Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den FCA

Baum beim FCA-Stammtisch

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a17384.htm 

Unter dem Motto "FCA on Tour" ist FCA-Trainer Manuel Baum am Dienstag, 25. April, beim nächsten FCA-Stammtisch zu Gast, der in Zusammenarbeit mit den Lokalausgaben der Augsburger Allgemeinen veranstaltet wird. Gastgeber sind diesmal der TSV Aindling, der aktuell in der Landesliga Südwest spielt, sowie die Aichacher Nachrichten.

Da wollte ich gerne ein Mäuschen sein, ob sich da jemand traut, auch unangenehme Fragen zu stellen. Für diesen Amateur, ist mir dafür aber die Zeit zu schade und der Weg zu weit. Ich jedenfalls hätte da schon ein paar Fragen auf Lager, noch mehr, wenn auch der Herr Reuter dabei wäre, dann würde ich hinfahren. Yes

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...24548.html 

Zitat:Doch jetzt erkenne ich meinen Club nicht wieder. Alles ist anders. Und der Abstieg wäre nach sechs Jahren in der Bundesliga die gerechte Konsequenz. Auch wenn das drastisch klingt. Und weh tut.

Aber ich habe Gründe, so zu denken: Die Augsburger Mannschaft spielt unansehnlich Fußball, der ist einfach nicht bundesligawürdig.

Die Spiele konnte ich zuletzt kaum ertragen. Ich schaue inzwischen lieber Bundesliga-Konferenz, wenn das geht.

Dass ich diese Meinung nicht teile und eben nicht will, dass mein FCA absteigt, glaube ich nicht unerwähnt zu lassen. Wenn aber das Spiel gegen den HSV wieder vergeigt wird, dann wird uns wohl nichts mehr retten. No

Baum plaudert beim Stammtisch

FCA-Trainer Manuel Baum war in dieser Woche beim FCA-Stammtisch beim TSV Aindling zu Gast und diskutierte im Clubheim mit den anwesenden Fans. Es war ein interessanter Abend, der allen Beteiligten viel Spaß bereitete. "Ich freue mich über den Austausch", hatte Manuel Baum gleich zu Beginn gesagt. Und dieser Austausch war nach einer kurzen Fragerunde, die Sebastian Richly, Redakteur der Aichacher Nachrichten leitete, sehr lebhaft. Die Besucher befragten Manuel Baum zu allem, was in ihnen auf der Seele brannte. So berichtete Baum über seinen Weg als aktiver Torhüter, seine Trainererfahrungen, den Wechsel vom Nachwuchs zu den Profis und gewährte auch Einblicke in sein persönliches Umfeld.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a19539.htm 

Anscheinend hat er mehr von seiner Vergangenheit als Spieler/Torwart erzählt, wie man dem Beitrag entnehmen kann, weniger wohl von den gegenwärtigen Problemen. Oder haben die Anwesenden anscheinend sich nicht getraut, hart nach zu fragen? Zwinker

Ja, ich glaube da habe ich mal wieder gefehlt. Rauch 


Zitat:Die FCA-Stammtische sind eine Veranstaltungsreihe, die der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und deren Lokalausgaben in regelmäßigen Abständen durchführt. Dabei wird immer ein Amateurverein in der Region von FCA-Spielern oder Verantwortlichen besucht, die mit den anwesenden Gästen diskutieren.

Der FCA-Profi Georg Teigl hat gestern seine Freundin Karin standesamtlich geheiratet.

Ticketverkauf für mögliche Relegation 

Wenn man neue Spieler holen will,
dann braucht man auch etwas Kohle dazu und das bringen eben die Sponsoren, ohne die wohl kein Verein bestehen könnte.  No

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21509.htm 

Sortimo bleibt Exklusivpartner

Zitat:Noch vor Ende der Bundesliga-Saison 2016/17 darf der FC Augsburg eine weitere tolle Nachricht aus dem Kreis seiner Partner und Sponsoren vermelden. Die Sortimo International GmbH wird die Exklusivpartnerschaft mit dem bayerisch-schwäbischen Bundesligisten fortsetzen und bleibt dem Verein auch in den beiden kommenden Jahren als Sponsor auf dieser Ebene erhalten. Sortimo entwickelt und produziert Fahrzeugeinrichtungen und mobile Werkslösungen für Handwerk und Industrie und ist dem FC Augsburg schon sehr lange als wichtiger Partner verbunden. Seit der Saison 2007/08 ist Sortimo offizieller Exklusivpartner, davor war das Unternehmen eine Zeit lang auch Hauptsponsor des Vereins. Bei Bundesliga-Heimspielen des FCA wird Sortimo wie bisher TV-relevanten Präsenzen wie Cam Carpets und die Premium TV-Videobande, Anzeigen im Stadionheft und Spots auf den Video Walls als werbliche Maßnahmen sowie eine eigene Loge und Business-Seats für Einladungen nutzen. Zudem kann Sortimo Aktionen mit Spielern aus dem Profi-Kader des Vereins durchführen und unterstützt als FCA-FREUND auch die Nachwuchsabteilung. Die Vereinbarung gilt ligaunabhängig und wurde von Lagardère Sports vermittelt.

Weiter lesen im Link

Gerade fiel mir ein, dass es ja noch die DAZ   gibt. Hier der Kern der Saisonanalyse zum FCA. Offensichtlich hat ein Wunder den Klassenerhalt des FCA bewirkt. Trainer und Spieler können es jedenfalls nicht gewesen sein:


Zitat:Und schließlich wurde mit Dirk Schuster der falsche Trainer verpflichtet, der nach dem 14. Spieltag von einem ebenfalls falschen Trainer abgelöst wurde.
(...)
Wenn tragende Spielersäulen den Verein verlassen (Klavan und Hong) und sich zeigt, dass die Mannschaft auf Schlüsselpositionen überaltert ist (Altintop, Verhaegh, Baier, Janker, Feulner) und sich gleichzeitig offenbart, dass seit langer Zeit neben Bobadilla ein konkurrenzfähiger Stürmer fehlt, wenn zudem ersichtlich ist, dass die beiden Linksverteidiger (Stafylidis und Max) den Ansprüchen dieser Position gerade noch so genügen, dann ist es im Normalfall nicht so schwer, an den richtigen Schrauben zu drehen. Dem Augsburger Fußball fehlte es nicht an Cleverness und Erfahrung, sondern an Schnelligkeit und Dynamik.

Mit Martin Hinteregger wurde ein guter Innenverteidiger verpflichtet, von dem auch Torgefahr ausgeht. Hinteregger war eine teure Verpflichtung, darf aber als Volltreffer bezeichnet werden. Die anderen Neuzugänge zeigten sich wenig bundesligatauglich.

So ein Dummschwätzer.... Rauch

Liegt jedesmal meilenweit entfernt von einer sachlichen Analyse....

(23.05.2017, 17:43)leopold schrieb:  Gerade fiel mir ein, dass es ja noch die DAZ   gibt. Hier der Kern der Saisonanalyse zum FCA. Offensichtlich hat ein Wunder den Klassenerhalt des FCA bewirkt. Trainer und Spieler können es jedenfalls nicht gewesen sein:

*lol* Da sieht man wieder, dass wirklich jeder irgendwas im Netz verbreiten darf....
Danke. Ich muss gerade sehr über die DAZ lachen.

(23.05.2017, 18:25)SilverSurfer schrieb:  So ein Dummschwätzer.... Rauch

Liegt jedesmal meilenweit entfernt von einer sachlichen Analyse....

Ist ein Kommentar oder Essay  :smartass:
Der soll nicht sachlich sein, Surfer. 
Ich find ihn gar nicht so daneben. V. a. die "Provinzhelden" Heidel und Weinzierl find ich passend  Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste