Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ikarus mit Stoppelbart
#1

Zitat:Grünen-Chef Robert Habeck will sich von Facebook und Twitter zurückziehen nach seinem Post über die angeblich mangelhafte Demokratie in Thüringen. Es ist das Ende des Ausnahmezustands um den Superstar einer Partei im neuen Höhenrausch. Das kann vielen gut tun – vielleicht sogar ihm

Vor einigen Monaten hat ein Spiegel-Reporter ein lesenswertes und aufschlussreiches Porträt [Verlinkung im Original: https://bit.ly/2FfUaXB ] des Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck geschrieben. Die Geschichte beginnt mit einer Szene aus dem Europawahlkampf, in dem Habeck die grüne Spitzenkandidatin Ska Keller bei einer gemeinsamen Pressekonferenz präsentierte. Ein Tattoo auf dem Oberarm seiner Parteikollegin zog Habeck in den Bann. „Er wendet sich ihr zu“, schildert der Reporter, streckt die Hand aus, „fährt mit seinem Daumen über den Drachen auf Kellers Haut, einmal von oben nach unten“ und sinniert: „Ich wollt‘ schon immer mal den Drachen anfassen.“ Weder bei Keller noch bei irgendwem im Saal nur ein Hauch von Irritation.

[...] „Man stelle sich kurz vor“, schreibt der staunende Augenzeuge dieser Szene, „Christian Lindner oder Horst Seehofer hätten solch einen schlüpfrigen Auf­tritt hingelegt. Man hätte danach viel Empörtes über mittelalte weiße Männer lesen können, die sich nicht im Griff haben. Doch in den Zeitungen findet sich am nächsten Tag nichts, auf Twitter auch nicht, keine Empörung, nirgends.“ Sexismus ausgerechnet bei den Grünen, ohne hashtag, Aufschrei oder #Metoo.

Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/rober...ingen/plus 

Dieser Blender wird nun auch entzaubert. Gut so.

Martin
Zitieren
#2

Zitat:Der Parteichef der Grünen, Robert Habeck, hat seinen Abschied von Twitter und Facebook verkündet – nachdem er erstmals so etwas wie Gegenwind kennengelernt hatte. Seine Begründung wirft Fragen auf. Kann man einem Politiker, den die sozialen Netzwerke nach eigenem Bekunden so aggressiv machen, dass er sie meiden muss wie ein Trinker die Flasche, Verantwortung übertragen?

Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/roberts-winte...ld.1449456 

Toleranz ist bei den Grünen eine Einbahnstraße. Deshalb auch das überaus große Verständnis für islamische Umtriebe.

Martin
Zitieren
#3

Zitat:Kein Politiker war 2018 in den reichweitenstarken Fernseh-Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen so häufig zu Gast wie der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck. Laut Auswertung durch das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) war Habeck 13 Mal bei Talkshows wie etwa "Anne Will" zu sehen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruenen-Chef...04048.html 

So viel zur politischen Neutralität der ÖR-Medien. Wann immer sich auch irgend etwas ereignet, darf im ÖR meist ein Grüner seine Meinung ins Mikrofon blöcken.

Martin
Zitieren
#4

Und von den anderen Parteien war dann keiner da? Unwahrscheinlich. Die schicken halt nicht immer den gleichen.
Interessant wär eine Statistik nach Parteuen, nicht jach Personen.
Zitieren
#5

(10.01.2019, 07:58)Martin schrieb:  So viel zur politischen Neutralität der ÖR-Medien. Wann immer sich auch irgend etwas ereignet, darf im ÖR meist ein Grüner seine Meinung ins Mikrofon blöcken.

Martin

Sie meinen vermutlich "blöken".
Zitieren
#6

(10.01.2019, 09:14)Der Seher schrieb:  Interessant wär eine Statistik nach Parteuen, nicht jach Personen.

So etwas gibt es für 2016 und 2017 hier  (unten bei "Die Talkshow-Gäste mit den meisten Auftritten 2017 / Parteien").
Zitieren
#7

Habeck ist nun einmal einer der interessantesten Politiker, die wir in Deutschland haben. Gut für die Grünen.
Zitieren
#8

(10.01.2019, 19:29)leopold schrieb:  Habeck ist nun einmal einer der interessantesten Politiker, die wir in Deutschland haben. Gut für die Grünen.

Und ein großer Freiheits- und Widerstandskämpfer. Clown
Zitieren
#9

(10.01.2019, 19:29)leopold schrieb:  Habeck ist nun einmal einer der interessantesten Politiker, die wir in Deutschland haben. Gut für die Grünen.

....deshalb könnte er sich sogar....

Robert Habeck nach Twitter-Video entsetzt über sich selbst: „Ich beiß mir in den ...“

Selbstverliebt ?
Zitieren
#10

(10.01.2019, 19:57)Lueginsland schrieb:  ....deshalb könnte er sich sogar....

Robert Habeck nach Twitter-Video entsetzt über sich selbst: „Ich beiß mir in den ...“

Selbstverliebt ?

Ich freue mich, dass die Grünen nach dem kleinen Durchhänger nach Fischer, Trittin, etc. nun wieder überall richtig gute Leute haben. Sind Sie dabei beim Volksbegehren gegen das Bienensterben?  Geht bald los.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste