Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den FCA

(23.05.2017, 19:03)Don Cat schrieb:  Ist ein Kommentar oder Essay  :smartass:
Der soll nicht sachlich sein, Surfer. 
Ich find ihn gar nicht so daneben. V. a. die "Provinzhelden" Heidel und Weinzierl find ich passend  Zwinker

Edelfeder Zagler ist natürlich kein "Provinzheld". :cool:

(23.05.2017, 19:13)leopold schrieb:  Edelfeder Zagler ist natürlich kein "Provinzheld". :cool:

Natürlich nicht. Ist er nicht Pulitzer-Träger und schreibt auch für FAZ und Züricher?

(23.05.2017, 19:13)leopold schrieb:  Edelfeder Zagler ist natürlich kein "Provinzheld". :cool:

Ne, aber dafür weiß er, wo seine Grenzen sind und buhlt daher auch nicht um das Interesse einer zweitklassigen Regionalzeitung  :rolleyes:
Aber manchmal bringt er gute Dinger. In besagtem Artikel z.B.:
Zitat:Erwähnenswert ist auch der Umstand, dass mit Raul Bobadilla ausgerechnet der beste Augsburger Angreifer der wohl konditionsschwächste und somit zwangsläufig undisziplinierteste Fußballspieler im deutschen Profifußball ist.

Damit drückt er auf andere Weise das aus, was ich empfinde, wenn ich ihn aufs Feld laufen sehe. Der hat ca. 10 bis 15 Kilo zuviel auf den Rippen und am Hintern. Egal ob im Stadion oder in der Sky-Kneipe, immer geht bei seiner Einwechslung ein deutlich vernehmbares Raunen durch die mehr oder weniger großen Reihen, eine Mischung aus ungläubigem Staunen und wohlwollender Häme.

(23.05.2017, 19:32)Don Cat schrieb:  Natürlich nicht. Ist er nicht Pulitzer-Träger und schreibt auch für FAZ und Züricher?

Das erklärt natürlich die messerscharfen Analysen.

Tuchel beim BVB ist ja auch so ein typischer Provinzheld, der hier aus der Gegend kommt und dann in Mainz die große, weite Welt kennenlernte. Ganz zu schweigen von den Bauernfünfern Nagelsmann und Hasenhüttl (da ist schon im Namen die Provinz dauerhaft verankert). Schlimm. Zum Glück verfügt die Bundesliga auch über Vereine wie den VfL Wolfsburg, die sich einen internationalen Trainer leisten können. Die Bayern spielen sowieso in einer anderen Trainerliga.

(23.05.2017, 19:34)Serge schrieb:  Ne, aber dafür weiß er, wo seine Grenzen sind und buhlt daher auch nicht um das Interesse einer zweitklassigen Regionalzeitung  :rolleyes:
Aber manchmal bringt er gute Dinger. In besagtem Artikel z.B.:

Damit drückt er auf andere Weise das aus, was ich empfinde, wenn ich ihn aufs Feld laufen sehe. Der hat ca. 10 bis 15 Kilo zuviel auf den Rippen und am Hintern. Egal ob im Stadion oder in der Sky-Kneipe, immer geht bei seiner Einwechslung ein deutlich vernehmbares Raunen durch die mehr oder weniger großen Reihen, eine Mischung aus ungläubigem Staunen und wohlwollender Häme.

Wie sieht's mit Ihrem Hüftspeck aus? Kennen Sie überhaupt den Unterschied zwischen Muskulatur und Fett?

(23.05.2017, 19:57)leopold schrieb:  Wie sieht's mit Ihrem Hüftspeck aus? Kennen Sie überhaupt den Unterschied zwischen Muskulatur und Fett?

Ne, kenne ich nicht. Was ist der Unterschied?
Ich weiß nur, dass ich mit meiner Figur zufrieden bin, nicht immer, aber ich krieg's immer wieder leicht hin.
Natürlich hab ich nicht das optimale Idealgewicht wie Sie - worauf Sie uns ja schon mehrfach mit Stolz hingewiesen haben (im AZ-Forum) - aber ich denke ja auch an andere Dinge als an meinen BMI und ich will auch gar kein so Körperfetischist sein.

PS: Es waren doch Sie, der im alten AZ-Forum mal voller Stolz seine vorbildliche Gestalt in nackten Zahlen vorstellte, virtuell den Kopf schüttelnd über die unvollkommene Figur und das unanständige Gewicht eines Sportlers, ich glaub sogar, es war ein Fußballer, womöglich sogar Boba?

(23.05.2017, 20:55)Serge schrieb:  Ne, kenne ich nicht. Was ist der Unterschied?
Ich weiß nur, dass ich mit meiner Figur zufrieden bin, nicht immer, aber ich krieg's immer wieder leicht hin.
Natürlich hab ich nicht das optimale Idealgewicht wie Sie - worauf Sie uns ja schon mehrfach mit Stolz hingewiesen haben (im AZ-Forum) - aber ich denke ja auch an andere Dinge als an meinen BMI und ich will auch gar kein so Körperfetischist sein.

PS: Es waren doch Sie, der im alten AZ-Forum mal voller Stolz seine vorbildliche Gestalt in nackten Zahlen vorstellte, virtuell den Kopf schüttelnd über die unvollkommene Figur und das unanständige Gewicht eines Sportlers, ich glaub sogar, es war ein Fußballer, womöglich sogar Boba?

Diese Behauptung kommt ja immer wieder von Ihnen. Ich kann mich nicht daran erinnern. Es ist immer leicht, irgendwelche Lügen zu verbreiten. Sie machen das ja gerne nach dem Motto, wonach irgendwas  schon hängenbleiben wird.

Ich frage mich nur, warum Sie an so gar nichts im Leben mehr Freude haben. Am FCA haben Sie jedenfalls keine, das ist sicher.

(23.05.2017, 18:25)SilverSurfer schrieb:  So ein Dummschwätzer....Rauch 

Liegt jedesmal meilenweit entfernt von einer sachlichen Analyse....

Typisches Dumpfbacken-Geschwätz,


wie es im FCA-Forum ja üblich ist und Du diesen Brüdern ja immer zustimmst. Banghead

Ich bin bestimmt kein Fan von "Denkmal" und habe ihm schön öfter meine Meinung gegeigt, aber sooo oft liegt er gar nicht daneben und deshalb verlinke ich auch hin-und wieder einen Beitrag von ihm, wenn ich ihn lesenswert finde. Yes

(23.05.2017, 22:27)leopold schrieb:  Diese Behauptung kommt ja immer wieder von Ihnen. Ich kann mich nicht daran erinnern. Es ist immer leicht, irgendwelche Lügen zu verbreiten. Sie machen das ja gerne nach dem Motto, wonach irgendwas  schon hängenbleiben wird.

Ich frage mich nur, warum Sie an so gar nichts im Leben mehr Freude haben. Am FCA haben Sie jedenfalls keine, das ist sicher.

Zunächst mal dies:
Usern, die Sie während der letzten 10 bis 15 Jahre durch die lokalen Foren (AZ, AB, TPK) begleiten "durften" und mit Ihnen näher zu tun hatten, sind Ihre häufigen Erinnerungslücken bekannt.
Ob diese gewollt sind oder sich aus einer für Ihr Alter überdurchschnittlichen Vergesslichkeit ergeben, ist aber nur für Sie von Bedeutung.
Des Weiteren brauchen Sie sich nicht um meine Lebensqualität sorgen. Es gibt vieles, woran ich große Freude habe. An manchem nicht. 
Vor allem aber ist mein durchaus großes Interesse für Fussball und den FCA nicht von der Art, dass ich hier einfältig-naives Fantum inklusive aller obligaten Feindbilder (FCB, 1860 ...) ausleben und alles kritiklos goutieren müsste. Und trotzdem bin ich bei Heimspielen garantiert öfter im Stadion als Sie.

(24.05.2017, 07:57)Serge schrieb:  Zunächst mal dies:
Usern, die Sie während der letzten 10 bis 15 Jahre durch die lokalen Foren (AZ, AB, TPK) begleiten "durften" und mit Ihnen näher zu tun hatten, sind Ihre häufigen Erinnerungslücken bekannt.

Im Laufe von 10 Jahren habe ich in verschiedenen Augsburger Foren tausende Beiträge geschrieben und mit Hunderten Usern über Hunderte von Themen diskutiert. Es gibt aber nur einen einzigen, der mir einzelne, vielleicht vor Jahren im Eifer des Gefechts gemachte, Aussagen als ede (martini), plupps und nun als Serge wie ein geistesgestörter Stalker hinterherträgt. Darüber sollten Sie mal nachdenken. Was stimmt mit Ihnen nicht?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste