Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(31.12.2018, 00:21)Martin schrieb:  Es wird keinen Rücktritt vom Brexit geben. Der Streit in UK geht darüber, ob man den „harten“ Brexit vollziehen soll, oder den „geordneten“ Brexit. Einen Rücktritt vom Brexit haben weder die Torys noch Labour auf der Agenda.

Martin

 (Wie ) die EU am 29.03. zu verlassen, wird verstärkt kontrovers diskutiert,
May und einige "Labourer" möchten mit verhandelten Ergebnissen raus,

"This is like if you made a cake and you want to take the egg back out. You can say you'll do it, but that doesn’t make it easy." 

die hardliner, die Kopfdurchdiewandler, die "chop choper", "die-hard-supporter"   -sauber- Schluss machen.

Ein neues Reverendum sollte dann lediglich die Ausgangspoition der Engländer gegenüber der EU stärken.

Dabei wissen die Engländer noch gar nicht, welche Möglichkeiten im Referendum zur Wahl gestellt werden sollten.
Und dieses von Anfang bis zum Ende durchzuziehen, dauert nach Berechnungen fast 1/2 Jahr.
Vorher waren dann noch die EU-Wahlen ...Problem über Problem.

Die EU hat sich schon positioniert und die Insulaner schlagen sich noch die Köpfe ein,
von wegen Krone zurecht rücken.

Übrigens, weil @Sophie hier nur noch gelegentlich auftaucht, steht heute in der AA.
In diesem Jahr wird "Dinner for one" erstmalig (?) in Großbritannien ausgestrahlt.
Vielleicht ist Miss Sophie mit James am Üben???
Zitieren

(31.12.2018, 02:33)FCAler schrieb:  Abwarten und Tee trinken,

sag ich da nur, denn noch ist nicht aller Tage Abend.  Devil

Tee trinken ist nicht schlecht, FCAler Rauch 

Aber wie Martin schon schrieb, es ist bei keiner der Parteien eine Mehrheit für einen Ausstieg aus dem Brexit vorhanden. Ich glaube auch kaum, dass es nach der vermutlichen Ablehnung der Vereinbarung mit der EU bei der Abstimmung nächste Woche landesweite große Demonstrationen zum Verbleib in der EU gibt. Diese könnten vielleicht noch einen Umschwung bringen, aber danach sieht es auch nicht aus. Ein weiteres Problem sind die Europawahlen im nächsten Jahr, hier müsste dann Großbritannien in der Kürze der Zeit die Wahl organisieren, was so gut wie unmöglich ist. Daher sollte man lieber nicht Tagträumen hinterherlaufen, besser ist es wohl, sich den Realitäten zu stellen.
Zitieren

(31.12.2018, 11:28)Klartexter schrieb:  Tee trinken ist nicht schlecht, FCAler Rauch 

Aber wie Martin schon schrieb, es ist bei keiner der Parteien eine Mehrheit für einen Ausstieg aus dem Brexit vorhanden. Ich glaube auch kaum, dass es nach der vermutlichen Ablehnung der Vereinbarung mit der EU bei der Abstimmung nächste Woche landesweite große Demonstrationen zum Verbleib in der EU gibt. Diese könnten vielleicht noch einen Umschwung bringen, aber danach sieht es auch nicht aus. Ein weiteres Problem sind die Europawahlen im nächsten Jahr, hier müsste dann Großbritannien in der Kürze der Zeit die Wahl organisieren, was so gut wie unmöglich ist. Daher sollte man lieber nicht Tagträumen hinterherlaufen, besser ist es wohl, sich den Realitäten zu stellen.

Der Exit vom Brexit ist tatsächlich derzeit nur eine Drohkulisse Mays, um die Zustimmung zum Deal mit der EU zu erzwingen. Wird der Deal im Parlament abgelehnt, dürfte diese Option aber plötzlich sehr wahrscheinlich werden. Einer Verschiebung des Austritts, die ja anscheinend die neueste Idee der Briten ist, müsste die EU zustimmen. Aber warum sollte sie das tun? Nachverhandlungen wird es nicht geben.
Zitieren

(31.12.2018, 12:34)leopold schrieb:  Der Exit vom Brexit ist tatsächlich derzeit nur eine Drohkulisse Mays, um die Zustimmung zum Deal mit der EU zu erzwingen. Wird der Deal im Parlament abgelehnt, dürfte diese Option aber plötzlich sehr wahrscheinlich werden. Einer Verschiebung des Austritts, die ja anscheinend die neueste Idee der Briten ist, müsste die EU zustimmen. Aber warum sollte sie das tun? Nachverhandlungen wird es nicht geben.

Sollten Sie nochmals lesen....hier  
Zitieren

(31.12.2018, 10:29)Serge schrieb:  Richtig. Und 'ne beleidigte Leberwurst braucht's dazu auch nicht.

... sofern von der Fleischboutique Haltmeier, könnt ma drüber schwätza
Zitieren

D'accord.

Aber irgendwie seehofert's heut im Thread … der Rückzug vom Rückzug
Coffee
Zitieren

(31.12.2018, 13:32)Lueginsland schrieb:  Sollten Sie nochmals lesen....hier  

Stoppen und Verschieben sind zweierlei Dinge.
Zitieren

(31.12.2018, 13:57)Serge schrieb:  D'accord.

Aber irgendwie seehofert's heut im Thread … der Rückzug vom Rückzug
Coffee

Ich wollte mich der freundlichen Aufforderung vom Luegi nicht widersetzen und Ihr Nachtreten hat mich natürlich zusätzlich animiert, zu meinem Lieblingsthema etwas zu sagen.
Zitieren

(31.12.2018, 14:15)leopold schrieb:  Stoppen und Verschieben sind zweierlei Dinge.

Ja, erinnere mich.

Da hab ich schon beim Ziehen geschossen,
jedoch hatte ich auch geschrieben:  "Die EU hat sich schon positioniert" # 286
Zitieren

(31.12.2018, 13:57)Serge schrieb:  D'accord.

Aber irgendwie seehofert's heut im Thread … der Rückzug vom Rückzug
Coffee

Die Richtlinienkompetenz ist ein Fächer, mit dem man sich laue Luft vor dem eigenen Absturz verschaffen kann, bevor es stürmisch wird und er vermeidet hartes Aufschlagen mit spritzendem Blut, zerdätschtem Gehirn und Knochensalat. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste