Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skifoahn ...
#11

(14.01.2019, 13:32)Lueginsland schrieb:  Da fährt man nur, wenn man "überhaupt" erfahren ist

Diese ist stellenweise steiler als eine Sprungschanze.   Traurig aber idiotisch, bei diesen Verhältnissen.....

PS: gerade nachgelesen = 80 % Gefälle, die verzeiht keinen Fehler!

Die Skiroute war gesperrt. Die toten Skifahrer haben das Verbot ignoriert.
Zitieren
#12

(14.01.2019, 14:06)Bogdan schrieb:  Die Skiroute war gesperrt. Die toten Skifahrer haben das Verbot ignoriert.

1. "gesperrt" ist doch schon geschrieben worden.
2. Nicht die toten Skifahrer haben das Verbot ignoriert, zu dem Zeitpunkt waren sie noch lebende Skifahrer   Nono-smiley-face

nur so: den Langen Zug bin ich nur 2 x gefahren, sehr sehr schwierig, Verhältnisse oft nicht optimal.
Für Viele = no risk, no fun
Zitieren
#13

(14.01.2019, 14:14)Lueginsland schrieb:  nur so: den Langen Zug bin ich nur 2 x gefahren, sehr sehr schwierig, Verhältnisse oft nicht optimal.
Für Viele = no risk, no fun

Die Experten können sehr sehr gut einschätzen, wenn eine Skiroute gesperrt werden muss. Sie lassen alle Faktoren mit einfließen.
Zitieren
#14

(14.01.2019, 14:46)Bogdan schrieb:  Die Experten können sehr sehr gut einschätzen, wenn eine Skiroute gesperrt werden muss. Sie lassen alle Faktoren mit einfließen.

Was soll der Quatsch?
Ich habe doch die "Einschätzung" nicht beurteilt, kritisiert?

Was wissen denn eigentlich Sie über Schneelagebeurteilung und was damit zusammen hängt.

Fragen S´mich mal etwas!
Zitieren
#15

(14.01.2019, 14:14)Lueginsland schrieb:  1. "gesperrt" ist doch schon geschrieben worden.
2. Nicht die toten Skifahrer haben das Verbot ignoriert, zu dem Zeitpunkt waren sie noch lebende Skifahrer   Nono-smiley-face

nur so: den Langen Zug bin ich nur 2 x gefahren, sehr sehr schwierig, Verhältnisse oft nicht optimal.
Für Viele = no risk, no fun

Und dann noch felsdurchsetzt. Bei Schumi wars flach. Vom Rüfikopf kenne ich die Normalabfahrt oder die Madloch von Zürs aus nach Lech. Die Lagalb hats auch in sich; wenns einem reicht, ist dafür die Diavolezza gegenüber eine Kilometerfressstrecke. Hach, waren das Zeiten! Im Moment strecke ich lieber die Füße unter den Tisch.

Muß so ähnlich steil sein wie das Kar am Härmelekopf oder die  Langkofelscharte. Der Fabrikhang in Immenstadt ist auch nicht ohne, vor allem bei blankem Eis.
Zitieren
#16

(14.01.2019, 17:13)forest schrieb:  Und dann noch felsdurchsetzt. ....

Muß so ähnlich steil sein wie das Kar am Härmelekopf oder die  Langkofelscharte. Der Fabrikhang in Immenstadt ist auch nicht ohne, vor allem bei blankem Eis.

...und wie!
Härmelekopf kenne ich noch nicht, war noch nie im Rosskopfskigebiet, obwohl ich doch z`Mittenwald war,
mit dem Edelweiß am Ärmel..
Aber im Feb., da bin ich in Seefeld, bei der Nord. Kobinations WM, bissl behilflich sein.
Rosskopf habe ich mir schon vorgenommen.
Langkofel war mir zunächst noch zu schwierig, musste man in den sog. Papierkorb einspringen
und als ich dann wieder gekommen bin, da war sie für "immer" gesperrt.
Aber in der Ecke, das Val di Mesti, das hat es auch in sich, bei Pulver vom Feinsten.



Jedoch, da   https://www.jacksonhole.com/maps/mountain-winter.html   haben wir mal 1 Woche Urlaub gemacht.
Eine "bowl" neben der anderen. Die Abfahrten haben keine Nr. aber Namen: z.B. "devils fiddle ..."
Mit einem Skiführer aus Bepi Stieglers Skischule haben wir uns 2 Tage das Gelände zeigen lassen.
Er war 1 x zufällig  oben an einer Einfahrt,
"servus..., können wir a bissl mitfahren?" "ok,... " 3 - 4 Min. hinter ihm und weg war er ..  ffft ...
memories!
Zitieren
#17

(14.01.2019, 20:34)Lueginsland schrieb:  Er war 1 x zufällig  oben an einer Einfahrt,

3 - 4 Min. hinter ihm und weg war er ..  ffft ...

...da gibts eine rechts auf der Karte namens APRES VOUS MOUNTAIN.... 

und am RENDEZVOUS MOUNTAIN gibt es Varianten namens AVALANCHE... Angel

https://www.jacksonhole.com/maps/mountain-winter.html 


Webcams haben die auch; im Moment ist es aber dort stockduster. Bald dürfte die Sonne aufgehen. Der Traum meiner Jugendtage. Hätte ich das Gedöns mit der Anreise auf mich genommen, wäre ich wahrscheinlich da geblieben.


https://www.jacksonhole.com/live-mountain-cams.html 
Zitieren
#18

(15.01.2019, 10:42)forest schrieb:  ...da gibts eine rechts auf der Karte namens APRES VOUS MOUNTAIN.... 

und am RENDEZVOUS MOUNTAIN gibt es Varianten namens AVALANCHE... Angel

https://www.jacksonhole.com/maps/mountain-winter.html 


Webcams haben die auch; im Moment ist es aber dort stockduster. Bald dürfte die Sonne aufgehen. Der Traum meiner Jugendtage. Hätte ich das Gedöns mit der Anreise auf mich genommen, wäre ich wahrscheinlich da geblieben.

Da hat sich uns mal ein "Einheimischer" 1/2 Tag lang angeschlossen, als er uns sprechen hörte.
Er fährt ca alle 3 Jahre nach Lech, möchte immer die guten Strolz anpassen lassen.
Er hat gesagt, seine Asche soll mal am "Jackson" ausgestreut werden, war er ständig zu Lebzeiten, so soll es bleiben.

In Park City, Utah, gibt es Abfahrten, "muggles," durfte nur mit Kurzskiern rein, damit die "muggles" bleiben.
Wir haben uns reingewagt, extra Kurzski gemietet, unsere kleineTochter war manches Mal nicht zu sehen, so hoch waren diese Buckel.
Die Schwierigkeit der Abfahrten wird durch "diamonds" gekennzeichnet, blau, rot, schwarz und je nachdem 1 o. 2.

Park City, da gibt es einen "Lost prospektor," die Abfahrt endet an "Miners camp."
Im camp ist ein Gitter am Tresen, davor hocken "S.Spechte," bis um 12.00 h hochgezogen wird und die Bar eröffnet.
Die fahren  am Nachmittag nicht mehr.
Sieht lustig aus, wenn man keine Ahnung hat, worauf die Kerle auf den Barhockern warteten  

https://assets.vailresorts.com/-/media/p...ashx?la=en 
Zitieren
#19

sunrise in Jackson, 16:00 MEZ, dort 08:00 Uhr, morning has broken, we got married in a feaver

https://www.jacksonhole.com/live-mountain-cams.html 
Zitieren
#20

Am Wochende habe ich ein paar Begeisterungsfähige zum Schneeschuhgehen gebracht.
Hier auf dem Weg vom Schönkahler zurück ins Thannheimer Tal.

[Bild: https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net/v...e=5CC9DB20 ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste