Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Hartz-IV-Reform soll 2019 kommen
#11

(31.12.2018, 21:07)EvaLuna schrieb:  Pardon, Sie durchschauen ihn immer noch nicht?

Durchschauen brauche ich ihn nicht. Er war schon vor mir im AA-Forum und kenne ihn seither als neobürgerlichen Digital-Nerd mit Affinität zu AMG-Benzen, Immobilienfreund und gepflegter Arroganz, was gut zusammenpasst und zwar nicht jedem, aber mir nicht ungelegen kommt, wenn man damit etwas anfangen kann. Außerdem kann er sehr nett und hilfreich sein, wenn man mal sein Fachwissen nutzen will.
Sind Sie nicht ein Multikulti-Fan? Eben!
Zitieren
#12

(01.01.2019, 12:04)messalina schrieb:  Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass man allen, die nicht immer politisch korrekt links schreiben, gleich irgendwelche Absichten unterstellt? Umgekehrt passiert das irgendwie nie.

Mir wurde z. B. auch schon hier gesagt, dass ich "im Auftrag" schreibe, aber das stimmt nicht. Vielleicht könnte man ja jetzt im neuen Jahr ein bisschen mehr akzeptieren, dass man einfach so und ohne Hintergedanken seine Gedanken und Meinungen zu Dingen schreibt, die nun mal da sind und passieren? Das wäre schön [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/180817/ia5fa77z.png ]  
"Spieglein, Spieglein..."   "Du bist es nicht!"

Ach ja?
Öko- und Gutmenschenterroristen, links grün versifft gibt's hier also nicht zu lesen?

@ martin,
schade dass Sie zu Amos Oz so gar kein Wort verloren haben, trotz Ihrer Verlinkungen zu jüdischen Medien.
Aber der hatte sich ja auch vom Nationalisten zu einem gewandelt der die Welt mit ganz anderen Augen sah.
Während der Klage die Medien wären einseitig hätte es hierbei die Möglichkeit gegeben mit gutem Beispiel voranzugehen und zu zeigen dass auch in Israel sehr unterschiedliche
Ansichten existieren.
Zitieren
#13

(01.01.2019, 12:34)Kreti u. Plethi schrieb:  @ martin,
schade dass Sie zu Amos Oz so gar kein Wort verloren haben, trotz Ihrer Verlinkungen zu jüdischen Medien.
Aber der hatte sich ja auch vom Nationalisten zu einem gewandelt der die Welt mit ganz anderen Augen sah.
Während der Klage die Medien wären einseitig hätte es hierbei die Möglichkeit gegeben mit gutem Beispiel voranzugehen und zu zeigen dass auch in Israel sehr unterschiedliche
Ansichten existieren.

Ich habe zum Tod des letzten lebenden Widerstandskämpfer des Warschauer Ghettos geschrieben:

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...7#pid72017

Interessiert hier doch keinen. Wen sollte hier also der Tod von Amon Oz interessieren?
Sie, weil er zufälligerweise ihren politischen Ansichten entspricht?

Martin
Zitieren
#14

(01.01.2019, 11:32)messalina schrieb:  Also ehrlich gesagt war das auch mein allererster Gedanke, zwei Dumme ein Gedanke - Der Idiot - Bei der Polizei haben sie ja auch diese Gummi-Schlagstöcke mit Metall innen drin und von der Länge die der abschneidet kommt es auch ziemlich genau hin, oder? - Der Idiot Jedenfalls ist das ein seltsames Foto, ...

gerötete Einschübe von mir

Was wollen Sie mit dem doofen Beispiel, was die Polizei habe?
Die haut Ihnen nicht auf´s Schandmaul, so sehr es vielleicht juckt.
Zitieren
#15

(01.01.2019, 12:04)messalina schrieb:  Ich finde es .....

Mir wurde z. B. auch schon hier gesagt, dass ich "im Auftrag" schreibe, aber das stimmt nicht. Vielleicht könnte man ja jetzt im neuen Jahr ein bisschen mehr akzeptieren, dass man einfach so und ohne Hintergedanken seine Gedanken und Meinungen zu Dingen schreibt, die nun mal da sind und passieren? Das wäre schön Der Idiot
 

geröteter Einschub von mir

Das habe ich geschrieben und mit Sicherheit stimmt das.
Auftrag soll ja nicht unbedingt derartig ausgesprochen worden sein.
Aber Ihre Vordenker, Ihre Gesinnungsgenossen erwarten,
dass jede/r ihrer Ratten dementsprechend und unablässig so polemisiert!    


Zitieren
#16

(01.01.2019, 13:41)Martin schrieb:  ............

Interessiert hier doch keinen. Wen sollte hier also der Tod von Amon Oz interessieren?
Sie, weil er zufälligerweise ihren politischen Ansichten entspricht?

Martin

Sie meinen also Ihr Vorgehen entspricht den politischen Ansichten des Forums?
Da gibt es durchaus unterschiedliche und diffenrenzierte Betrachtungsweisen, die Sie ja lieber herabsetzen und nicht akzeptieren.
Wie gesagt es wäre eine Möglichkeit gewesen die Kritik an einigen Medien auch glaubwürdiger zu gestallten, sonst wirkt das so Einpeitscher mäßig.

Aber wie gesagt, schon im Ausdruck den anderen zumindest eine Akzeptanz zu gewähren gehört jetzt nicht unbedingt zu Ihren Stärken.
Zitieren
#17

(01.01.2019, 14:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie meinen also Ihr Vorgehen entspricht den politischen Ansichten des Forums?
Da gibt es durchaus unterschiedliche und diffenrenzierte Betrachtungsweisen, die Sie ja lieber herabsetzen und nicht akzeptieren.
Wie gesagt es wäre eine Möglichkeit gewesen die Kritik an einigen Medien auch glaubwürdiger zu gestallten, sonst wirkt das so Einpeitscher mäßig.

Aber wie gesagt, schon im Ausdruck den anderen zumindest eine Akzeptanz zu gewähren gehört jetzt nicht unbedingt zu Ihren Stärken.

Gegenüber dem permanenten Abwiegeln und Verharmlosen der immer häufiger werdenden Gewaltexzesse, „Messerattacken“, Morde und Gruppenvergewaltigungen aus immer dem gleichen Milieu werde ich auch weiterhin keine Akzeptanz üben. Sonst gehen unsere zivilisatorischen Errungenschaften vor die Hunde.

Martin
Zitieren
#18

(01.01.2019, 15:22)Martin schrieb:  Gegenüber dem permanenten Abwiegeln und Verharmlosen der immer häufiger werdenden Gewaltexzesse, „Messerattacken“, Morde und Gruppenvergewaltigungen aus immer dem gleichen Milieu werde ich auch weiterhin keine Akzeptanz üben. Sonst gehen unsere zivilisatorischen Errungenschaften vor die Hunde.

Martin

Ach ja vergessen, im Zweifel dann absichtlich falsch verstehen?
Sorry aber dazu sind Sie zu intelligent um nicht zu bemerken für wen ich die Akzeptanz vermisse.
Für Gewaltverbrechen ganz sicher nicht, nur spielt es für mich keine Rolle wer sie verübt, sie sind in einem Rechsstaat individuell zu verurteilen.
Zitieren
#19

(01.01.2019, 16:19)Kreti u. Plethi schrieb:  Für Gewaltverbrechen ganz sicher nicht, nur spielt es für mich keine Rolle wer sie verübt, sie sind in einem Rechsstaat individuell zu verurteilen.

Es spielt eine Rolle, wenn Verbrechen resultierend aus einer speziellen Sozialisierung, Religion und Kultur stark überproportional ausgeprägt sind und diese sich gegen unsere Gesellschaft als Gesamtheit richten. Ich möchte Sie hören, wenn diese Häufung an Gewaltverbrechen und die permanente Missachtung unserer Lebensart und unseres Staates aus einer anderen Ecke käme.

Serge hat ja einen entsprechenden AZ-Artikel verlinkt: Verbote und Gesetze gelten bei diesem Klientel nur noch als Rechtsgrundlage, um die gröbsten Überschreitungen punktuell zu ahnden. Besser kann man die Kapitulation des Staates vor der Merkelschen Bereicherung nicht formulieren.

Martin
Zitieren
#20

(01.01.2019, 16:31)Martin schrieb:  Es spielt eine Rolle, wenn Verbrechen resultierend aus einer speziellen Sozialisierung, Religion und Kultur stark überproportional ausgeprägt sind und diese sich gegen unsere Gesellschaft als Gesamtheit richten. Ich möchte Sie hören, wenn diese Häufung an Gewaltverbrechen und die permanente Missachtung unserer Lebensart und unseres Staates aus einer anderen Ecke käme.

Serge hat ja einen entsprechenden AZ-Artikel verlinkt: Verbote und Gesetze gelten bei diesem Klientel nur noch als Rechtsgrundlage, um die gröbsten Überschreitungen punktuell zu ahnden. Besser kann man die Kapitulation des Staates vor der Merkelschen Bereicherung nicht formulieren.

Martin

Ich denke  gar nicht daran die aus der "anderen Ecke" loswerden zu wollen.
Auch andere Bewohner diese Landes haben so ihre Probleme mit den geltenden Rechten und daran werden die sich gewöhnen müssen, egal welcher Coleur, oder die Konsequenzen tragen.
Dazu muss sich aber die Obrigkeit auch deutlich positionieren sonst wird das nichts, auch mit den eigenen Leuten nicht.
Im Gegensatz zu Mundraub oder Schwarzfahren gibt es für mich nicht übleres wie Gewalt gegen Menschen, egal von welcher Seite oder Sozialisierung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste