Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#21

(28.11.2018, 21:56)FCAler schrieb:  Hallo Martin,

ich habe heute doch endlich mal einen kompetenten Berater an die Strippe bekommen, nachdem ich an service@sky.de einen Widerspruch per Mail, gegen die eigenmächtige Verlängerung bis 01.10.2020 eingelegt und zugleich die Kündigung meines bisherigen Vertrages zum 30.09.2019 ausgesprochen und eine schriftlich Bestätigung des Widerspruches und der Kündigung verlangt habe.

Noch ein paar Tipps zur Internetanbindung:

1) Wenn möglich, Kabel statt WLAN verwenden. Jeder mit WLAN zwischengeschaltene Router halbiert die Leitungskapazität.

2) Wenn WLAN, dann darauf achten, dass alle Router den neueren 802.11ac-Standard verwenden. Diese haben ausreichend Datendurchsatz um UHD/HD problemlos zu streamen.
Alle neueren Fritzboxen können das. Wenn der Router keine Telefonie können muss, dann tut es z.B. der 3490, der bei Amazon für gerade mal gut 100 Euro im Angebot ist:
https://www.amazon.de/dp/B00N80INBM 

3) Nach Möglichkeit eine homogene Router-Landschaft einrichten. Also am Besten bei einem Hersteller bleiben und nur Router verwenden, die den 802.11ac-Standard verwenden. Bei mir ist z.B. alles von AVM ("Fritz-Box") bis auf einen Edimax-Accesspoint. Und der macht regelmäßig Probleme.

4) Die bisherigen WLAN-Lösungen von Sky waren nicht optimal. Der Q-Receiver hat WLAN nach 802.11ac-Standard. Wenn es nicht flutscht wäre es einen Versuch wert, einen "vernünftigen" Repeater zu nehmen und den Sky-Receiver an diesem per Kabel anzuschließen. Der Repeater kostet rd. 60 Euro. Aber Achtung, der hat nur einen RJ45-Netzanschluss. Sollen mehrere Geräte ran, fährt man mit einem zusätzlichen 3490 als Repeater besser. Theoretisch könnte man zwar einen Hub an den Repeater hängen, aber von solchen Kabelsalat-Lösungen halte ich nicht viel.
https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88 

5) AVM hilft gerne bei Fragen zur Vernetzung und welche Geräte man für welchen Zweck am besten nimmt und verbindet:
https://avm.de/kontakt/ 

Martin
Zitieren
#22

(29.11.2018, 09:40)Martin schrieb:  Noch ein paar Tipps zur Internetanbindung:

1) Wenn möglich, Kabel statt WLAN verwenden. Jeder mit WLAN zwischengeschaltene Router halbiert die Leitungskapazität.

2) Wenn WLAN, dann darauf achten, dass alle Router den neueren 802.11ac-Standard verwenden. Diese haben ausreichend Datendurchsatz um UHD/HD problemlos zu streamen.
Alle neueren Fritzboxen können das. Wenn der Router keine Telefonie können muss, dann tut es z.B. der 3490, der bei Amazon für gerade mal gut 100 Euro im Angebot ist:
https://www.amazon.de/dp/B00N80INBM 

3) Nach Möglichkeit eine homogene Router-Landschaft einrichten. Also am Besten bei einem Hersteller bleiben und nur Router verwenden, die den 802.11ac-Standard verwenden. Bei mir ist z.B. alles von AVM ("Fritz-Box") bis auf einen Edimax-Accesspoint. Und der macht regelmäßig Probleme.

4) Die bisherigen WLAN-Lösungen von Sky waren nicht optimal. Der Q-Receiver hat WLAN nach 802.11ac-Standard. Wenn es nicht flutscht wäre es einen Versuch wert, einen "vernünftigen" Repeater zu nehmen und den Sky-Receiver an diesem per Kabel anzuschließen. Der Repeater kostet rd. 60 Euro. Aber Achtung, der hat nur einen RJ45-Netzanschluss. Sollen mehrere Geräte ran, fährt man mit einem zusätzlichen 3490 als Repeater besser. Theoretisch könnte man zwar einen Hub an den Repeater hängen, aber von solchen Kabelsalat-Lösungen halte ich nicht viel.
https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88 

5) AVM hilft gerne bei Fragen zur Vernetzung und welche Geräte man für welchen Zweck am besten nimmt und verbindet:
https://avm.de/kontakt/ 

Martin


Hallo Martin,

danke für die ausführliche technische Antwort/Informationen, wo ich selber leider nicht sooo beschlagen bin. Ich habe jedoch einen Bekannten zur Hand, der als Außendienst-Techniker bei M-net beschäftigt ist und mir bei Netzwerk-Problemen hilft.

Eine direkte Kabelverbindung vom Router Fritzbox 7490,  ist leider nicht möglich. Mein Kellerbüro, wo sich der Router befindet und 2 Computer (alt und Neu) stehen, liegt sogar im Außen-Bereich meines Hauses, nämlich unter der Terrasse, (Betonwände) vor meinem Esszimmer im EG, wo ich zusätzlich einen "Fritz Z" Repeater in einer Steckdose sitzen habe und mit dem Laptop ausreichend gut arbeiten kann. 

Leider geht auch da, hin und wieder die Internet-Verbindung flöten. In diesem Zimmer steht auch der Flachbild-Fernseher, wo ich dann den Q-Receiver einsetzen werde und im daneben liegenden Wohnzimmer, schaut meine Frau eben noch fern mit der Röhre!

Meine Tochter Schwiegersohn hat die gleiche Fritz-Box in ihrem neuen Haus, jedoch der Router sitzt im Flur im EG, unmittelbar neben dem Wohnzimmer, wo der neue Q-Receiver auch steht. Und da haben sie eben manchmal mit Abbrüchen zu kämpfen und es gibt da keinen Videotext mehr, das beklagt er noch mehr. Genauso, wie ich auch von einem weiteren Bekannten weiß, der muss manchmal sogar eine 1/4 Stunde warten, bis wieder was geht.

Also, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich der neue Q-Receiver kommt, es auszuprobieren. 

Ich weiß jetzt nicht, (da in dem Q-Receiver ja ein WLAN integriert ist) ob ich da noch zusätzlich das bisherige seperate WLAN Kästchen, das ich jetzt noch an beiden Pace-Receivern angesteckt habe, dort auch noch zusätzlich anstecken soll (also doppelt gemobbelt) oder ob das dann eher schädlich für den Empfang ist. 

Auf jeden Fall, danke ich für die Informationen, 
ich melde mich wieder wenn es läuft.

Grüße FCAler
Zitieren
#23

So, gestern haben wir auch die letzten zwei Folgen der Staffel gesehen. So ziemlich das Beste, was seit langem aus deutscher Produktion kam. Manche Wendungen wirken im Nachhinein vielleicht etwas konstruiert, aber insgesamt kam es der Dramaturgie sehr zu Gute. Wer nicht das Haar in der Suppe sucht, wird ein paar anregende Abende mit einer spannenden und sehenswerten Kriegsserie verbringen.

Martin
Zitieren
#24

(30.11.2018, 20:36)Martin schrieb:  So, gestern haben wir auch die letzten zwei Folgen der Staffel gesehen. So ziemlich das Beste, was seit langem aus deutscher Produktion kam. Manche Wendungen wirken im Nachhinein vielleicht etwas konstruiert, aber insgesamt kam es der Dramaturgie sehr zu Gute. Wer nicht das Haar in der Suppe sucht, wird ein paar anregende Abende mit einer spannenden und sehenswerten Kriegsserie verbringen.

Martin

Dann erspare ich Ihnen die Rezension, die ich gerade gelesen habe. Devil Muss sich ja verkaufen, das Ding.
Zitieren
#25

(30.11.2018, 20:59)leopold schrieb:  Dann erspare ich Ihnen die Rezension, die ich gerade gelesen habe. Devil Muss sich ja verkaufen, das Ding.

Wieder mal jede Menge Meinung und keine Ahnung von Nichts. So kennt man Sie. Der ewige Zuschauer und Besserwisser.

Martin
Zitieren
#26

(30.11.2018, 21:11)Martin schrieb:  Wieder mal jede Menge Meinung und keine Ahnung von Nichts. So kennt man Sie. Der ewige Zuschauer und Besserwisser.

Martin

Der "Zuschauer"? Der sind ja wohl Sie. Ich habe auch keine Meinung geäußert. Eine Ahnung habe ich allerdings. Aus Erfahrung.
Zitieren
#27

(30.11.2018, 20:36)Martin schrieb:  So, gestern haben wir auch die letzten zwei Folgen der Staffel gesehen. So ziemlich das Beste, was seit langem aus deutscher Produktion kam. Manche Wendungen wirken im Nachhinein vielleicht etwas konstruiert, aber insgesamt kam es der Dramaturgie sehr zu Gute. Wer nicht das Haar in der Suppe sucht, wird ein paar anregende Abende mit einer spannenden und sehenswerten Kriegsserie verbringen.

Martin


Hallo Martin,

mit Sky hat es bei mir eine Wende genommen. Nachdem ich meinen Einspruch und die Kündigung zum 30.09.2019 ausgesprochen habe, wurde ich am Freitag von einer "seriösen" Dame von Sky angerufen, die die mich sehr gut beraten hat und die letzte Abo-Änderung wieder zurück genommen hat, da ich völlig falsch beraten wurde.

1. Ich benötige ich zum anschauen der Serie "Das Boot" nicht das Film-Paket, sondern nur das Entertainment, das Film-Paket wird wieder gelöscht. Die Freischaltung zum wieder anschauen der Serie Das Boot, erfolgte umgehend und ich schaute mir noch die Staffeln 2 + 3 an.

2. Den Q-Receiver ungeöffnet, habe ich mit beigefügtem Rück-Lieferschein, am Samstag sofort wieder zurück geschickt.

3. Ich bekomme aufgrund des Ärgers den ich bisher mit Sky hatte, nun endlich zu meinem 2. Pace-Receiver auch eine kostenlose Festplatte geliefert, nur die Versandkosten von 12,90 € muss ich bezahlen, was ich so akzepierte.

4. Die Kündigung zum 30.09.2019, ließ ich bestehen, da ich mich erst dann entscheiden werde, ob ich die Zweitkarte aufrecht erhalten werde. Das hängt nämlich auch damit zusammen, wie lange es mein Röhren-Fernseher (zu dem ich ja einen separaten Receiver benötige) im Wohnzimmer noch macht. Wenn er den Geist aufgibt, dann gibt es einen Flachbildfernseher mit integriertem Receiver.

5. Mein bisheriger Gesamt- Bezugspreis von 43,98 € erhöht sich nun nur um 4,00 €, auf 47,98 €, damit bin ich zufrieden. Die Dame glaubte nicht, dass jemand (wie Sie geschrieben haben) das Gesamt Sky-Paket und das noch mit Zweit-Karte für etwa  33,00 € bekommen kann, höchsten ohne Zweitkarte!

Ich habe jetzt soeben die 5. Staffel gesehen und mein Fazit bisher, fällt nicht sooo gut aus, wie Sie mit den letzten Folgen geschildert gesehen haben. Bisher hat sich, was mich weit mehr interessiert von dem Kampfgeschen mit dem Boot, sehr, sehr wenig getan. Mindestens 2/3 des Geschehens ist ein sehr langweiliges Begleitbeiwerk dieser Frau, die sich als "lesbisch" veranlagt zeigt, wie schon geschrieben mit sehr brutalen Szenen, wie die gefangene Frau geschlagen wurde, die Exekution oder die Misshandlung eines Besatzung-Mitgliedes, also nichts mit großer Freundschaft bei der Besatzung, was so in Wirklichkeit, wohl nicht so vorgekommen sein sollte. Ich bezweifle das, weil man doch auf einander angewiesen war und der kommandat (Kapitän) dies sicher unterbunden hätte.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, denn bis zur 5. Folge war es jedenfalls noch nicht unbedingt der Hit.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Allen und nach dem Essen geht es zu einer Eisenbahn-Modellbau-Ausstellung der Eisenbahnfreunde nach Lagerlechfeld, nachdem ich gestern mit meinen Jungs beim Schachspielen in Klosterlechfeld war.
Zitieren
#28

(02.12.2018, 14:36)FCAler schrieb:  mit Sky hat es bei mir eine Wende genommen. Nachdem ich meinen Einspruch und die Kündigung zum 30.09.2019 ausgesprochen habe, wurde ich am Freitag von einer "seriösen" Dame von Sky angerufen, die die mich sehr gut beraten hat und die letzte Abo-Änderung wieder zurück genommen hat, da ich völlig falsch beraten wurde.

1. Ich benötige ich zum anschauen der Serie "Das Boot" nicht das Film-Paket, sondern nur das Entertainment, das Film-Paket wird wieder gelöscht. Die Freischaltung zum wieder anschauen der Serie Das Boot, erfolgte umgehend und ich schaute mir noch die Staffeln 2 + 3 an.

2. Den Q-Receiver ungeöffnet, habe ich mit beigefügtem Rück-Lieferschein, am Samstag sofort wieder zurück geschickt.

3. Ich bekomme aufgrund des Ärgers den ich bisher mit Sky hatte, nun endlich zu meinem 2. Pace-Receiver auch eine kostenlose Festplatte geliefert, nur die Versandkosten von 12,90 € muss ich bezahlen, was ich so akzepierte.

4. Die Kündigung zum 30.09.2019, ließ ich bestehen, da ich mich erst dann entscheiden werde, ob ich die Zweitkarte aufrecht erhalten werde. Das hängt nämlich auch damit zusammen, wie lange es mein Röhren-Fernseher (zu dem ich ja einen separaten Receiver benötige) im Wohnzimmer noch macht. Wenn er den Geist aufgibt, dann gibt es einen Flachbildfernseher mit integriertem Receiver.

5. Mein bisheriger Gesamt- Bezugspreis von 43,98 € erhöht sich nun nur um 4,00 €, auf 47,98 €, damit bin ich zufrieden. Die Dame glaubte nicht, dass jemand (wie Sie geschrieben haben) das Gesamt Sky-Paket und das noch mit Zweit-Karte für etwa  33,00 € bekommen kann, höchsten ohne Zweitkarte!

Ich habe jetzt soeben die 5. Staffel gesehen und mein Fazit bisher, fällt nicht sooo gut aus, wie Sie mit den letzten Folgen geschildert gesehen haben. Bisher hat sich, was mich weit mehr interessiert von dem Kampfgeschen mit dem Boot, sehr, sehr wenig getan. Mindestens 2/3 des Geschehens ist ein sehr langweiliges Begleitbeiwerk dieser Frau, die sich als "lesbisch" veranlagt zeigt, wie schon geschrieben mit sehr brutalen Szenen, wie die gefangene Frau geschlagen wurde, die Exekution oder die Misshandlung eines Besatzung-Mitgliedes, also nichts mit großer Freundschaft bei der Besatzung, was so in Wirklichkeit, wohl nicht so vorgekommen sein sollte. Ich bezweifle das, weil man doch auf einander angewiesen war und der kommandat (Kapitän) dies sicher unterbunden hätte.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, denn bis zur 5. Folge war es jedenfalls noch nicht unbedingt der Hit.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Allen und nach dem Essen geht es zu einer Eisenbahn-Modellbau-Ausstellung der Eisenbahnfreunde nach Lagerlechfeld, nachdem ich gestern mit meinen Jungs beim Schachspielen in Klosterlechfeld war.

Freut mich, dass es mit Sky bei Ihnen noch ein Happy-End genommen hat. Die Geschmäcker sind wohl unterschiedlich, meine Frau und ich waren froh, dass die Serie nicht nur auf dem U-Boot spielt, sondern sehr viel Rahmenhandlung dabei ist. Einen Neuaufguss des 1980er Films, gestreckt auf 8 Serienfolgen hätten wir nicht bis zum Ende angesehen. Das mit der lesbischen Liebschaft ist ein Punkt den ich auch etwas übertrieben fand, insgesamt kam die Situation aber der Dramaturgie entgegen. Mit der Brutalität ist das so eine Sache, hätte man diese weggelassen, hätten sich Leute wohl beschwert, dass man die Verbrechen der Gestapo und des deutschen Militärs in einem zu milden Licht zeigen oder verharmlosen würde. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Brutalität in Filmen, wenn diese nicht reiner Selbstzweck ist und der realistischeren Schilderung der Geschehnisse dient.

Das mit den 33,00 Euro inkl. HD und Zweitkarte stimmt wohl, siehe Anlage! Wir haben halt kein Sport-Abo dabei, Bundesliga & Co. interessiert uns nicht die Bohne.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29

Hallo Martin,

richtig die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so, Jeder so wie er will.

Das mit dem Abo-Preis ist ja dann auch ganz schnell geklärt, wie ich jetzt feststellen kann. Sie haben ja weder Bundesliga noch das Sport-Paket, dann stimmt das natürlich mit dem Preis. Bei meinem Preis fehlt ja nur das Fim-Paket, das würde noch eien Mehrpreis von 10,00 €  ausmachen.

Wie schon zuvor geschrieben, bisher für das fast identische Paket 43,98 €  und jetzt sind wegen dem Entertanmen eben noch 4,00 € dazu gekommen.

Ich glaube, dass ich schon einen guten Preis ausgehandelt habe, auch ich stelle meinen kopierten Vertrag nun ein, denn wie gesagt, die Dame konnte das nicht glauben was ich ihr am Telefon vom Gesamt-Paket sagte.

So sieht das bei mir derzeit im Vertrag aus:

Deine Paketkombination und monatliche Kosten
Sky Entertainment  Sport  Fussball Bundesliga  Zweitkarte  € 71,98 / mtl.
Beinhaltet: Sky Entertaiment
                    Sky Sport
                    Sky Bundesliga
sowie das Grund-Paket Sky Welt, das jetzt aber gar nicht mehr gegenüber früher eigens aufgeführt ist,
aber wie früher mit deren Programmen dabei ist.



Monatliche Gebühren:
01.01.2019 — 30.09.2019      47,98 €

Abo erweitern 

Mein Paketpreis:
01.01.2019 - 30.09.2019:      € 47,98


Deine Vorteile:
27.11.2018 - 01.01.2019:       -4€   GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE


30.11.2018 - 01.11.2020:       24€   GUTSCHRIFT

Freimonate: 
Keiner


Dein Abonnement enthält außerdem:

Hilfe zu diesem Zubehör

Zweitkarte:     Ja                                      € 16,99 / mtl.

Set-Top-Box:     PVRHD

Zubehör:           500 GB

Sky+:                Ja

Sky On Demand: Ja

Sky Go:              Ja

Sky Go Extra:      Nein

TV Digital:           Nein

sportdigital HD:    Nein

Vertragslaufzeit:
Vertragsdatum                 03.10.2017

Sky kündigen

Du möchtest Sky kündigen? Das finden wir natürlich schade, hier findest Du aber alle Informationen zu den Möglichkeiten und dem Ablauf einer Kündigung.
Hier informieren 

Deine registrierten Sky Geräte
Hier findest du deine registrierten Sky Go und Sky Kids Geräte
Das oben aus dem Vertag kopierte, habe ich selber so übersichtlich lesbar gemacht,
da es sich nach dem einsetzen, alles aneinander gereiht hatte.

Danach sind noch und zu Beginn die Serien-Nr. der gemieteten Geräte sowie die Sky Nummer der beiden Smart-Karten Erstkarte und Zweitkarte aufgeführt, die ich hier natürlich nicht einstelle!
Zitieren
#30

Ich habe gestern Abend,

mir die 7. Folge Das Boot angesehen und danach begonnen, mir nochmals alles von Folge 1 an, nochmal erneut anzusehen, da die Tonaufnahmen (zumindest für mich) sehr sehr schlecht verständlich sind und ich vieles trotz Kopfhörern (da verstehe ich jedenfalls besser als ohne) eben doch vieles bisher nicht verstanden habe und manchmal deshalb gar nicht richtig begreife, um was es eigentlich geht.  Innocent

In facebook hat das auch in den Kommentaren ein User angesprochen und sich über die schlechte Ton-Qualität beschwert.

Also das langatmige Beiwerk des Filmes hätte es zumindest für mich nicht gebraucht. Mich interessiert viel mehr das Kriegsgeschehen und dies ließ doch etwas zu wünschen übrig.  Yes

Also insgesamt habe ich mir von dem Film/Serie mehr versprochen, 
so mein Fazit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste