Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Im neuen Jahr wird Strom teurer
#11

(18.11.2018, 13:11)FCAler schrieb:  Meine Tochter hat auch nachgeschaut

und dann gewechselt. Ich habe mir das auch überlegt, habe es aber dann sein lassen. Yes

Denn das järhlich kündigen (wie bei Sky, dort nach 2 Jahren) um den bestmöglichen Preis zu erzielen geht mir gehörig auf den Wecker.

Das ist mir einfach zu blöd, weil die nach einem Jahr die Preise genauso anheben.

Das sind alles nur Lock-Angebote, sollen das die Pfennigfuchser machen, ich kann mir die Tarife der LEW leisten und habe meine Ruhe. Angel

Äh, nein. Wir haben nicht zum billigsten Anbieter gewechselt, sondern zu einem seriösen, aber deutlich günstigeren als die StaWa. Es sind die Stadtwerke eines Anbieters aus dem hohen Norden, bei diesem sind wir seit rd. 5 Jahren. Ersparnis pro Jahr rd. 300-400 Euro, pi mal Daumen. Mit jährlichem Wechsel wäre eine noch höhere Ersparnis drin, aber das ist uns auch zu stressig.

Martin
Zitieren
#12

(18.11.2018, 13:15)Martin schrieb:  Äh, nein. Wir haben nicht zum billigsten Anbieter gewechselt, sondern zu einem seriösen, aber deutlich günstigeren als die StaWa. Es sind die Stadtwerke eines Anbieters aus dem hohen Norden, bei diesem sind wir seit rd. 5 Jahren. Ersparnis pro Jahr rd. 300-400 Euro, pi mal Daumen. Mit jährlichem Wechsel wäre eine noch höhere Ersparnis drin, aber das ist uns auch zu stressig.

Martin

Martin, ich glaube fast, wir können uns da die Hand geben, vllt auch beim Anbieter: nix "locken", nix "ständige Erhöhung"
und des frechenfeigenfrecker Großzügigkeit wird kompensiert mit Einsparungen in Denkprozessen
Zitieren
#13

Das Hauptproblem ist, dass in Deutschland  immer noch ca. 30% der Stromkunden im (wesentlich teureren) sog. Grundversorgungstarif sind. Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Leute ihren heimischen Versorger nicht wechseln wollen, wenn sie wenigstens bei diesem in einen günstigeren Tarif wechseln würden. Die Versorger beraten dazu gerne.

FCAler, Sie sollten wenigstens mal nachschauen, ob das bei Ihnen auch zutrifft.
Zitieren
#14

(18.11.2018, 14:28)leopold schrieb:  Das Hauptproblem ist, dass in Deutschland  immer noch ca. 30% der Stromkunden im (wesentlich teureren) sog. Grundversorgungstarif sind. Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Leute ihren heimischen Versorger nicht wechseln wollen, wenn sie wenigstens bei diesem in einen günstigeren Tarif wechseln würden. Die Versorger beraten dazu gerne.

FCAler, Sie sollten wenigstens mal nachschauen, ob das bei Ihnen auch zutrifft.

Dazu bin ich schon zulange,

bei meinem LEW-Anbieter, dass die mich nicht bescheißen und mir immer den für mich günstigsten Tarif angeboten haben. Ich habe einen Normalstrom-Tarif und wegen einem Elektro-Nachtstrom-Boiler, einen Wärme-Tarif, bei Beiden den Bestmöglichen den es bei der LEW gibt. Zwinker

Und ich bin damit zufrieden. Yes
Zitieren
#15

(18.11.2018, 15:53)FCAler schrieb:  Dazu bin ich schon zulange,

bei meinem LEW-Anbieter, dass die mich nicht bescheißen und mir immer den für mich günstigsten Tarif angeboten haben. Ich habe einen Normalstrom-Tarif und wegen einem Elektro-Nachtrom-Boiler, einen Wärme-Tarif, bei Beiden den Bestmöglichen den es bei der LEW gibt. Zwinker

Und ich bin damit zufrieden. Yes

Da geht's nicht um's Bescheißen. Die günstigeren Tarife werden jedem Kunden angeboten. Trotzdem ziehen es immer noch ca. 30% der Stromkunden vor, im teuren Grundversorgungstarif zu bleiben. Entweder weil es sie nicht interessiert oder weil sie es nicht verstehen.
Zitieren
#16

(18.11.2018, 13:04)Martin schrieb:  Es gibt wesentlich günstigere Stromtarife von norddeutschen Anbietern. Bei Verivox landen die Stadtwerke Augsburg auf Platz 68......

Martin

Mag sein. Aber ich unterstütze bewusst die Stadtwerke Augsburg. Dies kommt mir als Nicht-Auto-Besitzer bei ÖPNV der Stadt Augsburg zu gute. Auch habe ich noch Gas. Da ist es mir lieber einen Anbieter zu haben. Weiterhin habe ich einen Ansprechpartener vor Ort.  Da verzichte ich auch die paar Euro im Monat. Es ist unbestritten, dass es preiswertere Anbieter gibt. Wichtiger ist es, sich beim Stromsparen Gedanken zu machen.
alte stromfressende Elektrogeräte ( Kühlschrank, Fernseher, PC usw.)

Zu Weihnachten kann man sich LED Lampen schenken. Das verhindert die Socken auf den Gabentisch. Ironie
Zitieren
#17

(18.11.2018, 12:34)messalina schrieb:  Ich verstehe das auch nicht, warum Strom immer teurer wird? Es wird doch immer mehr über Solar und Windräder und Wasserkraftwerke  gemacht, und Sonne, Wind und Wasser sind doch umsonst, oder nicht? Am Hochablass haben die Stadtwerke extra ein neues Kraftwerk für 5.000 Haushalte eingebaut. Also müsste der Strom in Wirklichkeit immer billiger werden. Oder wird mit dem Strom vom Hochablass vielleicht nur die Straßenbahn betrieben? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Klar, und Solar und Windräder und Wasserkraftwerke gibt es bei ALDI gratis beim Kauf von 2 Kaugummis dazu Stur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste