch ständig welche nach. Ich bin deshalb auch recht zuversichtlich, dass die 10 % zusammenkommen. 

Ich gehe bei solchen Sachen nie ganz am Anfang oder kurz vor Schluss hin. Dann wartet man. Und das mag ich nicht. So ungefähr in der Mitte der Frist haben sie sich aber auf den (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Andrang eingestellt, und dann flutscht das, wie es soll.
Zitieren
#19

(04.02.2019, 14:46)PuK schrieb:  Ich gehe bei solchen Sachen nie ganz am Anfang oder kurz vor Schluss hin. Dann wartet man. Und das mag ich nicht. So ungefähr in der Mitte der Frist haben sie sich aber auf den (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Andrang eingestellt, und dann flutscht das, wie es soll.

Hättste dir aber auch sparen können.


Zitat:Bauern fordern: „Bloß nicht unterschreiben“

Weilheim-Schongau – Bienensterben? Thomas Müller von der BBV-Geschäftsstelle in Weilheim kann da nur den Kopf schütteln. Vor dem Hof von Andreas Spielberger (ökologischer Landbau) in Forst-Mandlhof hielt er bei eisiger Kälte eine Grafik in die Höhe, die belegen sollte, dass die Zahl der Bienenvölker in den vergangenen zehn Jahren deutschlandweit sogar zugenommen hat und damit einhergehend auch die Honigproduktion.

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/w...53283.html 
Zitieren
#20

(04.02.2019, 15:39)forest schrieb:  Hättste dir aber auch sparen können.

Es geht mir dabei gar nicht mal so sehr um die Bienen. Die haben das Glück, dass sie ein Produkt herstellen, das man verkaufen kann. Deshalb gibt es Leute, die sich um sie kümmern, man nennt sie Imker, und deshalb werden die nicht so schnell aussterben. 

Es lässt sich aber nicht bestreiten, dass die Insekten ganz allgemein drastisch weniger geworden sind. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man mit dem frisch gewaschenen Auto nur 5 km fahren musste und dann war die ganze Windschutzscheibe von zerschmetterten Maikäfern bedeckt. Ich hab aber jetzt seit mindestens 20 Jahren keinen einzigen Maikäfer mehr gesehen. Keinen einzigen. 

Marienkäfer gab es früher auch viel mehr, wenn mich meine Erinnerung nicht betrügt. 

Und das ist nur das, was man auf den ersten Blick sieht, wenn man alt genug ist. Und das hat natürlich Auswirkungen. Zum Beispiel auf insektenfressende Vögel. 

Diese ganzen Breitbandherbizide müssen verboten werden. Dass Bauern Pflanzenschutzmittel brauchen, ist klar. Aber ebenso klar ist, dass man ihnen nicht erlauben darf, mit den Äquivalent einer ökologischen Atombombe alles außer ihren Ackerfrüchten zu killen. 

Bayer könnte ja zur Abwechslung einfach mal was gegen Stubenfliegen erfinden. Die sind verzichtbar, aber anscheinend nicht auszurotten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste