Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 17. Spieltag
#11

Der FCA spielt um den Abstieg ,wieder eine Heimniederlage  Exclamation

In der Abwehr gibt es jede Menge zu tun, wenn man die Klasse halten will.
#12

Und wieder Punkt(e) unnötig hergegeben.
Man kann nur hoffen, dass es ab Januar besser wird
#13

Unfassbar aber,

nachdem man die ersten 30 Minuten ganz gut mitgespielt hat und dann wieder nach einer Standard-Situation das 0 : 1 geschnappt hat weil die Abwehr einfach wie fast immer, falsch steht und die Gegenspieler nicht deckt.  At

Dann kommt man in der 2. HZ zurück spielt überlegen, macht den Ausgleich zum 2 : 2, will dann mehr und stellt sich beim Konter wieder blöder als blöd an und verliert noch 3 : 2   Thumbdown

Ich bin bedient.
#14

(23.12.2018, 19:57)FCAler schrieb:  Unfassbar aber,

nachdem ...... verliert noch 3 : 2   Thumbdown

Ich bin bedient.

Sie werden aber noch bis 22.00 h gebraucht, "oh du fröhliche..."
#15

leider wieder kein Dreier für den FCA und kein Erfolgserlebnis zum Abschluß der Hinrunde. Vielleicht kommt Stefan Reuter ja mal auf die Idee und kauft 1-2 gute Mittelfeldspieler die vor allem bei Baier für Entlastung sorgen. Das sollte möglichst kurzfristig geschehen sonst geht man in die 2. Liga. Es wird nur immer von einem starken Kader gesprochen, spielen müssen aber immer die gleichen Spieler. Heute war mal die Ausnahme dass bei der Halbzeit gewechselt wurde. Entlastung für den Angriff in der Defensivarbeit und für die Abwehr passiert aus dem Mittelfeld und das ist der eigentliche Schwachpunkt, vor allem ab der 60. Minute. Auch in der 2. Liga gibt es gute Spieler die dem FCA helfen könnten.
Frohe Weihnachten an alle Foristen.
#16

BAUM: „WIR SIND BRUTAL ENTTÄUSCHT“ 

Einspruch,
zumindest die ersten 25 - 30 Minuten hat man ganz ordentlich mitgespielt, da gab es oftmals schon viel schlechtere Spiele.  Yes

Wenn man aber nicht lernt (und das ist dann wohl Sache des Trainers dies zu erkennen) dass man bei Standards immer zu weit weg vom Gegner steht und dann zu spät kommt und so vermeidbare Tore schnappt, das ist nicht zu entschuldigen.

Nachdem man das 0 : 1 geschnappt hat, hat man das "spielen" für 15 Minuten fast eingestellt. Erst nach der Umstellung in der Halbzeit (welch ein Wunder schon mal sooo früh 2 Neue gebracht) hat man wieder ordentlich gespielt und auch gekämpft und hatte eindeutig mehr vom Spiel.

Dann kommt man auf 2 : 2 heran, will mehr (was ich nicht mal verurteile) aber dann muss man eben hinten auch richtig absichern, richtig stehen. Dann schießt man am Ende einen eigenen Eckball dem Torwart direkt innerhalb des Fünfers in die Hände und bekommt den Konter zur 3 : 2 Niederlage, warum?
Ich glaube, das brauche ich nicht mehr aufzählen hat wohl jeder gesehen, oder? 

Zur Auswechselung von Stafy: Ich glaube der war ausgelaugt, da fehlte auch die Spielpraxis, war auch am 1. Tor beteiligt. Nicht sooo bissig wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber kein totaler Ausfall. Die Auswechselung und der Seiten-Wechsel der Verteidiger, für mich vertretbar. Yes

P.S. Der SR. hatte eine gute Leistung gebracht.
#17

Es ist Weihnachten und entgegen der Meinung von Experten hat der FCA in seiner 8. Saisoin doch wieder mit dem Abstieg zu tun. Toi, toi, toi.
#18

Hallo Sophie,

da passt doch meine Antwort auf Dieter, im "anderen Forum" wie die Faust auf Auge, oder?  At

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum oberen Beitrag von Dieter kann ich nur folgendes sagen:

Einen Trainer Schuster hat man bei mehr erreichten Punkten in den Spielen, wo man ihn noch gelassen hat erreicht, als nun Trainer Baum in dieser Saison, trotz sooo tollem Start. Ich persönlich fand Schuster gut, weil bei ihm hinten oft die Null stand und habe ihn deshalb bis aufs Blut verteidigt. Leider ist er im letzten Spiel mit dem "dummen Kohr" über seine eigene "Dickschädlichkeit" gestolpert, weil er sich wohl von Reuter und Schwarz (von der Trainerbank verbannt) nicht drein reden ließ. Für mich war das der Grund, nicht, dass er in seiner Freizeit wohl manchmal eine "Halbe" zuviel getrunken hat. Wichtig ist was er im Dienst gemacht hat und das fand ich persönlich gut. 

Ich will beileibe jetzt nicht fordern, bzw. davon reden, dass man Trainer Baum entlassen soll, 
NEIN, dazu hat er der Mannschaft viel zu viel spielerischen Elan beigebracht, aberrrrr!

Ein Trainer sollte sich schon mal Gedanken machen, warum und weshalb man immer gegen Ende so abgefallen ist und die möglichen Siegpunkte verbockt hat!

Ich weiß jetzt ja nicht, ob die "Sophie" hier in diesem "sooo aufregenden Forum" auch noch mal zwischendurch rein schaut und mitliest???

Ich habe den, beim FCA am Ende (nicht zu Beginn) doch recht erfolgreichen Trainer Weinzierl, häufig als "Lehrbuben" betitelt und das aus meiner Sicht auch völlig zu recht. 

Als ich bei Peter Birks Abschied im Rosenau-Stadion auf dem Parkplatz die Gelegenheit hatte, kurz mit ihm zu sprechen, (NEIN, wir haben nicht über den FCA gesprochen, sondern über Stuttgart) hat Sie mich anschließend im "anderen Forum" gefragt, ob ich da auch Lehrbube zu ihm gesagt habe? 

NEIN, dazu hatte ich zu wenig persönlichen Kontakt zu ihm, ich wollte ihn auch nicht lange von der Abfahrt abhalten, aber ich hätte keinerlei Angst gehabt, ihm zu sagen was mir in seiner Zeit beim FCA gefallen, bzw. nicht gefallen hat. Und ohne Stefan Reuter, wäre Herr Weinzierl auch nicht sooo lange Trainer beim FCA gewesen.

Warum schreibe ich das jetzt, weil sich die Sache mit Herrn Baum so ähnelt. Schon zu Beginn hatte ich etwas Misstrauen zu ihm, wie er zuvor diverse Trainer abgesägt hat, (z.B. den sehr guten und erfolgreichen Trainer Merkle bei der U 23) denn auch bei Herrn Baum bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn als "Lehrbube" zu bezeichnen! 

Wer sich sooo viele unnötige Punkte in manchen Spielen am Ende klauen Läßt/ließ, hat an der Linie mindestens fast soviel falsch gemacht wie die Spieler auf dem Feld, von individuellen Fehlern einzelner Spieler einmal abgesehen.

Hätte Trainer Baum, in Stefan Reuter nicht sooo einen Rückhalt, wäre er wohl bei anderen Vereinen, wie damals auch Weinzierl, in der 1. Saison, spätestens jetzt zur Winterpause gegangen worden, siehe Leverkusen.

Deshalb, ich wünsche mir keinen Trainerwechsel, NEIN, sondern, dass Herr Baum endlich sein "Lehrbubentum" ablegt, nicht immer alles schön redet (denn das bringt absolut nichts) sondern auch mal Klartext über die Leistung spricht, auf den Tisch haut, gerade bei den Spielern, die sich besser halten als was sie auf den Platz bringen. Er hat ja im letzten Spiel "erstmals" (ansonsten meist zu spät) den Burschen die auf dem Platz nichts brachten, zur Halbzeit die rote Karte gezeigt und Spieler gebracht, die zumindest Einsatz zeigten. 

Ich habe ja schon viel zu oft gefragt, warum er Stafy keine Chance gibt, jetzt, da er in Not war (man erinnere sich an Opare) da war es ganz genauso und Max ausfiel, brachte er Stafy erstmals. Es verwunderte mich persönlich nicht, dass Stafy nach dieser langen Pause, nicht die von mir gewünschte bissige Form hatte (ihm fehlte zwangsläufig das eingespielt sein) aber was mich schon sehr verwundert hat, dass er nach 70 Minuten völlig platt war und dann auch zurecht ausgewechselt werden musste!

Und was sagt mir das, dass eben die Mannschaft nicht die Fitness hat, über 90 Minuten "und mehr" zu gehen. Und deshalb eben, wenn die Kondition nachlässt auch die Konzentration verliert/nachlässt und so die verlorenen Spiele meist gegen Ende zu vergeigt hat.

Vielleicht kann ja jemand den Beitrag in meinem "geliebten FCA-Forum" einstellen, denn da wurde mir wiedermal (wie schon so oft) nach der bekannten Hetzerei, der Zugang verwehrt.

Schöne Rest-Feiertage wünsche ich Euch 
und einen guten Rutsch.   Angel

Franz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste