Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Merz, Spahn oder doch AKK?
#51

(03.12.2018, 20:11)leopold schrieb:  Merz will nun die Geldanlage in Aktien steuerlich begünstigen. Da habe ich persönlich zwar nichts dagegen, aber langsam habe ich schon den Eindruck, dass der Mann politisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. No


Ich bin ja grundsätzlich

gegen diese Scheiß-Aktien, mit denen nur Firmen von den Spekulanten kaputt gemacht werden. 

Aber haben Sie den Artikel auch wirklich gelesen, oder nur die Überschrift?

Es geht nämlich darum dass Menschen mit den Aktien ihre Altervorsorge aufbauen könnten und erst wenn sie in Rente sind, dann an das Geld rankommen können. Zumindest habe ich das sooo verstanden.

Also nicht unbedingt etwas für so Spekulanten wie Sie es sind.   Devil

Altersvorsorge durch Aktien: Das sind die Vorzüge des Merz-Plans  
Zitieren
#52

"Der Machtkampf – wer folgt auf Merkel?": TV-Doku liefert tiefe Einblicke 

Da werden noch alte Rechnungen beglichen, 

ich bin gespannt wie es ausgeht? 

Ich bin zwischen Merz und AKK hingerissen, genauso wie wahrscheinlich die Delegierten, denn die haben es wahrlich nicht ganz leicht, Die, oder den Richtigen, auf den Schild zu heben!   Angel

Zitat:Merkel, Merz und Schäuble. Ein Trio, dessen politisches Schicksal seit Jahren eng miteinander verwoben ist. Denn Merkel besiegte Merz 2002 und wurde Fraktionschefin. Das verursachte die Verletzungen, die in der Sendung anfangs angesprochen wurden. Merz sagt dem WDR, er habe 2002 mit Merkel und dem damaligen Unions-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber ein anderes Verfahren besprochen. Er gibt zu, dass er deshalb „nicht begeistert“ war. In der Politik heißt das: Ich war stocksauer.


Und deshalb gibt es was heim zu zahlen!   Devil

P.S. Übrigens läuft gerade im 1. Programm darüber eine ganz interessante Sendung zu diesem obigen Thema!
Zitieren
#53

Altmaier kritisiert Schäuble – und verrät seinen Wunschkandidaten 

In diesem Bericht steht vieles was ich unter schreiben würde, beonders aber das unten eingestellte Zitat.   Yes


Zitat:Der Parlamentarische Staatssekretär im Entwicklungsministerium, Norbert Barthle (CDU), legte derweil Bundesgesundheitsminister Jens Spahn einen Verzicht auf die Kandidatur für den CDU-Vorsitz nahe. "Würde er mich persönlich um Rat fragen, würde ich ihm sagen, dass es klug wäre, nicht anzutreten", sagte Barthle der "Rheinischen Post". Es sei erkennbar, dass Spahn nicht gegen Kramp-Karrenbauer oder Merz gewinnen könne.

Genau meine Meinung, denn Spahn kann dabei nur verlieren und den anderen Beiden schaden!   Devil
Zitieren
#54

Finde ich gut, daß die drei - möglicherweise vier oder gar noch mehr - sich zur Wahl stellen und der CDU tut es scheinbar auch gut.
Ist nicht so wie in Bayern, wo der Leithammel zum Sündenbock gemacht wird und dann keiner antreten will bzw. so tut, als ob er zur Jagd getragen werden sollte, das gnädig hinnimmt, obwohl er längst am Stuhl des Parteichefs sägte und sich dabei den Kreideschaum vom Mund wischt, als könnte er kein Wässerchen trüben.
Die Bemerkungen Schäubles, Blüms & Co. müssten nicht unbedingt sein, aber sie lassen sich einordnen und sind für die Wähler nicht nur des Parteitags, sondern für alle interessante Hinweise zum Zustand der CDU.
Zitieren
#55

Franz Josef Strauß über Rot-Grün - 1986 

Und er hatte so recht, ein Mann mit Visionen mit Bürgerlicher Vernunft.   Yes

Ich hoffe, dass sich die Deligierten bei der CDU-Vorsitzenden Wahl, auch für so einen vernünftigen Vordenker entscheiden.  Angel
Zitieren
#56

Seehofer über Merkel: "Sie ist die Beste" 

Schau mal diesen Pharisäer an!   Devil

Zitat:Selbst Horst Seehofer gibt sich heute sehr versöhnlich, wenn auch nur im Interview mit dem "Spiegel". "Sie ist die Beste", sagte er dort. "Wir alle werden sie noch sehr vermissen." Seehofer wird selbst sein Amt als CSU-Vorsitzender Mitte Januar niederlegen.
 
Trotz vieler Differenzen in den vergangenen Jahren hege er eine tiefe Sympathie für Merkel. "Wenn man so viel durchgestanden hat wie Angela Merkel und ich, dann bildet sich Verbundenheit, streckenweise sogar Zuneigung. Das kettet aneinander", sagte Seehofer. In den zehn Jahren, in denen er die CSU geführt habe, sei er nie auf die Idee gekommen, der bessere Kanzler zu sein, betonte er zugleich.
Zitieren
#57

Die private Seite von CDU-Kandidat Friedrich Merz 

Von der Kanzlerin lernen, heißt siegen lernen 

Spahn: "Wir brauchen mehr Jüngere und mehr Debatten in der CDU!" 

Merkel-Nachfolge: Wer wird CDU-Chef/in? | WDR Doku 
Zitieren
#58

Erster Wahlgang erwartungsgemäß. Jetzt kommt es darauf an, was die Spahn-Wähler tun. Ich tippe auf einen knappen Sieg von AKK.
Zitieren
#59

(07.12.2018, 18:27)leopold schrieb:  Erster Wahlgang erwartungsgemäß. Jetzt kommt es darauf an, was die Spahn-Wähler tun. Ich tippe auf einen knappen Sieg von AKK.

Bingo. Nun ist nur noch die Frage, ob Merz jetzt beleidigt schnell die Biege macht oder sich in den Dienst der Sache stellt.
Zitieren
#60

Nebenbei: Die letzte und ultimative Watschn der CDU für Schäuble.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste